Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,481 bis 12,495 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11697131  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ach Hölzer <3

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11697137  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,396

    Gutes Team …. schau ma mal was kommt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11697307  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Hat mir gestern auch wieder sehr gut gefallen, wenn auch teilweise ich ein wenig mit den Zähnen knirschen musste, wie zB bei der Erklärung des Froschgiftes, das klang schon ziemlich aus dem Fantasialand exportiert – mag aber auch gerne stimmen, es kam mir nur etwas unwisschenschftlich vor – ganz im Gegensatz zu dem Gift im letzten Tatort aus Münster, das klang authentischer! (wär witzig, wenn es das aus Münster nicht gibt aber das Froschgift akurat beschrieben war  :yes: )

     

    Mit dem Team bin ich schon gleich zu Beginn sehr warm geworden, nun bleibt es spannend ob der Arc um den König seinen krönenden Abschluss mit noch einer Folge bekommt und das Team danach nicht mehr existiert – wär sehr schade…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11697313  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,634

    Mir hat die gestrige Folge auch wieder gefallen.   nur war ich selber gestern total  neben der Spur.  Es war  @zappa1/Franz, der mich da gestern Abend wieder zurück auf die Straße schieben konnte, um mal diese Metaphern   noch auszubauen.

    Durch irgend einen komische Grund glaubte ich gestern irgendwo im Fernsehen gehört zu haben, dass dies gestern der erste Fall des neuen  Saarbrücker Teams sein sollte. Ob da jemand Mist erzählt hat oder ob ich mir das nur eingebildet habe….keine Ahnung .Nur wunderte ich mich zunächst die ganze Zeit, weshalb mir die Charaktere  alle so sehr bekannt vorkamen.  ;-)

    Es war dann, wie bereits erwähnt der gute Franz, der  dann Licht ins Dunkel brachte und mich über die Fakten aufklärte. Und als er die Namen der ersten beiden Fälle nannte, fiel es mir auch wieder ein, dass ich die gesehen hatte.  :wacko:

    Wenn man so viele Tatort Folgen hintereinander gesehen hat wie ich in den letzten Wochen, kann man schon mal den Überblick verlieren.

    #11710641  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Hochgelobter Kölner Tatort gestern. Ich fand den ziemlich schwach, Ballauf und Schenk fanden kaum statt. Immerhin gab es fünf Versionen von Autumn Leaves.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11710651  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Eine richtig gute Folge gestern aus Köln. Es war ja längst nicht alles Gold, was in all den 25 Jahren bei Ballauf und Schenk glänzte, aber einige Episoden blieben doch nachhaltig hängen. „Vier Jahre“ wird mir auch in guter Erinnerung bleiben. Sehr gut besetzt mit Heinze, Feifel und Kronjäger. Offene Frage: Wo war Jütte? Die Rolle wurde doch zuletzt vielversprechend ausgebaut.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11710663  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    pipe-bowlOffene Frage: Wo war Jütte? Die Rolle wurde doch zuletzt vielversprechend ausgebaut.

    Stimmt. Auf der anderen Seite: Ballauf/Schenk waren gestern eher auf schon ziemlich ausgetretenen Pfaden unterwegs, bevor ihnen klar wurde was gelaufen ist. Da hätte es für Jütte im Prinzip nichts zu recherchieren gegeben (außer den Kontaktlisten, die dann Freddy durchforstete) Was mich zu Beginn sehr störte: diese sekundenschnellen Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Bevor ich manchmal begriff, ach das ist wieder ein altes Verhör, war die Szene schon wieder weg.

    Ansonsten, ja, starke Besetzung. Ich mag den Heinze eigentlich nicht mehr so sehr, aber gestern war er echt gut.
    Und max Hopp fand ich als Tatopfer auch sehr gut.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11710673  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    pheebeeUnd max Hopp fand ich als Tatopfer auch sehr gut.

    Richtig. Der spielte auch gut.

    Habe in Sachen Jütte recherchiert. Der Darsteller Roland Riebeling ist wegen einer Corona-Infektion ausgefallen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11710753  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Der Maximiser hat beim Tatort mitgemacht?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11710761  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    clauDer Maximiser hat beim Tatort mitgemacht?

    nein, nicht dieser

    sondern dieser Max Hopp

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11710815  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich fand den gestern zu gewollt auf Anspruch getrimmt, nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Das Hin- und Herspringen in den Zeitebenen war mir zu viel. Schauspielerisch war das teilweise richtig gut aber Heinze war Heinze, wie eigentlich immer…

     

    Durchschnitt aus meiner Sicht

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11711267  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Gut bis sehr guter TATORT gestern für mich.

    Die Dialoge und wie diese rüber gebracht wurden waren echt gut… mit einem überraschenden Ende.

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11716121  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Jippee! Freiburg heute, das heisst Freizeit! Den öden Schmarrn schau ich mir nicht mehr an…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11716347  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Bei mir rangieren die Freiburger auch an der unteren Skala, die letzten beiden Folgen waren wirklich schlimm, aber die heutige Folge fand ich ausgesprochen gut. Gute Geschichte, überraschendes Ende und eine großartige Johanna Wokalek. War positiv überrascht, hatte erst auch keine Lust darauf.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11716387  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,396

    zappa1 …. eine großartige Johanna Wokalek ….

    Ja …. allerdings hat das Ermittlerteam seine ziemlich bescheidenen Entwicklungsmöglichkeiten schon stark ausgeschöpft….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,481 bis 12,495 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.