Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,331 bis 12,345 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11477025  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,692

    demon
    A weng arch ausg’flibbt war des scho‘ …

    das Geschrei ist mir auf die Nerven gegangen, hab’s ausgeschaltet. Kiste kalt – Vinyl rulez.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11477059  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pheebeedas Geschrei ist mir auf die Nerven gegangen, hab’s ausgeschaltet

    soo schlechd war’s aba a wida ned !

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11477079  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Außerdem spielte der Tatort im schönen Bamberch. Ich fand ihn gut.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11477129  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,391

    Bittere Geschichte mit dem sinnigen Hinweis am Ende bezüglich der „richtigen Wahrheit“ …. sehenswerter Tatort ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11477239  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    Die Presse überschlägt sich zu den gestrigen fränkischen Tatort – ich denke, wir Franken sind wie immer zu selbstkritisch (und das gilt auch für den eigenen Tatort)

    --

    #11477323  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Etwas weniger wär hier mehr gewesen, aber unterm Strich war es ein guter Tatort. Der Fall war tragisch aber nicht überraschend, das hat man ziemlich schnell erahnen können, wie es ausgeht, aber das war gut so, dass da nicht noch eine Wendung am Ende dazugesponnen wurde. Die ganzen Visionen waren mir zuviel, wirkten so, als ob man zeigen will, dass eigentlich alle eine an der Klatsche hatten – ganz schlimm die Vision vom Selbstmord, das war pure Effekthascherei aus meiner Sicht.

     

    Und ja, dass man das „Frängisch“ so stiefmütterlich nur dem Assistenten überlässt und es noch übersetzen lässt, war peinlich, eventuell will man aber nicht in den Wahlkampf eingreifen – obwohl, der Kini bleibts ja Landesfürst – egal!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11486177  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Nues Team aus Bremen ging so. Etwas sperrig, katastrophal gefilmt mit andauernder Wackelei und ein recht konstruierter Fall mit etwas zuviel des Guten. Nicht mehr als Durchschnitt leider.

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11486191  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Vom Fall her war es jetzt nicht überragend aber das neue Team hat sicher Potenzial.

    #11486195  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    Das neue Team incl. Vorgesetzten fand ich gut. Die erste Hälfte des Films gut gelungen. Dann wurde es mit dem Familiendrama um den gescheiterten Fußballer, einer Verfolgungsjagd mit Sprung von einem fahrenden Auto auf das andere und einem rührseligen Ende der Kindesentführung auf dem Dach etwas too much.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11486207  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    pipe-bowlDas neue Team incl. Vorgesetzten fand ich gut. Die erste Hälfte des Films gut gelungen. Dann wurde es mit dem Familiendrama um den gescheiterten Fußballer, einer Verfolgungsjagd mit Sprung von einem fahrenden Auto auf das andere und einem rührseligen Ende der Kindesentführung auf dem Dach etwas too much.

    Ja, so gings mir auch. Das Team gefällt mir. Und die Linda mochte ich schon in den Folgen mit Lürsen und Stedefreund.

    Die Szene beim Essen mit dem guten Sex war lustig, konnte ich mir zwar nicht merken, Linda ist ja schnell, kurz und knapp, aber ich musste lachen, auch über das Gesicht vom Chef.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11486211  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,633

    War ja diesmal  ziemlich neugierig auf das neue Team.  Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Was den Fall angeht, so teile ich die Meinung der anderen hier. Das war in der zweiten Hälfte ein wenig viel Action. Die Szene mit dem Auto hätte es nicht gebraucht. Sowas sollten sie in Zukunft besser  sein lassen.
    Das neue Team ist mir durchaus sympathisch.

     

    #11486225  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Ein erfrischend „anderes“ Team mit ganz viel Potential. Hat mir sehr gut gefallen. Für die Fans von Werder kam der Fall natürlich zum absolut falschen Zeitpunkt. Und hey: Es wurde in der Küche zu Tom Waits getanzt!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11486245  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,158

    Das Team hat mir gefallen, Jasna Fritzi Bauer sehe ich eh gerne (z.B. in Land in dieser Zeit (Tatort 1006). Der „Wikinger“ war auch gut, wirklich blöd war nur sein Sprung von Auto zu Auto. Mit Selb werbe ich noch nicht ganz warm. Der Fall war okay.

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11486341  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gutes Team, ausbaufähige Story. Und bitte in Zukunft keine Tschillerismen mehr.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11486775  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    Ordentlicher Start, gutes Team.

    Das Team kann man übrigens auch in der sehr kurzweiligen Mockumentary How To Tatort in der ARD Mediathek sehen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,331 bis 12,345 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.