Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,181 bis 12,195 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11365509  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich mochte den Tatort, das Team ist einfach gut eingespielt und Brambach ist einfach klasse! Ja, der Fall war sehr auf möglichst viele Verdächtige, deswegen wurde ich aufmerksam, wer es aus der zweiten Reihe sein könnte und da gab es einen eindeutigen Hinweis, ich schätze so ca eine halbe Stunde vor Schluss – das hat mich aber nicht gestört.

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11365517  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,594

    War gestern doch, mehr oder weniger, abgelenkt. Werde mir die Folge deshalb entweder heute Nacht im TV oder sonst wann in der  Mediathek  ein weiteres Mal ansehen.

    #11365549  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    roughaleJa, der Fall war sehr auf möglichst viele Verdächtige, deswegen wurde ich aufmerksam, wer es aus der zweiten Reihe sein könnte und da gab es einen eindeutigen Hinweis, ich schätze so ca eine halbe Stunde vor Schluss – das hat mich aber nicht gestört.

    Mich schon. Das war einfach zu plump.
    Im besten Fall bleibt dann ja immer noch ein Rest Spannung, welches Motiv für die Tat im weiteren Verlauf enthüllt wird.
    Hier waren aber alle diesbezüglichen Fragen und Hintergründe bereits umfassend geklärt und die einzige plausible Alternative weitestgehend ausgeschlossen, bevor die entsprechende Person als letztes noch fehlendes Puzzleteil den ersten Satz gesprochen hatte.
    Für einen klassischen „Whodunnit?“-Plot ohne Wissensvorsprung für’s Publikum war dann lediglich noch überraschend, wie die kriminalistischen Vollprofis trotzdem erst etliche falsche Spuren und ermüdende Ermittlungssackgassen später von der Lösung kalt erwischt wurden.
    Wenn ich Grund hätte irgendwie mit der sächsischen Polizei zu sympathisieren, würde ich über eine Programmbeschwerde wegen Rufschädigung nachdenken.
    Viel ärgerlicher ist natürlich, wie ein wichtiges Thema hier als bloßer Aufhänger für eine unterkomplexe Klischee-Story auf Freitagabend-ZDF-Niveau herhalten musste, statt umgekehrt eine wirklich fesselnde und aufwühlende Geschichte zum Vehikel für das Thema zu machen, wie es beste Tatort-Tradition gewesen wäre. Schade um die verpasste Gelegenheit.

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #11365807  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,285

    +1, das hätte eine gute Folge ohne Mord werden können, das Szenario „Sanitäter am Limit im Kriegsgebiet“ hätte mE für eine gescheite Tragödie absolut ausgereicht. Das Team selbst mag ich sehr gern, vor allem seit sie Brambach nicht mehr als Clown schreiben.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11368237  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945

    Humor aus Münster

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11368283  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    [hat sich erledigt]

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11368349  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Münster-Tatort? :yahoo:

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11368395  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945

    Das kleine dicke Hutzelmännchen links ist Axel Prahl.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11368397  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ja, inzwischen habe ich ihn auch erkannt.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11373601  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    14. Feb. 2021: Hetzjagd (Odenthal/Stern)

    Kein Highlight, aber ordentliche Unterhaltung. Wenn auch dem Thema „Neonazis“ vielleicht nicht ganz angemessen. Bester Satz (wenn ich ihn richtig verstanden habe): „Hass mit Hass zu bekämpfen ist keine Lösung“.

    Frage: Derf eine Landesbehörde für Verfassungsschutz tatsächlich die Leitung einer Ermittlung an sich ziehen? Ok, die Verantwortung wurde später wieder an die Polizei abgegeben, aber m.W. geht das doch rechtlich überhaupt nicht, in keinem Bundesland. (?)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11373625  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,379

    14. Feb. 2021: Hetzjagd (Odenthal/Stern)

    Wenn ich mich wehmütig erinnere wie famos die grosse Senta Berger als Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek in „Unter Verdacht“ die Rolle einer alternden Frau dargestellt und gelebt hat, schlafen mir im Vergleich bei Ulrike Folkerts nach wenigen Minuten (nicht nur) die Füsse ein ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11373663  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,594

    Bin leider bei dem gestrigen Tatort  auf dem Sofa weggenickt.

    Das möchte ich jetzt nicht als versteckte  Wertung verstanden wissen, denn das  hatte andere Gründe!

    Werde mir die Folge  aber noch in der Mediathek ganz anschauen!

    #11373679  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,698

    Ich gebe mir wirklich Mühe, den Folgen mit Ulrike Folkerts etwas abzugewinnen, scheitere aber (fast) immer. Gestern wähnte ich die Folge auf einem recht guten Weg, auch wenn das Thema Rechtsextremismus sehr beiläufig gespielt wurde, aber als sich dann die Auflösung mit der Mutter als Täterin abzeichnete, wurde es wieder völlig absurd. Und Lena Odenthal versuchte wie stets, betroffen zu wirken. Vergeblich.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11373681  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    Spassige Rezi. Vorsicht, Spoiler!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11373691  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,700

    Haben uns gestern ohne zu zögern für „A Star Is Born“ auf Sat 1 entschieden und nicht einmal darüber nachgedacht, ob man evtl. etwas verpasst haben könnte…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,181 bis 12,195 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.