Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,166 bis 12,180 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11347575  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    Ich fand es nicht so gut

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11347847  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Wenig erwartet, aber eine ziemlich gute Folge, tolle Hauptdarstellerin und sehr passender Score auch wenn er gelegentlich zu stark an Jerry Goldsmith erinnerte.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11347857  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    Die Episode war durch die langsamen Bilder schön entschleunigt. Franziska Hartmann war toll. Und als langjähriger Norderney-Fan habe ich mich ohnehin gefreut. Kein Highlight, aber gute Abendunterhaltung.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11347861  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,156

    Ja, gute Unterhaltung, das passt für mich auch.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11347871  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Ging so.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11347879  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    pipe-bowlGing so.

    Yep.

    #11347899  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Mehr von der Insel zeigen, hätte gut getan – halt ein typischer Falke halt, zückhaltend, nordisch, ruhig…  Aber auch sehr vorhersehbar.

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11347909  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    War nix für mich. Nach der Hälfte etwa abgeschaltet.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11365293  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Tatort Dresden 7.2.2021

    Eine konstruierte Geschichte mit möglichst vielen potentiellen Verdächtigen schleppt sich schließlich  ihrem fast zufälligen Ende entgegen …. das Ermittlerteam bleibt müde und farblos …. zum Schluss freut man sich selber schlafen gehen zu dürfen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11365313  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,971

    Die unsägliche Gewalt gegen Sanitäter ausgerechnet an so einer Story abzubilden, fand ich auch nicht unbedingt angemessen.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11365317  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,156

    childintimeDie unsägliche Gewalt gegen Sanitäter ausgerechnet an so einer Story abzubilden, fand ich auch nicht unbedingt angemessen.

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man Gewalt gegen Rettungsdienste/-personal ausführen kann. Unbegreifliches Phänomen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11365319  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,971

    august-ramone

    childintimeDie unsägliche Gewalt gegen Sanitäter ausgerechnet an so einer Story abzubilden, fand ich auch nicht unbedingt angemessen.

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man Gewalt gegen Rettungsdienste/-personal ausführen kann. Unbegreifliches Phänomen.

    Das sowieso nicht, August. Wie tief können einige Leute sinken…

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11365321  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    childintimeDie unsägliche Gewalt gegen Sanitäter ausgerechnet an so einer Story abzubilden, fand ich auch nicht unbedingt angemessen.

    Warum nicht?

    Für mich war das heute zwar kein Highlight, aber ganz ok. Bei der Szene mit der Schlägerei, wo der Sanitäter die Pistole zog, fand ich das übrigens gut inszeniert, wie die beiden Vermummten plötzlich aggressiv wurden. Da gibt es kein einfaches oder rationales Erklärungsmodell !

    Als der Stationsleiter der Santäterin gekündigt hat, da hätte ich ihm gerne mit der Faust in die Fresse gehauen. Diese schleimigen, scheinheiligen Sprüche! Die Sachsen haben da toll von den Bayern gelernt! (Hier wird auch gerne mal eine Existenz wegen kleinster Spuren von Gras zerstört…)

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11365329  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,971

    demon

    childintimeDie unsägliche Gewalt gegen Sanitäter ausgerechnet an so einer Story abzubilden, fand ich auch nicht unbedingt angemessen.

    Warum nicht? Für mich war das heute zwar kein Highlight, aber ganz ok. Bei der Szene mit der Schlägerei, wo der Sanitäter die Pistole zog, fand ich das übrigens gut inszeniert, wie die beiden Vermummten plötzlich aggressiv wurden. Da gibt es kein einfaches oder rationales Erklärungsmodell ! Als der Stationsleiter der Santäterin gekündigt hat, da hätte ich ihm gerne mit der Faust in die Fresse gehauen. Diese schleimigen, scheinheiligen Sprüche! Die Sachsen haben da toll von den Bayern gelernt! (Hier wird auch gerne mal eine Existenz wegen kleinster Spuren von Gras zerstört…)

    Man hängt sich an ein gravierendes aktuelles Gesellschaftsproblem ran, um eine solch, wie soulpope es richtig benannte, konstruierte Geschichte zu transportieren. Fand ich dem Thema wie gesagt nicht angemessen. Da haben Tatorte in der Vergangenheit gesellschaftliche Missstände schon deutlich überzeugender aufgegriffen.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11365331  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Für mich war es überzeugend genug. Eindringlicher als alles, was ich darüber bisher in den Medien gelesen habe. Auch wenn die eigentliche Story ein anderer, individueller Konflikt war.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,166 bis 12,180 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.