Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,046 bis 12,060 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11285565  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,362

    demon

    soulpope„In Der Familie“ Eher langatmiges Paarlaufen der Dortmunder und Münchner Emittler …

    Am Anfang, ja. Aber dann wurde es doch noch dramatisch. Und mit Stoff zum Nachdenken. Was darf die Polizei (nicht), und warum? Was wurde hier falsch gemacht, warum und von wem?

    Aber diese Fragen wären in einer kompakten „Normallänge“ wohl auch darstell-/hinterfragbar gewesen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11285583  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,692

    Ich fand den ersten Teil spannend. Jeder der Ermittler schien zwischendurch mit sich zu ringen, welches Vorgehen in Bezug auf die Informantin richtig oder falsch ist. Naja, Faber halt etwas weniger. Bin gespannt, wie sich die Gemengelage zwischen den Teams aus Dortmund und München nun weiterentwickelt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11285643  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,657

    Spannung war schon da, ja. Allerdings ein bisschen zu viel Dominik-Graf-Spannung für meinen Geschmack. Ich fühlte mich da dann doch etwas zu oft an Im Angesicht des Verbrechens oder Die Sieger erinnert, nervig-hektischer Funkverkehr im Hintergrund inklusive…
    Mal abwarten was Teil 2 noch drauf legen kann.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11285681  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    soulpope

    demon

    soulpope„In Der Familie“ Eher langatmiges Paarlaufen der Dortmunder und Münchner Emittler …

    Am Anfang, ja. Aber dann wurde es doch noch dramatisch. Und mit Stoff zum Nachdenken. Was darf die Polizei (nicht), und warum? Was wurde hier falsch gemacht, warum und von wem?

    Aber diese Fragen wären in einer kompakten „Normallänge“ wohl auch darstell-/hinterfragbar gewesen ….

    Warum „wären gewesen“? Nach jetzigem Stand sind sie das ja, denn mehr als ein Film in Normallänge war es bisher nicht.
    Ob das, was dann in der Fortsetzung erzählt, dargestellt und hinterfragt wird, alles auch noch in diese 90 Minuten gepasst hätte, lässt sich wohl erst beurteilen, wenn wir es gesehen haben.

    zuletzt geändert von speed-turtle

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #11285851  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,362

     

    speed-turtle

    soulpope

    demon

    soulpope„In Der Familie“ Eher langatmiges Paarlaufen der Dortmunder und Münchner Emittler …

    Am Anfang, ja. Aber dann wurde es doch noch dramatisch. Und mit Stoff zum Nachdenken. Was darf die Polizei (nicht), und warum? Was wurde hier falsch gemacht, warum und von wem?

    Aber diese Fragen wären in einer kompakten „Normallänge“ wohl auch darstell-/hinterfragbar gewesen ….

    Warum „wären gewesen“? Nach jetzigem Stand sind sie das ja, denn mehr als ein Film in Normallänge war es bisher nicht. Ob das, was dann in der Fortsetzung erzählt, dargestellt und hinterfragt wird, alles auch noch in diese 90 Minuten gepasst hätte, lässt sich wohl erst beurteilen, wenn wir es gesehen haben.

    Nun, was konzises Erzählen betrifft ist für mich bereits jetzt eine Sicht darstellbar – aber natürlich jedem sein persönliches Plaisir  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11285871  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

    Ich fands nicht schlecht. Faber wieder in seiner gewohnten Rolle als „Arschloch“. Nora mit einem, aus meiner Sicht, konsequenten Schritt. Die Münchner Kollegen waren mir etwas zu „passiv“. Lag aber wahrscheinlich an der fehlenden Zuständigkeit.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11285877  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    onkel-tomIch fands nicht schlecht. Faber wieder in seiner gewohnten Rolle als „Arschloch“. Nora mit einem, aus meiner Sicht, konsequenten Schritt. Die Münchner Kollegen waren mir etwas zu „passiv“. Lag aber wahrscheinlich an der fehlenden Zuständigkeit.

    Trotzdem schade. Aber Aylin Tezel hört offensichtlich frei willig auf.

    zuletzt geändert von annamax

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11285893  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,867

    pipe-bowlIch fand den ersten Teil spannend. Jeder der Ermittler schien zwischendurch mit sich zu ringen, welches Vorgehen in Bezug auf die Informantin richtig oder falsch ist. Naja, Faber halt etwas weniger. Bin gespannt, wie sich die Gemengelage zwischen den Teams aus Dortmund und München nun weiterentwickelt.

    Dem kann ich mich anschließen. Fand ihn spannend und am Ende zu auch ziemlich heftig. Im Spiegel heißt es u.a.  …so aufwühlende und grausame Bilder, wie man sie im Fernsehkrimi selten gesehen hat…. Mal sehen, was da noch kommt.

    Aylin Tezel hat ja schon vor einem Jahr angekündigt, dass sie aussteigen wird, deshalb ist ihr Weggang ja in eine sehr gute Story gepackt.

    Nur wenn Faber die Bayern noch paar mal mit Seppl und Kaschperl bezeichnet, bekommt er es mit mir zu tun… ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11285903  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    zappa1

    pipe-bowlIch fand den ersten Teil spannend. Jeder der Ermittler schien zwischendurch mit sich zu ringen, welches Vorgehen in Bezug auf die Informantin richtig oder falsch ist. Naja, Faber halt etwas weniger. Bin gespannt, wie sich die Gemengelage zwischen den Teams aus Dortmund und München nun weiterentwickelt.

    Dem kann ich mich anschließen. Fand ihn spannend und am Ende zu auch ziemlich heftig. Im Spiegel heißt es u.a. …so aufwühlende und grausame Bilder, wie man sie im Fernsehkrimi selten gesehen hat…. Mal sehen, was da noch kommt. Aylin Tezel hat ja schon vor einem Jahr angekündigt, dass sie aussteigen wird, deshalb ist ihr Weggang ja in eine sehr gute Story gepackt. Nur wenn Faber die Bayern noch paar mal mit Seppl und Kaschperl bezeichnet, bekommt er es mit mir zu tun…

    Gut platziert war der BVB-Kaffeebecher vor Batics Nase – und die Blicke, die Batic und Leitmayr danach austauschten.

    #11285913  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,176

    wahr

    zappa1

    pipe-bowlIch fand den ersten Teil spannend. Jeder der Ermittler schien zwischendurch mit sich zu ringen, welches Vorgehen in Bezug auf die Informantin richtig oder falsch ist. Naja, Faber halt etwas weniger. Bin gespannt, wie sich die Gemengelage zwischen den Teams aus Dortmund und München nun weiterentwickelt.

    Dem kann ich mich anschließen. Fand ihn spannend und am Ende zu auch ziemlich heftig. Im Spiegel heißt es u.a. …so aufwühlende und grausame Bilder, wie man sie im Fernsehkrimi selten gesehen hat…. Mal sehen, was da noch kommt. Aylin Tezel hat ja schon vor einem Jahr angekündigt, dass sie aussteigen wird, deshalb ist ihr Weggang ja in eine sehr gute Story gepackt. Nur wenn Faber die Bayern noch paar mal mit Seppl und Kaschperl bezeichnet, bekommt er es mit mir zu tun…

    Gut platziert war der BVB-Kaffeebecher vor Batics Nase – und die Blicke, die Batic und Leitmayr danach austauschten.

    Dieses Productplacement ist mit aller Schärfe zu verurteilen.
    Aber Seppl und Kaschperl haben den ja zum Schluß entsorgt.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11285915  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,867

    wahr

    zappa1

    pipe-bowlIch fand den ersten Teil spannend. Jeder der Ermittler schien zwischendurch mit sich zu ringen, welches Vorgehen in Bezug auf die Informantin richtig oder falsch ist. Naja, Faber halt etwas weniger. Bin gespannt, wie sich die Gemengelage zwischen den Teams aus Dortmund und München nun weiterentwickelt.

    Dem kann ich mich anschließen. Fand ihn spannend und am Ende zu auch ziemlich heftig. Im Spiegel heißt es u.a. …so aufwühlende und grausame Bilder, wie man sie im Fernsehkrimi selten gesehen hat…. Mal sehen, was da noch kommt. Aylin Tezel hat ja schon vor einem Jahr angekündigt, dass sie aussteigen wird, deshalb ist ihr Weggang ja in eine sehr gute Story gepackt. Nur wenn Faber die Bayern noch paar mal mit Seppl und Kaschperl bezeichnet, bekommt er es mit mir zu tun…

    Gut platziert war der BVB-Kaffeebecher vor Batics Nase – und die Blicke, die Batic und Leitmayr danach austauschten.

    Das war allerding klasse, das stimmt…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11285917  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,867

    Wobei ich das mit den „Bayern“ jetzt nicht auf Fußball bezogen hatte. Denn aus einer älteren Folge ist ja bekannt, dass Leitmayr „Löwe“ ist.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11285933  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    zappa1Wobei ich das mit den „Bayern“ jetzt nicht auf Fußball bezogen hatte. Denn aus einer älteren Folge ist ja bekannt, dass Leitmayr „Löwe“ ist.

    hatte ich auch nicht so verstanden. :)

    #11285935  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,898

    annamax

     

    Trotzdem schade. Aber Aylin Tezel hört offensichtlich frei willig auf.

    Klar ist das schade. Ich sehe sie auch immer gerne. Und ja, sie hat bekannt gegeben, dass sie von vornherein ihre Mitwirkung im Tatort nicht auf „endlos“ geplant hatte. Hat jetzt wohl einige andere Projekte vor sich.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11285939  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,176

    zappa1Wobei ich das mit den „Bayern“ jetzt nicht auf Fußball bezogen hatte. Denn aus einer älteren Folge ist ja bekannt, dass Leitmayr „Löwe“ ist.

    Wie viele Kaschperl und Seppl.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,046 bis 12,060 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.