Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,836 bis 11,850 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11123567  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    zappa1Okay! Aber ich glaube, ich habe da mein Leben lang noch nie darauf geachtet, was für ein Teil die da in der Hand haben.

    Wenn man Russisch Roulette spielen will, macht es einen nicht unbedeutenden Unterschied, ob man dies mit einem Revolver oder einer Pistole macht.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11127651  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    München – wie gewohnt wieder ganz stark! Aber was für ein Arschloch-Kind! Und was für ein unfassbares Ende, das ich juristisch noch einmal nachvollziehen muss…

    Aber: Warum waren diese beiden so unterschiedlichen Jungs überhaupt miteinander befreundet?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11127681  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gipetto… ganz stark!

    +1

    … Und was für ein unfassbares Ende, das ich juristisch noch einmal nachvollziehen muss…

    Der Täter ist nicht strafmündig, weil unter 14 Jahre.
    Die Eltern haben zwar „Strafvereitelung“ begangen, aber wer das zugunsten eines Angehörigen tut, bleibt straffrei.

    Warum waren diese beiden so unterschiedlichen Jungs überhaupt miteinander befreundet?

    Wenn ich mich da an meinen Freundeskreis in dem Alter erinnere, könnte ich mir dieselbe Frage stellen…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11127717  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Gutes Ende der Tatort Saison 2019/2020 …. und das jugendliche Leben als Computerspiel im rechtsfreien Raum ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11127795  | PERMALINK

    kakofon

    Registriert seit: 30.01.2017

    Beiträge: 157

    Weiß zufällig jemand, was für einen Track der Junge über Kopfhörer hörte, als die Polizei sein Zimmer inspizierte? (Richtung HipHop, TripHop, Grime / Faithless-artig)

    --

    #11127813  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    demon

    gipetto… ganz stark!

    +1

    Ja, sehr, sehr gut. Eine 10 von mir.

    demon

    gipettoWarum waren diese beiden so unterschiedlichen Jungs überhaupt miteinander befreundet?

    Wenn ich mich da an meinen Freundeskreis in dem Alter erinnere, könnte ich mir dieselbe Frage stellen…

      Ich nehme an, da sie beide Außenseiter waren und die gleichen Mädchen gut fanden. Oder?

    #11127825  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Guter Tatort!

    Und wie soll ein Junge denn sein bei dieser sterilen und eiskalten Mutter? Die Tochter suchte ja auch schon anderen Halt. So produziert man Täter und Opfer, siehe die befreundete Familie und Umfeld.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11127827  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    Was mich auch bei diesem Tatort (auch bei anderen deutschen Filmen/Serien) gestört hat, waren die Designer-Häuser.
    Kann man nicht alles in „normalen“ Häusern/Wohnungen abspielen lassen?  :unsure:

    #11127829  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    august-ramoneGuter Tatort!

    Yepp … und vor allem wunderschön gefilmt. Tolle Bilder, tolle Kamera! :good:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11127833  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    kurganrsWas mich auch bei diesem Tatort (auch bei anderen deutschen Filmen/Serien) gestört hat, waren die Designer-Häuser. Kann man nicht alles in „normalen“ Häusern/Wohnungen abspielen lassen?

    Diese sterilen Häuser haben doch perfekt zu diesen Leuten gepasst.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11127851  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    zappa1

    kurganrsWas mich auch bei diesem Tatort (auch bei anderen deutschen Filmen/Serien) gestört hat, waren die Designer-Häuser. Kann man nicht alles in „normalen“ Häusern/Wohnungen abspielen lassen?

    Diese sterilen Häuser haben doch perfekt zu diesen Leuten gepasst.

    Da hat du recht, ist aber total unrealistisch.  ;-)

    #11127857  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    kurganrs

    zappa1

    kurganrsWas mich auch bei diesem Tatort (auch bei anderen deutschen Filmen/Serien) gestört hat, waren die Designer-Häuser. Kann man nicht alles in „normalen“ Häusern/Wohnungen abspielen lassen?

    Diese sterilen Häuser haben doch perfekt zu diesen Leuten gepasst.

    Da hat du recht, ist aber total unrealistisch.

    So unrealistisch wie diese Familie?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11127859  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    zappa1

    kurganrsWas mich auch bei diesem Tatort (auch bei anderen deutschen Filmen/Serien) gestört hat, waren die Designer-Häuser. Kann man nicht alles in „normalen“ Häusern/Wohnungen abspielen lassen?

    Diese sterilen Häuser haben doch perfekt zu diesen Leuten gepasst.

    Ja. Und ich mag solche Häuser.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11127889  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ja, der war richtig gut, aber auch schockierend…

     

    Der Täter hat mir fast leid getan, der war mit seinen Eltern echt bestraft, kein Wunder wenn sich Gefühlskälte da überträgt…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11127901  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,005

    kakofonWeiß zufällig jemand, was für einen Track der Junge über Kopfhörer hörte, als die Polizei sein Zimmer inspizierte? (Richtung HipHop, TripHop, Grime / Faithless-artig)

    Wurde wohl eigens für den „Tatort“ komponiert.

    https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/lass-den-mond-am-himmel-stehn-100.html?fbclid=IwAR1NTzY9OJbFz_A7d2ZZr6S77s-ea1gFJSbnbdVy6BsnGjd25WWseiM-J1Q

     

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,836 bis 11,850 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.