Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,656 bis 11,670 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10964943  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    herr-rossiNadeschda wird im nächsten Münster-Tatort im Mai mit dabei sein, das wurde doch mitgeteilt. Ich gehe davon, dass ihr Tod dann das Thema sein wird, während der „Team“-Folge hat sie doch auch zwischendurch mit Thiel telefoniert. Die Handlungen werden wahrscheinlich verknüpft. Ich sehe es wie Atom, bis auf die Auflösung war die Folge nicht schlecht, durchaus unterhaltsam.

     

    Ja, in Traumsequenzen oder so was ähnlichem, habe ich gelesen. Und das muss jetzt aber richtig gut werden, im mich mit diesem Abgang zu versöhnen. Also nicht mit Nadeschdas Tod an sich, sondern dessen absolut unwürdiger Art.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10964977  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    Wer Altersglühen, Wellness für Paare und/oder Klassentreffen mochte, hatte in der Regel auch seinen Spaß an diesem, nun ja, „besonderen“ Tatort.

    Eben nicht. Dieser Tatort kommt imho nicht im Ansatz an die genannten Filme heran.

    motoerwolf
    Klassentreffen war um Längen besser als dieser Tatort.

    ganz genau, und die anderen natürlich auch.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10964995  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    motoerwolf Vielleicht funktioniert das Konzept einfach besser mit Figuren, die dem Zuschauer nicht bereits bekannt sind.

    Glaube eher, das Konzept verträgt sich aus den oben schon angedeuteten Gründen einfach nicht wirklich mit dem Genre.
    Die anderen Filme boten im Grunde ein Kaleidoskop aus Einzelgeschichten, die die Protagonisten mitbrachten und dann vor der Kamera in Beziehung zueinander gestellt wurden, ohne dass es jenseits der thematischen Setzung einen starken übergeordneten Handlungsbogen gab, dem das Ganze zwingend zu folgen hatte. Da war es sogar möglich, neben dem 90-minütigen „Hauptfilm“ noch alternativ geschnittene Sechsteiler aus dem Material zu basteln, die in knapp halbstündigen Serienepisoden jeweils eine Figur exklusiv ins Zentrum stellten, deren individuelle Story dann auch als in sich abgeschlossene Erzählung funktionierte.
    Das vergleichsweise straffe Korsett einer Krimihandlung bietet solche Freiheiten naturgemäß nicht. Insofern war das Spannendste hier sicher die Frage, ob und wie es gelingen kann, das trotzdem irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Und bei allem Unterhaltungswert, den es für mich dann doch hatte, würde ich mal diplomatisch sagen: Der Beweis steht noch aus.

    Was Nadeshda betrifft könnte ich mir gut vorstellen, dass die nächste Münsterfolge chronologisch vorher angesiedelt ist und – nach Abschluss des eigentlichen Falls – mit ihrer (und Thiels) Berufung zu dem ominösen Krisenmeeting endet, als eine Art nachgereichter Cliffhanger, bei dem der Zuschauer schon weiß, was leider kommt. Fänd ich jedenfalls besser als irgendwelche Traumsequenzen.

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #10964999  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    pheebee

    Wer Altersglühen, Wellness für Paare und/oder Klassentreffen mochte, hatte in der Regel auch seinen Spaß an diesem, nun ja, „besonderen“ Tatort.

    Eben nicht. Dieser Tatort kommt imho nicht im Ansatz an die genannten Filme heran.

    Ich hab mich da nur auf das Feedback in meinem Bekanntenkreis (um nicht zu sagen: Filterblase) bezogen, der natürlich völlig unrepräsentativ ist, aber da war es nun mal so. 

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #10965133  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    atomEwig keinen Tatort gesehen, Das Team hatte aber – wenn man vom Ende absieht – durchaus seine Momente.

    Du findest die Darstellung, zu was ein Mensch fähig ist, um aus Paderborn rauszukommen, unrealistisch?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10965559  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    marbeck

    clau

    pipe-bowlNächste Woche ist „Tschill out“.

    Da wird wenigstens ordentlich geballert.

    Eben nicht. BZ titelt:

    Ein Til-Schweiger-„Tatort“ mit nur einer Leiche und ohne wilde Action

    Doch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10965569  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    clau

    marbeck

    clau

    pipe-bowlNächste Woche ist „Tschill out“.

    Da wird wenigstens ordentlich geballert.

    Eben nicht. BZ titelt:

    Ein Til-Schweiger-„Tatort“ mit nur einer Leiche und ohne wilde Action

    Doch.

    Er war ganz ordentlich. :good:

    #10965593  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das war der erste Tatort mit Tschiller, den ich mir angesehen habe. (ps: Abgesehen von einem der ersten, den ich nach kurzer Zeit ausgeschaltet hatte.) Was diesmal im Vorfeld zu lesen war, fand ich vielversprechend – und ich wurde nicht enttäuscht! Das war inhaltlich und filmisch nicht schlecht, und dabei s–spannend. :good:

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10965955  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Der Tschiller war, neben den Team-bedingten Abzügen, richtig gut! Gute Story ist man aus der Ecke gar nicht gewohnt. Aber eben trotzdem das übliche Über-Til Syndrom, wenn auch nicht der grosse Actionheld diesmal (bis auf das Finale, als er mit der Paintball Gun den Auftragskiller niederstreckt) und dann das schlechte Schauspiel, wo ich immer noch den Kollegen als schlechter ansehe, die gezwungenen Witzeleien sind so mies getimed… und Töchterlein, na gut als Trulla über Skype ging das glaubwürdig durch …

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10965973  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ordentlich, erwarte aber mehr bei seinem Hochzeitsfilm.

    --

    #10965977  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,062

    Mein zweiter  Tatort seit Ewigkeiten, nachdem ich mir vor ein paar Tagen den Türkei/ Russland- Tschiller „Off Duty“ angeschaut habe, ein echtes Piffpaffpuff- Spektakel, sicher nicht ganz billig. Der gestern Abend war dagegen ja richtig getschillt. Ich fand ihn gut.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10966331  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Starker Tschiller Tatort. War eigentlich voreingenommen, aber … insgesamt sehr gute Besetzung.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10966575  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    stormy-mondayMein zweiter Tatort seit Ewigkeiten, nachdem ich mir vor ein paar Tagen den Türkei/ Russland- Tschiller „Off Duty“ angeschaut habe, ein echtes Piffpaffpuff- Spektakel, sicher nicht ganz billig. Der gestern Abend war dagegen ja richtig getschillt. Ich fand ihn gut.

    „Gefühle und so …“ Einen dümmeren Schlusssatz habe ich selten in einem Tatort gehört. Dann doch lieber Piffpaffpuff, wenn’s unbedingt Til Schweiger sein muss.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #10971411  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    Tatort – Kein Mitleid, keine Gnade
    War gut, mit Luft nach oben. War die 18?!?

    #10971479  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    kurganrsTatort – Kein Mitleid, keine Gnade
    War die 18?!?

    Wer? Nadine? 24 !

    Ansonsten: War wirklich gut ! Ich hoffe nur, dass die Polizei bessere Methoden hat als hier gezeigt, um mit haltlosen Anschuldigungen umzugehen…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,656 bis 11,670 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.