Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,386 bis 11,400 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10743275  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Sehr „eigenwillige“ Story, ja. Aber nicht so schlimm wie befürchtet, gab doch einige gute Momente. Schön war die Szene mit der Staatsanwältin in der Pathologie: „So sehe ich also mal aus, wenn ich tot bin“.

    Hab ich da mit Nadeshda was verpasst? Ist die ganz raus oder ist das nur vorübergehend?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10743279  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    Ich fand das bis auf wenige kleine Szenen ziemlich öde.
    Das war scheinbar mal wieder eines dieser berüchtigten „Experimente“.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10743281  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    zappa1Sehr „eigenwillige“ Story, ja. Aber nicht so schlimm wie befürchtet, gab doch einige gute Momente. Schön war die Szene mit der Staatsanwältin in der Pathologie: „So sehe ich also mal aus, wenn ich tot bin“. Hab ich da mit Nadeshda was verpasst? Ist die ganz raus oder ist das nur vorübergehend?

    Nur vorübergehend wegen Schwangerschaft. Im nächsten ist sie wohl wieder dabei.

    Gestern hatte ich ja kurze Zeit den Dicken im Verdacht. Ich fand den Tatort gestern nicht übel.

    --

    #10743289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pheebeeIch fand das bis auf wenige kleine Szenen ziemlich öde.
    Das war scheinbar mal wieder eines dieser berüchtigten „Experimente“.

    „Experiment“ war daran doch nichts. Das war nur ne beschissene Story, kommt in Münster ja öfters vor…
    Der Assistent war aber ok, kann auch gerne bleiben!

    --

    #10743301  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen, pointierte Sprüche, etc, soi wie ich es mag – ich habe aber auch keíne Münster-Allergie wie viele hier B-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10743305  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    roughaleMir hat die Folge wieder sehr gut gefallen, pointierte Sprüche, etc, soi wie ich es mag – ich habe aber auch keíne Münster-Allergie wie viele hier

    :good:

    Manche haben hier eine Tatort Allergie und posten trotzdem jede Woche, wie Scheiße alles ist.

    --

    #10743309  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    mick67

    roughaleMir hat die Folge wieder sehr gut gefallen, pointierte Sprüche, etc, soi wie ich es mag – ich habe aber auch keíne Münster-Allergie wie viele hier

    Manche haben hier eine Tatort Allergie und posten trotzdem jede Woche, wie Scheiße alles ist.

     

    Genau, so ähnlich wie ein sogenannter Bayern Fan, der alles Scheiße an dem Verein findet.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10743317  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Münster-Allergie habe ich keine, ich mag das Team nach wie vor, insbesondere die Klemm.

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10743339  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Nach dem Highlight letzte Woche leider wieder mal gnadenlos überkonstruierte Kost …. habe dies nicht zu Ende gesehen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10743345  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,699

    Ein solches Drehbuch zu schreiben ohne zu überlegen, wie diese hanebüchenen Unsinnigkeiten beim Zuschauer ankommen, ist gewagt. Und dann kann es bei diesem Team nur über den Humor gehen. Und der hat diese völlig absurde Story gestern nicht mal halbwegs über die Ziellinie retten können.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10743353  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Natürlich war die Story absurd und konstruiert. Was heißt überhaupt konstruiert? Wenn ein (Drehbuch)Autor eine fiktive Geschichte schreibt, konstruiert er/sie natürlich immer. Was denn sonst? Diese Kritik greift genauso ins Leere, wie die ständige Forderung nach Realitätsnähe. Es gibt ja z.B. auch keine Erklärung, warum die Doppelgänger ermordet werden mussten und nicht die „Originale“, zumindest habe ich nichts mitbekommen.

    Ich sehe die Münster Schauspieler bzw. ihre Rollen immer wieder gern, ganz im Gegensatz zu diesen Dortmundern mit ihrer permanenten schlechten Laune und Griesgrämigkeit.

    --

    #10743369  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,699

    Mit Dortmundern und dir wird das wohl nichts mehr.

    Jörg Hartmann hat in seiner Rolle als Faber schon manch guten Spruch rausgehauen. Da kann die Rolle so depressiv angelegt sein, wie sie will. Ist halt nicht der Humor, der einem mit dem Arsch ins Gesicht springt, nicht dieser Tata-Tata-Tata-Humor.

    PS: von einer konstruierten Handlung habe ich übrigens nicht gesprochen, sondern von einer absurden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10743371  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Story, Handlung und Motive sollten ja so halbwegs „in sich schlüssig“ sein. Da war leider nichts von zu sehen. Die Witzeleien gehören zum Konzept, die mag man oder eben nicht.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10743373  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    pipe-bowlMit Dortmundern und dir wird das wohl nichts mehr. Jörg Hartmann hat in seiner Rolle als Faber schon manch guten Spruch rausgehauen. Da kann die Rolle so depressiv angelegt sein, wie sie will. Ist halt nicht der Humor, der einem mit dem Arsch ins Gesicht springt, nicht dieser Tata-Tata-Tata-Humor.

    „Riecht beim pupsen besser“ war sehr cool letztens…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10743375  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    Überkonstruiert, wie soulpope schreibt, empfand ich das auch. Natürlich sind Filme allgemein das Abbilden konstruierter Handlungen. Im Fernsehkrimi ja erst recht. Inszenierung und Darsteller können dafür sorgen, dass ich als Zuschauer diesem Konstrukt folgen kann. Ich fand’s wie gesagt diesmal öde. Daran konnten weder die eingestreuten Gags noch meine grundsätzliche Sympathie für die Münster-Tatorte etwas ändern.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,386 bis 11,400 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.