Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,191 bis 11,205 (von insgesamt 13,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #10691621  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mal abgesehen vom Bild, das hier von Dortmund gezeichnet wurde, das kann ich nicht beurteilen. Ich war nur 2-3 mal kurz dort in den 90ern auf Tour mit Bands.
    Allerdings muss ich zustimmen. Das war der bisher schwächste Fall dieses Teams. Die Rolle von Aylin Tezel gefiel mir hier auch nicht. Aber sie und ihre Sidekicks waren schon immer der Problemfall des Gesamtteams. Fand ich immer völlig unnötig.
    Gegen „lecker Pils“ auch am hellichten Tag ist ja nichts einzuwenden, und wie Hartmann seinen Kommissar darbot, das fand ich auch dies Mal den Umständen völlig angemessen und ok.
    Allerdings war der Fall von vornherein ziemlich hanebüchen angelegt mit dieser Verknüpfung von Zechenstillegung und Reichsbürger. Und dann noch die weitere Verknüpfung mit dem Verfassungsschutz. Alles sehr konstruiert und unglaubwürdig. Da hat Hartmann dann tatsächlich noch das Beste draus gemacht. Ohne ihn wäre diese Folge eine Katastrophe gewesen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10691623  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Der Tatort ist Fernsehunterhaltung, mal mehr, mal weniger gut gemacht. Sonntag war es kein Highlight, aber okay. Und solche Kneipen gibt es in vielen Städten Deutschlands, ist auch nix gegen zu sagen. Es werden allerdings immer weniger.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #10691657  | PERMALINK

      willie

      Registriert seit: 10.10.2006

      Beiträge: 541

      #10697655  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      27.Januar 2019: Der Pakt (SR, Stellbrink)

      Thema und Umsetzung: ★ ★ ★ ★ ★
      Hat sich schon angedeutet, als ich den größten Teil des Films im Stehen verfolgt habe…

      OK, statt des pessimistischen Endes hätte man ja – positiv – andeuten können, dass es letzen Endes die Entscheidung jedes einzelnen wäre, den Kreislauf von Gewalt und wieder Gewalt nicht mitzugehen. Aber so ein christlicher Ansatz ist ja leider nicht sehr populär…

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #10697663  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ging so…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10697753  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      Die erste gute Folge mit Stellbrink zum Abschied … eine total vertane Chance, aber immerhin ein mehr als versöhnliches Ende.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10697781  | PERMALINK

      thegreenmenalishi
      ...für gute Musik...

      Registriert seit: 30.07.2016

      Beiträge: 6,248

      gypsy-tail-windDie erste gute Folge mit Stellbrink zum Abschied … eine total vertane Chance, aber immerhin ein mehr als versöhnliches Ende.

      Die letzte war noch besser … sonst kenne ich nix da mir der Schauspieler net so liegt…

       

      --

      ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
      #10697813  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ein Kommissar weniger auf der Ignore-Liste…

      --

      #10697839  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich bin gestern bis zum Schluß dabei geblieben, war also gut.

      --

      #10697859  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Ich fand den auch gut, wobei die Rolle von Stellbrink gestern ein komplettes Gegenstück zu dem war, wie sie zunächst angelegt war. Der Start damals mit den ersten beiden Folgen war eine Katastrophe. Zum Ende hin wurde es besser.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10697899  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Gestern war ok. Schade, dass Stellbrink aufhört. Aber nach diesem Ende ist sein Ausstieg ja klar.
      Und ja, seine Rolle im Tatort war in den ersten Folgen sehr gewöhnungsbedürftig.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10697927  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      elmo-zillerein Kommissar weniger auf der Ignore-Liste…

      Die Liste wird bald wieder aufgefüllt, keine Sorge.
      Angeblich wird der SR Tatort demnächst mit 5 Ermittlern weiter dem Tod hinterherennen.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #10698047  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Kann mich wer per Spoilerfunktion aufklären, wie der Fall ausging? Ich musste bei dem Skypetelefonat ausschalten, nachdem der Inder praktischerweise Deutsch konnte.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10698061  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Die Ärztin, die illegal behandelte, war keine Ärztin. Die Ermordete hatte das herausbekommen und sie damit erpresst. Das war ihr Tod. Der Inder, dessen kleiner Bruder bei einem Attentat auf das Auto, in dem die beiden saßen, starb, entführte am Ende den Sohn des Typen von der Ausländerbehörde, der für die ganze Scheiße verantwortlich war und drohte sich mit ihm vom Dach eines Hochhauses zu stürzen. Am Ende ließ er den Sohn frei und sprang alleine in den Tod.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10698119  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pipe-bowlDer Inder, dessen kleiner Bruder bei einem Attentat auf das Auto, in dem die beiden saßen, starb, …

      Der war übrigens koptischer Christ aus Ägypten.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 11,191 bis 11,205 (von insgesamt 13,125)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.