Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,131 bis 11,145 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10652881  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Immerhin mit ein paar Drehs auf dem Anbau des historischen Gebäudes in dem ich arbeite. Es bleibt aber ein Rätsel warum die ARD an Lena festhält?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10652991  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    So schlecht fand ich den gar nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10653033  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    Die Folge war nicht so schlecht wie andere Ludwigshafen-Folgen zuletzt, wie z.B. die beiden Ausgaben mit den improvisierten Dialogen und Laienschauspielern (einmal im Mundarttheater und einmal auf der Fortbildungsveranstaltung in einem Waldhotel). Diese Ausgabe war dagegen wirklich besser. Macht’s aber auch nicht gut.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10664463  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    Boah ey, geht’s noch?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10664589  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Highlight!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10664683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gipettoHighlight!

    fand ich auch.

    --

    #10664697  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    2 positive, 1 negative, da werde ich wohl über Weihnachten mal die Mediathek anschmeissen…

     

    Und nicht vergessen: Am 2. Weihnachtsfeiertag kommt auch ein neuer Tatort aus Frankfurt, also mit Brix!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10664729  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    elmo-ziller

    gipettoHighlight!

    fand ich auch.

    Ja, war sehr gut. :good:

    #10664741  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    Ich stehe mit meiner Meinung wohl alleine. Ich lese zumeist nur positive Kritiken. Verstehen kann ich es nicht.

    Die Kommissare zumeist schlafend und wenn mal wach sind sie mit vielen aufgesagten Sätzen unterwegs.
    „Schöpf, Sch wie Scheinsteiger, Ö wie Özil, P wie Podolski, F wie Franz.“

    Das mit den zwei Zeitebenen hätte reizvoll sein können, aber es fügte sich für mich nicht vernünftig zusammen. Dazu Nora von Waldstätten in einer gruselig schlechten und völlig überflüssigen Rolle.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10664805  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Oh da muss ich in der Mediathek nachschauen. Für diesen Tatort wurde im Haus meiner Schwägerin bzw. in Bereichen ihrer Firma gedreht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10664839  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pipe-bowlIch stehe mit meiner Meinung wohl alleine. Ich lese zumeist nur positive Kritiken. Verstehen kann ich es nicht.
    Die Kommissare zumeist schlafend und wenn mal wach sind sie mit vielen aufgesagten Sätzen unterwegs.
    „Schöpf, Sch wie Scheinsteiger, Ö wie Özil, P wie Podolski, F wie Franz.“
    Das mit den zwei Zeitebenen hätte reizvoll sein können, aber es fügte sich für mich nicht vernünftig zusammen. Dazu Nora von Waldstätten in einer gruselig schlechten und völlig überflüssigen Rolle.

    +1

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10664843  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Ich fand den Tatort mittelmäßig. Das Team ist blass, fast schon ohne Eigenschaften. Waldstätten in der Rolle der (was eigentlich?) verschenkt. Der Plot war ebenfalls Durchschnitt. Dass die Stories auf zwei Zeitebenen spielten, habe ich erst gegen Ende gemerkt, was möglicherweise an meinem mangelnden Intellekt oder meiner fehlenden Aufmerksamkeit lag. Als ich’s kapiert hatte, empfand ich es als „unfairen Trick“ und nicht als dramaturgisches Element.

    Was mir generell bei den Tatorten abgeht, ist der Regionalbezug, der doch einmal „Markenkern“ war. Dass die Episode im Schwarzwald spielte, merkte man nur am FR-Kennzeichen und ein, zwei Landschaftsaufnahmen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10665189  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Bin auch extrem enttäuscht. Extrem ödes Team, bekloppt verquerer Erzählablauf, der wohl künstlich Spannung generieren sollte und eine somit extrem unzufriedenstellende Auflösung – nee, das war einer der schlechtesten Tatorte diese Jahr für mich…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10666073  | PERMALINK

    anorak-twin

    Registriert seit: 13.03.2009

    Beiträge: 39

    marbeckWaldstätten in der Rolle der (was eigentlich?) verschenkt. Der Plot war ebenfalls Durchschnitt. Dass die Stories auf zwei Zeitebenen spielten, habe ich erst gegen Ende gemerkt, was möglicherweise an meinem mangelnden Intellekt oder meiner fehlenden Aufmerksamkeit lag. Als ich’s kapiert hatte, empfand ich es als „unfairen Trick“ und nicht als dramaturgisches Element. Was mir generell bei den Tatorten abgeht, ist der Regionalbezug, der doch einmal „Markenkern“ war. Dass die Episode im Schwarzwald spielte, merkte man nur am FR-Kennzeichen und ein, zwei Landschaftsaufnahmen.

    +1

    Heute: Normalerweise schätze ich an den Franfurtern, dass sie öfters die gängigen Pfade verlassen, da kann man auch mal etwas Mystery-Quatsch aushalten. Aber heute war mir das nach 10 Minuten nur noch zu doof.

    --

    #10666107  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    anorak-twin  +1 Heute: Normalerweise schätze ich an den Franfurtern, dass sie öfters die gängigen Pfade verlassen, da kann man auch mal etwas Mystery-Quatsch aushalten. Aber heute war mir das nach 10 Minuten nur noch zu doof.

    Am besten hat mir der in Folie eingeschweißter Polizeiausweis gefallen.
    Sehen die wirklich so aus? :unsure:

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,131 bis 11,145 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.