Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,726 bis 10,740 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10307927  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dennis-blandfordIch habe den Tatort bereits im September auf dem deutschen Filmfestival gesehen inkl. Filmdiskussion mit Regisseur und HR Verantwortlichen. Wenn „Horror“ nicht dein Thema ist, warum schaust du dann überhaupt? Nur um nach 2 Einstellungen einen abfälligen Kommentar zu äußern? Das ist respektlos der ganzen Produktion gegenüber. Man kann ihn schauen und dann kontrovers diskutieren aber dein selbstgefälliger Kommentar sollte nicht einfach so durchgehen. (…)

    Wald, rein, raus! Du unterstellst mir Respektlosigkeit gegenüber dem Film, weil ich nach ein paar Minuten beschließe, dass das nix für mich ist? Aber eröffnest die „Diskussion“ mit einem unfassbar selbstgefälligen

    Wer heute nach 10 Minuten ausschaltet, ist wahrscheinlich Fan des Kölner Tatorts oder mag es generell eher bieder, komventionell und vorhersehbar.

    Das ist in der Tat nicht respektlos gegenüber dem Film, das ist respektlos gegenüber den Forennutzern, die den Film, aus welchen Gründen auch immer, nicht mögen. Abfällige Kommentare bekommen als Reaktion abfällige Kommentare, fertig. Ansonsten hätte ich vermutlich gar nix geschrieben, aber deinen selbstgerechten Schwachsinn lasse ich auch nicht unkommentiert stehen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10309029  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „Selbstgerechter Schwachsinn“ ist deine unfassbar arrogante Kraftmeierei: „Ich habe nach der zweiten Kameraeinstellung abgeschalten“ und sonst gar nichts. Wie kann man nach so einer kurzen Zeit so urteilen? Was soll diese zur Schau gestellte Arroganz, diese cineastische Hochnäsigkeit? Wem dienst du damit? Deiner eigenen „Nicht-mein-guter-Geschmack-Mentalität“? Brrrrr, grauselig.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10309755  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Nehmt euch ein Hotelzimmer und macht das da aus, egal welchen Tatort ihr als Vorlage nehmt, Hardcore oder Spooky ;-)

    Ich meinte ja, dass das Experiment an sich lobenswert ist, aber die Umsetzung leider nur durchschnittlich war, weil sie unentschieden wirkte, entweder voll übernatürlich, oder ganz konventionell, der Misch-Masch den wir vorgesetz bekamen, war leider die halbgare Variante und daher nur durchschnittlich…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10309855  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    @roughale Was ist denn bitte „voll übernatürlich“? Wenn Du Dich mit Horror und Übernatürlichem auskennen würdest, wüsstest Du auch, dass gerade deren Auftauchen in konventionellen und normalen Situationen in Film und Literatur ihr Spezifikum sind. Ich will nicht behaupten, dass der Tatort ein besonders gutes und gelungenes Beispiel für die Einbettung dieser Elemente darstellt, aber zumindest hätten noch mehr Horror und Übersinnliches den Film sicher nicht besser gemacht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10312839  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    Heutiger
    Tatort von Anne Zohra Berrached und mit Maria Furtwängler
    war nichts Besonderes. Schade…

    #10312901  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ich fand’s gut heute! :good: Spannend, dramatisch, und mit Stoff zum Nachdenken.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10312907  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ist Lindholm jetzt endlich raus?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10313067  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    demonIch fand’s gut heute! Spannend, dramatisch, und mit Stoff zum Nachdenken.

    Das mit der Spannung müsstest du mir nochmal erklären, eigentlich ist bis zum Ende der Entführung nichts passiert. Ich hab mehr als einmal sehnsüchtig durch die Baumstämme in die Tiefen des Forsts geblickt und gehofft, Nick Tschiller würde auftauchen und den ganzen Wald einfach niederbrennen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10313077  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    sparchIst Lindholm jetzt endlich raus?

    Wohl leider nicht.

    Im Moment hat die Reihe einen üblen Durchhänger. Das war die dritte Folge hintereinander, die krachend gescheitert ist.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10313097  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    cleetus
    […] Ich hab mehr als einmal sehnsüchtig durch die Baumstämme in die Tiefen des Forsts geblickt und gehofft, Nick Tschiller würde auftauchen und den ganzen Wald einfach niederbrennen.

    :yahoo:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10313107  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,692

    pipe-bowl

    sparchIst Lindholm jetzt endlich raus?

    Wohl leider nicht.
    Im Moment hat die Reihe einen üblen Durchhänger. Das war die dritte Folge hintereinander, die krachend gescheitert ist.

    Seit man aus Charlotte Lindholm ein psychisch labiles Nervenbündel mit Hang zu hysterischen Anfällen gemacht hat, nervt die Reihe hier eigentlich nur noch und permanent.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10313109  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    pheebeeSeit man aus Charlotte Lindholm ein psychisch labiles Nervenbündel mit Hang zu hysterischen Anfällen gemacht hat, nervt die Reihe hier eigentlich nur noch und permanent.

    Ich bezog das allerdings nicht auf den Lindholm-Strang, sondern auf den Tatort insgesamt und die Folgen der letzten Wochen aus Bremen und Frankfurt. Ansonsten gebe ich Dir allerdings recht. Ich war nie Furtwängler/Lindholm-Fan, aber die Richtung, die das nimmt, macht’s nicht besser. Die letzte gute Lindholm-Folge? Gab es denn eine?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10313123  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Das war gestern ganz schlimm. Dieses Psychowrack ist ja nicht mehr zu ertragen. Ich vermute ja, sie will auf Teufel komm raus zeigen, was für eine dufte Schauspielerin sie ist.
    Am Anfang mochte ich die Lindholm Folgen schon, weil sie so ein bisschen das Flair niedersächsischen Landlebens rüberbrachte. In der Stimmung ähnlich wie die Finke Tatorte in den 70ern.

    --

    #10313131  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Für meinen Teil habe ich Charlotte Lindholm früher gerne gesehen, auch wenn ich jetzt keine herausragende Episode als Beleg aus der Hüfte schießen kann.

    Die Folge gestern war in der Tat too much, wobei man der Kommissarin zugute halten muss, dass sie sich ja eigentlich krank melden wollte und mehr oder weniger zum Dienst gezwungen wurde. In Kombination mit dem schneckenhaften Erzähltempo waren das aber schon 90 Minuten mit hohem Nervpotenzial. Das Beste waren in der Tat die stillen und atmosphärisch eingefangenen Bilder der Forstbestände…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10313137  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    mikko@roughale Was ist denn bitte „voll übernatürlich“? Wenn Du Dich mit Horror und Übernatürlichem auskennen würdest, wüsstest Du auch, dass gerade deren Auftauchen in konventionellen und normalen Situationen in Film und Literatur ihr Spezifikum sind. Ich will nicht behaupten, dass der Tatort ein besonders gutes und gelungenes Beispiel für die Einbettung dieser Elemente darstellt, aber zumindest hätten noch mehr Horror und Übersinnliches den Film sicher nicht besser gemacht.

    Jetzt erst gesehen, daher das zuerst: Das mag ja stimmen, was du sagst, nur kam das für mich in dem Tatort einfach nicht rüber, da stimmte irgendwie die Mischung micht, der rationale und der fiktiv übernartürliche Teil lag einfach zuweit auseinander, da wirkte auf mich dann so, asl ob man das wegen Halloween so angelegt hat, aber das von Leuten hat machen lassen, die von der übernatürlichen Komponente wenig bis gar keine Ahnung haben – aber genug damit, der war für mich so schlecht, dass die Mühe der Diskussion verschwendete Zeit ist ;-)

    Nun zu gestern: Hmmmh… schwierig. Teilweise gar nicht mal so schlecht, leider wirklich durch die Überbetonung der Macke der Lindholm regelrecht zerstört und zudem auch noch extrem vorhersehbar… Durchschnittstatort mit nerviger Kommisarin…

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,726 bis 10,740 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.