Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 13,423)
  • Autor

otis
    Moderator

Logisch?
    Halbtote liegen 10(!!) MInuten auf einer Brücke, die als solche soo wenig befahren nicht sein kann. Nur ein Beispiel.
    Partygäste stürmen aus dem Haus, weil der Bewegungsmelder auf die Katze reagiert und einen grellen Strahler aufstrahlen lässt. Scheint eine wenig nachtaktive Katze zu sein.
    Nichtsdestotrotz war es ein relativ unterhaltsamer Tatort, sicher sehr weit von den schlechten entfernt, die ich gesehen habe (katastrophal z.B. letzte Woche der Münsteraner).
    Dass hier so viel Aufhebens drum gemacht wird, hat nichts mit dem NK-Outfit zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es ein neues Duo war, dass es scharf geschnittene Ermittlerfiguren präsentiert und der Tatort immer noch viel gesehen wird.
    Dennoch bleiben die Ermittler auch hier in der Tatort-Tradition, einsame Wölfe mit verkorksten Liebschaften (wenn überhaupt) und wenig Teamgeist.

--

FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2048795  | PERMALINK

katharsis

otisLogisch?
    Halbtote liegen 10(!!) MInuten auf einer Brücke, die als solche soo wenig befahren nicht sein kann.

Irgendwo hat Mariam doch mal kurz erwähnt, dass mehrere Autos vorbeigefahren sind, von denen niemand etwas unternommen hat, oder?

Aber ich will den Tatort ja gar nicht zerpflücken. Es gibt eh generell sehr wenig Drehbücher, die in sich absolut stimmig sind.

@mikko: Hilf‘ mir bitte mal auf die Sprünge: Warum war das Verhalten von Mariam unglaubwürdig, respektive was daran?
    Ich fand ihre Darbeitung insgesamt rund.

otisMir kam der Birth of Cool – Miles in den Sinn.

Dazu wollte ich noch sagen, dass ich glaube, dass es etwas späteres war.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2048797  | PERMALINK

mick67

Mikko Immanent logisch vielleicht, aber von außen betrachtet vollkommen unlogisch…

Das geht nicht, entweder logisch oder unlogisch. Und Glaubwürdigkeit hat nichts mit Logik zu tun.

--

#2048799  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

katharsis@Mikko: Hilf‘ mir bitte mal auf die Sprünge: Warum war das Verhalten von Mariam unglaubwürdig, respektive was daran?
    Ich fand ihre Darbeitung insgesamt rund.

Ich fand sie zumindest sehr sprunghaft und widersprüchlich. Das wirkte immer ein bisschen so, als wäre ihr Verhalten auf das Drehbuch zugeschnitten, damit das passiert, was das Drehbuch als Nächstes vorsieht. Besonders unglaubwürdig war ihre Affäre mit dem ermittelnden Beamten. Die passt einfach nicht zu der Figur, als die sie angelegt war. Die Figur war unglaubwürdig. Die Schauspielerin hat den Umständen entsprechend sogar noch das Beste daraus gemacht.

Aber ok. Das Ganze ist ein Fernsehkrimi, der in erster Linie gut unterhalten soll. Dass die vielen kleinen Ungereimtheiten überhaupt so wahrgenommen werden, liegt möglicherweise am Tatort allgemein, der ja (von Münster vielleicht mal abgesehen) als besonders realistisch gilt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2048801  | PERMALINK

scorechaser

Beachtlich: 9 Millionen sahen die Premiere

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2048803  | PERMALINK

onkel-tom

Mick67Gute Güte! Hier offenbart sich ja eine Spießigkeit, die ich bislang nur vermutete.

:lol:

Nichts gegen Frauen in sexy Ourfits aber in dem Job würde das auf mich etwas deplatziert wirken. Ich stelle mir gerade vor bei euch im Betrieb ……

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2048805  | PERMALINK

filter

Logik hin oder her, die wichtigste Frage ist noch gar nicht angesprochen worden: hat das arme Katzenviech eigentlich überlebt?

Ansonsten tauchen da natürlich einige Fragen auf. Der unbeschädigte Twingo wäre gegenüber dem Psycho doch der beste Beleg für die Unschuld der Postbotin gewesen. Und so ein Unfall geht nicht ohne Fahrzeuganhaftungen am Überfahrenen ab (Lackspuren usw.). Wenn das Unfallfahrzeug tatsächlich die nun wirklich nicht häufige Corvette war, man hätte den Halterkreis stark eingrenzen können.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2048807  | PERMALINK

mick67

nail75
    Übrigens: Ich weiß ja nicht wie das in Frankfurt ist, aber hier kommst Du in das Polizeipräsidium nicht rein, wenn der Polizist am Empfang Dich nicht lässt. Und wenn niemand da ist, dann kannst Du nicht einfach reinspazieren (ok, ich habe es noch nie versucht, aber ich gehe mal davon aus).

Mein Kollege, der früher des öfteren aus beruflichen Gründen ins Frankfurter Polizeipräsidium mußte, meinte gleich das ginge gar nicht. Es erwartet einen am Empfang ein Tür aus Panzerglas und ohne Begleitung macht man keinen Schritt durch die Tür. Und schon gar nicht verlässt ein Wärter den Platz, um munter im Treppenhaus rumzulaufen und ein anderer schlüpft unerkannt rein.

@filter
    das hatten wir schon diskutiert. Der Vater hätte in seinem Wahn der Polizei unterstellt, daß sie auch das vertuscht haben.

--

#2048809  | PERMALINK

filter

Und die Katze?? Was ist mit der Katze? Meiner Frau ist das wichtig.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2048811  | PERMALINK

mick67

Was war denn mit der Katze? Das habe ich nicht mitbekommen. Da muß ich mir wohl gerade ein Bier geholt haben…

edit: ich werde mir den Tatort gleich mal von der Mediathek runterladen.

--

#2048813  | PERMALINK

katharsis

Die Katze ward nach den Streicheleinheiten Dörings nicht mehr gesehen. Das lässt doch Raum für selbstwertdienliche Interpretationen. Will heißen, die arme Katze hat sich losreißen können und ist nach draußen geflüchtet! :-)

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2048815  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Was war denn mit der Katze? Das habe ich nicht mitbekommen. Da muß ich mir wohl gerade ein Bier geholt haben…

edit: ich werde mir den Tatort gleich mal von der Mediathek runterladen.

Ich denke, die ist durch diese Katzentür nach draussen.
    Hätte man drinnen eine tote Katze gefunden, hätte man das bestimmt gezeigt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2048817  | PERMALINK

filter

Psycho dringt über die Katzenklappe in die Wohnung ein und hockt sich, die Katze streichelnd, auf die Couch. Postbotin kommt später nach Haus und findet nur das durchtrennte Halsband der Katze im Flur, dann greift Psycho sie an. Katze tritt nicht mehr in Erscheinung. Katze tot?

--

#2048819  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

FilterPsycho dringt über die Katzenklappe in die Wohnung ein und hockt sich, die Katze streichelnd, auf die Couch. Postbotin kommt später nach Haus und findet nur das durchtrennte Halsband der Katze im Flur, dann greift Psycho sie an. Katze tritt nicht mehr in Erscheinung. Katze tot?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ist doch egal, oder?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2048821  | PERMALINK

mick67

Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich werde gleich mal schauen und außerdem den Schwebebalken-Spruch in der Schülerumkleide nachhören.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 13,423)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.