Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by norge87@26 Aug 2004, 12:31
und so was wie „die Blume des Bösen“ kriegen die gar nicht rein. :hauDer taugt doch sowieso nichts. Von Chabrol reicht „Le Boucher“.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungOriginally posted by Mr Bungle@26 Aug 2004, 20:28
Von Chabrol reicht „Le Boucher“.na. sagen wir:
-les biches
-la femme infidele
-que la bete meure
-le bouchervon den filmen aus den späten 70ern sind einige auch ok (blutsverwandte oder valerie noziere, z.B.). heute gibt es nun mal die enttarnung der bourgeoisie mit isabelle huppert und sandrine bonnaire im jahrestakt.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@26 Aug 2004, 20:39
heute gibt es nun mal die enttarnung der bourgeoisie mit isabelle huppert und sandrine bonnaire im jahrestakt.Und das nervt genauso wie „Dinner for One“. Habe mir noch „Merci pour le Chocolat“ und „La Fleur du mal“ im Kino angesehen und von Chabrol die Schnauze voll. Ich verlange ja keinen Stilwechsel, aber ein bischen Variation in seinen Filmen würde bestimmt nicht schaden.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallheute ist chabrol überflüssig wie ein kropf, kein frage (und filmisch sehr ohrsesselig). hat alles diesen hauch von letzter aufrechter und „chabrol reisst gleich wieder dem familienoberhaupt die maske herunter. oh ja, er hat seine tochter in jungen jahren geprügelt, und nazi-kollaborateur war er eh“. würde mir nie etwas davon anschauen.
trotzdem, oder gerade, sind die end 60er/anfang 70er filme von ihm ganz groß.
--
A Kiss in the Dreamhouse„Blutsverwandte“ war der mit Donald Sutherland, oder ? Den habe ich auch noch als ganz gut in Erinnerung. Aber dieses Rumgeschleime jeder Kritik, sobald ein neuer Chabrol ans Tageslicht tritt ist mittlerweile nur noch peinlich und unberechtigt. „Oh, der neue Chabrol.“ :blink:
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallvermutlich macht er deswegen nur noch filme. damit die presse „chabrol hat nichts an seiner bisskraft eingebüsst“ schreiben kann.
(jep. blutsverwandte ist eine recht gelungene transportierung ins amerikanische. keine große sache)
--
A Kiss in the Dreamhouse„The Texas Chainsaw Massacre“ (Marcus Nispel)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@26 Aug 2004, 21:20
„The Texas Chainsaw Massacre“ (Marcus Nispel)und? gut, oder?
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageOch…war o.k.
Hätte sehr viel schlimmer kommen können.--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by Napoleon Dynamite@26 Aug 2004, 19:39
von den filmen aus den späten 70ern sind einige auch ok (blutsverwandte oder valerie noziere, z.B.). heute gibt es nun mal die enttarnung der bourgeoisie mit isabelle huppert und sandrine bonnaire im jahrestakt.:D
L'Enfer fand ich nicht so schlecht. Beim restlichen Cahbrol-Ausstoß habe ich völlig die Übersicht verloren.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Originally posted by candycolouredclown@26 Aug 2004, 21:37
Och…war o.k.
Hätte sehr viel schlimmer kommen können.fand ich auch! und R. Lee Ermey war am bessten. B)
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageNö. Erica Leerhsen.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyKing Arthur von Antoine Fuqua. Na ja, eher Jerry Bruckheimer. :rolleyes:
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsOriginally posted by candycolouredclown@26 Aug 2004, 22:20
„The Texas Chainsaw Massacre“ (Marcus Nispel)Und nun bitte noch das Original, damit sie vollkommen abmeckern können.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallOriginally posted by Mr Bungle@27 Aug 2004, 05:16
Und nun bitte noch das Original, damit sie vollkommen abmeckern können.Hat jemand beide, Original und Fälsch… Remake meine ich, gesehen? Ich fand das Original gut.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.