Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Napoleon Dynamite@8 Jul 2004, 11:06
epidemic, lars von trier (grossartig)Was ist denn das? Der Titel sagt mir nichts.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungErst „Freddy Vs. Jason“ (Ronny Yu). Leider war die DVD ab der 55. Minute kaputt und so wurde dann „The Adventures of Ford Fairlane“ (Renny Harlin) geschaut.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyder zweite trier film, mit ihm und udo kier. zwei drehbuchschreiber verfassen ein script über eine sich ausbreitende pestepidemie, während unwissentlich in der wirklichkeit tatsächlich die pest ausbricht. verbunden wird das mit reflexionen über das filmemachen auf einer reise quer durch deutschland. die schlusspointe haut dann alles kurz und klein.
so wenig ich trier sonst mag, das ist vermutlich ein top ten film der letzten zwanzig jahre.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@8 Jul 2004, 11:16
der zweite trier film, mit ihm und udo kier. zwei drehbuchschreiber verfassen ein script über eine sich ausbreitende pestepidemie, während unwissentlich in der wirklichkeit tatsächlich die pest ausbricht. verbunden wird das mit reflexionen über das filmemachen auf einer reise quer durch deutschland. die schlusspointe haut dann alles kurz und klein.so wenig ich trier sonst mag, das ist vermutlich ein top ten film der letzten zwanzig jahre.
Das klingt sehr verlockend – zumal ich van Trier (mal abgesehen von „Dogville“) ohnehin zugetan bin.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Originally posted by muffkimuffki@8 Jul 2004, 12:20
Das klingt sehr verlockend – zumal ich van Trier (mal abgesehen von „Dogville“) ohnehin zugetan bin.kennst du den ersten, „the element of crime“, von ihm? könnte das was sein? soll ja visuell recht opulent und ausschmückend sein. „breaking the waves“ gefällt mir ebenfalls, auch wenn es vermutlich nur perfide melodramsberechnung ist.
--
A Kiss in the DreamhouseThe Element of Crime habe ich vor vielen Jahren gesehen und kaum eine Erinnerung – spricht wohl nicht gerade dafür, dass ich den Film sehr toll fand.
Breaking the Waves und Dancer in the Dark fand ich – Melodramsberechnung hin oder her – sehr bewegend. Und die Geister-Serie ist sowieso fein.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]wenn man björk nicht sonderlich mag kann dancer in the dark ganz schön ins auge gehen.
--
Dead Poets Society von Peter Weir ***
--
DANIEL von Sidney Lumet (*** 1/2)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by krauti@8 Jul 2004, 13:37
wenn man björk nicht sonderlich mag kann dancer in the dark ganz schön ins auge gehen.nicht ins Auge, er ist unerträglich!!!
der „vor Dogma von Trier“ gefällt mir wesentlich besser.
--
Originally posted by NiteOwl@8 Jul 2004, 14:30
nicht ins Auge, er ist unerträglich!!!B)
--
invocation of my demon brother, kenneth anger
--
Huuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!pulp fiction
enjoy the net
florian--
German people travel everywhere!Spiderman 1&2. sehr toll!
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allSzenen einer Ehe – Ingmar Bergman(n?) ****1/2
Der beste Film über die Ehe, behaupte ich mal.
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.