Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
bis auf justine alles toll. aber den sollte man auch mal gesehen haben.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungOriginally posted by Punkcow@3 Jul 2004, 21:42
DR. SELTSAM – ODER: WIE ICH LERNTE, DIE BOMBE ZU LIEBEN von Stanley Kubrick (**** 1/2)ich geb diesem meisterwerk *****. allein schon *** für Sellers! B)
selbst:
Du rififi chez les hommes (Jules Dassin)
The Verdict (Don Siegel)
interessant. sehr stilistisches noir, ruhig, aber aufregend…und der wunderbare Lorre.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageDu rififi chez les hommes von Jules Dassin ***1/2
Le Déjeuner sur l'herbe von Jean Renoir **1/2--
Originally posted by krauti@4 Jul 2004, 21:28
Le Déjeuner sur l'herbe von Jean Renoir **1/2Den habe ich auch gerade gesehen – hat mir gar nicht gefallen.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]COLD FEVER von Fridrik Thór Fridriksson (****)
--
For the Love of the Game (Sam Raimi, 2000) **
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraOriginally posted by Napoleon Dynamite@4 Jul 2004, 18:36
vor allem wohl auch, weil du keine sirk filme kennst, oder? mag den haynes film allerdings auch.Daß sich Heaven Can Wait an Filmen von Douglas Sirk orientiert, habe ich schon gelesen. Aber wie immer habe ich ein Problem damit, mir die Zeit für die entsprechenden Filme zu nehmen, oder überhaupt an die Filme heranzukommen.
Und da ich immer noch nicht den „Filmdienst“ lese, weiß ich auch nicht immer, wann etwas entsprechendes in irgendeinem dritten Programm oder spätnachts auf Vox oder in SuperRTL läuft…
Gestern habe ich es wenigstens mal geschafft, mir endlich Wild at Heart (war positiv überrascht) und Dead Man (auch sehr schön, vielleicht etwas zu sehr 'independent'?) anzuschauen, Leoparden küsst man nicht und À bout de souffle warten jetzt auch noch darauf, die nächsten Tage angeschaut zu werden.
Und Zatoichi wollte ich mir eigentlich auch noch anschauen, bevor Spiderman 2 am Donnerstag startet…
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Originally posted by Anachronist@5 Jul 2004, 09:41
Daß sich Heaven Can Wait an Filmen von Douglas Sirk orientiert, habe ich schon gelesen. Aber wie immer habe ich ein Problem damit, mir die Zeit für die entsprechenden Filme zu nehmen, oder überhaupt an die Filme heranzukommen.der film ist eine eins zu eins adaption von sirks „all that heaven allows“, mit dem unterschied dass der geliebte schwarz ist, und die homosexualität offen ausgesprochen wird. als solches ist das remake allerdings schon recht gut.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by krauti@4 Jul 2004, 22:28
Du rififi chez les hommes von Jules Dassin ***1/2
Le Déjeuner sur l'herbe von Jean Renoir **1/2bei rififi dürfte es schon etwas mehr sein, renoir dürftest du wohl recht haben.
--
A Kiss in the Dreamhousedekalog eins bis drei von k.kieslowski
das testament des orpheus von jean cocteau--
Huuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!wieder mehr zeit für filme nehmen:
matrix III – puh wie heftig. eigentlich könnte man JEDEN dort gesprochenen satz als signatur verwenden. dramatisch bis zum scheitel. die action war gross, aber auch nicht überragend. im grossen und ganzen keine überraschung. mir tut es nur um den ersten teil leid, da dieser richtig gut war. *1/2
baise moi – tja, „puh wie heftig“ passt auch hier. irgendwie waren wir verstört danach. dieser film war zu direkt. **1/2
naja und bei ed wood bin ich dann eingeschlafen. *****-traum.
--
Originally posted by Napoleon Dynamite@5 Jul 2004, 13:03
bei rififi dürfte es schon etwas mehr sein, renoir dürftest du wohl recht haben.ich würde dem renoir eher noch einen abziehen. so im nachhinein. der dassin könnte noch einen halben stern mehr bekommen. lief zu einer ungünstigen zeit.
--
Originally posted by krauti@5 Jul 2004, 16:29
ich würde dem renoir eher noch einen abziehen. so im nachhinein. der dassin könnte noch einen halben stern mehr bekommen. lief zu einer ungünstigen zeit.Den Renoir fand ich ausgesprochen albern. Einen ernstzunehmenden Sinn konnte ich hinter der Albernheit nicht erkennen.
Sind alle Renoirs so?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]„Shrek 2“ am Samstag im Kino. Hatte vorher keine allzu hohen Erwartungen (weil Fortsetzungen ja meistens eh in die Hose gehen), aber die hier ist doch recht gelungen. Hab an manchen Stellen wirklich sehr gelacht. Ist zwar nicht mehr so innovativ wie beim ersten Mal, aber durchaus lohnenswert. Nur für Vorschulkinder ist der Streifen wohl nichts, die werden mit dem ganzen Namedropping und den ungezählten Querverweisen (ein riesiger Pfefferkuchenmann, der kreischt wie Godzilla – „Starbucks“ & „Burger King“-Verarsche im Königreich Weit Weit Weg, Rettungsaktionen wie aus „Mission: Impossible“ usw. usf.), was da abgezogen wird, doch eher überfordert – und von daher haben sie nur den halben Spaß. Man muß schon einiges an Wissen mitbringen, um alle Gags (auch die eher versteckten) goutieren zu können… aber so ist das halt in der Postmoderne. ;)
Cooler Soundtrack übrigens auch – Nick Cave, Tom Waits usw.
PS: Findet außer mir eigentlich noch jemand, daß die böse Stiefschwester, die die Taverne führt, verblüffende Ähnlichkeit mit John Belushi hat? Oder täusche ich mich da?--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)INDIAN RUNNER von Sean Penn (** 1/2)
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.