Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,381 bis 7,395 (von insgesamt 18,931)
  • Autor

travis
    a campaign of hate

The Life of David Gale (Alan Parker)

eigentlich konnte man bei Kevin Spasey und Kate Winslet nichts falsch machen, bei Alan Parker sowieso nicht, trotzdem wollte ich den film bisher nicht sehen. im nachhinein weiß ich aber nicht mehr warum, aber einen grund gab es dafür. jetzt frag ich mich aber, warum ich den film nicht schon früher gesehn habe, wenn ich die antwort wüßte stellte sich die frage nicht!?! sehr guter film, mit einem exellenten drehbuch. die schauspielleistung ging mehr als in ordnung, obwohl mich Spacey in seiner ersten szene an John Doe erinnert hat, wie er so da saß und schüchtern, aber arrogant geguckt hat, das war John Doe. der film hat mir sehr gut gefallen.

Der Verlorene (Peter Lorre)

irgendwie sonntag's morgen, in der wiederhohung, zu zweiten mal.
    ich sagte, glaub ich, schon, das ich den film sehr gut fand. für mich einer der bessten filme zum thema schuld und sühne. Peter Lorre hat seinen charakter toll gespielt, verständlich, bemerkenswert und einsichtig. was mir an Lorre wirklich aufgefallen ist, das seine figur insichgekehrt ist und das deutlich wird, das er ein kippe nach der anderen geraucht hat. links die kippe, rechts die hand in seiner sackotasche und das fast in jeder szene, bis zu schluß auf den schienen.
    außerdem wollte ich mal fragen, was schlimmer ist? in einer u-bahn, die zu einem Hamburgaußenbezirk führt, zerbommt zu werden, oder auf freier straße in hamburg? (ich spiele auf die szene in der u-bahn an, wo Lorre eines seiner opfer fand) ist vielleicht auch ein insider und nur für hamburg zugereiste verständlich. :unsure:

irgendeiner meinte doch, ich weiß nicht mehr wer, das Lorre irgendwann in den Edgar Wallacefilmen gelandet wäre…ja wenn er nicht ein völlig, unterschätzter, nebendarsteller in hollywood geworden wäre. ;)

Night Falls on Manhattan (Sidney Lumet)

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #836815  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Der Rote Drachen

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #836817  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by dagobert@28 Jun 2004, 10:11
    er war zwar gut, aber gleich zwei tage hintereinander muss nicht unbedingt sein. oder entgeht mir gerade was? :ph34r:

http://www.rollingstone.de/board/index.php?showtopic=11269

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #836819  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

whity von rainer werner fassbinder
    shogun assassin von kenji misumi

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #836821  | PERMALINK

declan-macmanus

„Mystic River“ von Clint Eastwood – hat mir gut gefallen.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #836823  | PERMALINK

elmarderfudd

SPY GAME von Tony Scott

--

... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.
    #836825  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by latho@28 Jun 2004, 21:00
    Hey, Napoleon ist wieder da!

Bei mir Gruselabend:

Final Destination (***)
    Final Destination 2 (**)

und gleich

Pitch Black

klingt höchstens gruselig :D

--

#836827  | PERMALINK

elmarderfudd

JERRY MAGUIRE von Cameron Crowe

--

... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.
    #836829  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Originally posted by Marc Krautkraemer@29 Jun 2004, 13:29
    klingt höchstens gruselig :D

Pitch Black habe ich doch nicht mehr geschafft. Die anderen beiden Filme waren zumindest witzig.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #836831  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by latho@29 Jun 2004, 16:35
    Pitch Black habe ich doch nicht mehr geschafft. Die anderen beiden Filme waren zumindest witzig.

Den zweiten „Final Destination“ habe ich nicht gesehen, aber „Pitch Black“ ist definitv ein besserer Science-Fiction als „Destination“ jemals ein Grusel- resp. Horror-Film sein wird.

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #836833  | PERMALINK

punkcow

DIE GÖTTLICHE KOMÖDIE von Joao César Monteiro (****)

--

#836835  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Originally posted by Anachronist@29 Jun 2004, 18:49
    Den zweiten „Final Destination“ habe ich nicht gesehen, aber „Pitch Black“ ist definitv ein besserer Science-Fiction als „Destination“ jemals ein Grusel- resp. Horror-Film sein wird.

Final Destination ist Teenie-Horror, aber sehr witzig gemacht. Da haben sich die Macher wirklich einige absurde Arten zu Tode zu kommen einfallen lassen. Und die Tatsache, dass „der Böse“ nicht sichtbar oder greifbar ist, sondern sich in eigentlich alltäglichen Dingen manifestiert. Ansonsten Durchschnitt. Pitch Black habe ich heute schon wieder nicht gesehen – mal sehen, wann ich das schaffe.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #836837  | PERMALINK

zooromancer

Wolfsburg (Christian Petzold)
    Die 12 Geschworenen (Sidney Lumet)
    Das Glücksprinzip (Mimi Leder)
    Hundstage (Ulrich Seidl)

--

#836839  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by Zooromancer@30 Jun 2004, 00:12
    Hundstage (Ulrich Seidl)

War leicht gekürzt, oder?

Fragend,

Anachronist

--

#836841  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Würde mich wundern, wenn nicht. Habe ihn aber gestern nicht gesehen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,381 bis 7,395 (von insgesamt 18,931)

Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.