Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Ne ganze Menge heute. ;)
„Murder“ (Roman Polanski) – wohl DAS definitive Statement zum Thema „Mord“.
„Teeth Smile“ (Roman Polanski)
„Break Up The Dance“ (Roman Polanski)
„Two Man And A Wardorbe“ (Roman Polanski)--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Viel passiert – Der BAP-Film (Doku von Wim Wenders)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Originally posted by candycolouredclown@11 Jun 2004, 02:31
Ne ganze Menge heute. ;)„Murder“ (Roman Polanski) – wohl DAS definitive Statement zum Thema „Mord“.
„Teeth Smile“ (Roman Polanski)
„Break Up The Dance“ (Roman Polanski)
„Two Man And A Wardorbe“ (Roman Polanski)soll ich mal die polnischen titel einfügen, ist bestimmt schöner. :wub:
wie ist denn der zwei mann mit dem wandschrank film?
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by candycolouredclown@11 Jun 2004, 01:31
„Murder“ (Roman Polanski) – wohl DAS definitive Statement zum Thema „Mord“.
Den kenne ich nicht, aber was ist mit dem Kieslowski-Film (nach der Fernsehfolge „Du sollst nicht töten“)?
Bei mir war's nicht ganz so anspruchsvoll, höchstens ein Statement zum Thema „Zombies“:
Resident Evil (Paul Anderson) **
Edit:
Jetzt weiß ich's wieder „Ein kurzer Film über das Töten“, fand ich sehr gut. Noch besser ist „Ein kurzer Film über die Liebe“ (für Napoleon: „Krótki film o milosci“).--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Originally posted by Napoleon Dynamite@11 Jun 2004, 10:31
soll ich mal die polnischen titel einfügen, ist bestimmt schöner. :wub:Hätte ich auch machen können, aber wem außer Dir bringt denn das was? ;)
wie ist denn der zwei mann mit dem wandschrank film?Puuhhh, schwer zu beschreiben. Es ist ein seltsames Gebilde aus Slapstick, Drama, Liebesgeschichte und Zivilisiationskritik. Mit Polanski als jugendlichem Rüpel.
@ Latho: Den „Kurzen Film Übers Töten“ kenne ich leider immer noch nicht, aber ich finde, dass man dieses Thema einfach nicht besser abhandeln kann, als es in „Murder“ getan wird.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@11 Jun 2004, 11:06
@ Latho: Den „Kurzen Film Übers Töten“ kenne ich leider immer noch nicht, aber ich finde, dass man dieses Thema einfach nicht besser abhandeln kann, als es in „Murder“ getan wird.:)
Typisches Kommunikationsproblem hier: jeder kennt jeweils den Film, den der andere gerade nicht kennt… ;)
Ich werde mal Ausschau halten…--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Originally posted by latho@11 Jun 2004, 12:37
Ich werde mal Ausschau halten…And so will I. :)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by latho@11 Jun 2004, 11:37
Jetzt weiß ich's wieder „Ein kurzer Film über das Töten“, fand ich sehr gut. Noch besser ist „Ein kurzer Film über die Liebe“ (für Napoleon: „Krótki film o milosci“).finde die beiden auch über alle maßen toll. „ein kurzer film übers töten“ist in seiner zuspitzung fast unerträglich unmittelbar, aber konsequent. war ganz gelähmt als ich ihn damals sah. vor langer zeit habe ich auch sämtliche dekalog folgen gesehen (lief genau einmal im ndr, als nämlich kieslowski starb <_< ), kann mich aber nur noch an den ersten film mit jerzy stuhr erinnern. im übrigen möchte allen nahelegen sich komplett alles von kieslowski anzuschauen. ;)
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@11 Jun 2004, 13:01
im übrigen möchte allen nahelegen sich komplett alles von kieslowski anzuschauen. ;)Ich finde nicht, dass man die „Drei Farben“-Reihe sehen MUSS. „Die Zwei Leben der Veronika“ müsste ich noch mal sehen.
Den Dekalog und die beiden „kurzen Filme“ will ich aber noch sehen. Aber nicht in der kürzeren TV-Fassung, nicht?--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@11 Jun 2004, 13:04
Ich finde nicht, dass man die „Drei Farben“-Reihe sehen MUSS. „Die Zwei Leben der Veronika“ müsste ich noch mal sehen.
Den Dekalog und die beiden „kurzen Filme“ will ich aber noch sehen. Aber nicht in der kürzeren TV-Fassung, nicht?die fernsehversionen der beiden kurzen filme sind tatsächlich kürzer. muss man als kinofilme sehen.
weiß nicht, fand die trikolore filme schon sehr gut. sah sie damals als zwölfjähriger im kino zusammen mit den zwei leben der veronika, und das war ein rechtes erweckunserlebnis. zumindest auf rot lasse ich mir nichts kommen, und veronika ist immer noch irgendwo ein heimlicher lieblingsfilm.
--
A Kiss in the DreamhouseIch sag ja auch nicht, dass sie mittelmäßig oder gar schlecht wären. Sie sind bestimmt sehr gut. Aber ich spüre bei ihm nicht das Gefühl, was er ja ohne Zweifel rüberbringen will.
Die 83 minütige Version vom „Töten“ ist die Kinofassung, nicht?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyder elefantenmensch (lynch)
dracula (browning)enjoy the net
florian--
German people travel everywhere!Originally posted by candycolouredclown@11 Jun 2004, 12:04
Ich finde nicht, dass man die „Drei Farben“-Reihe sehen MUSS.Auch meiner Meinung ist „Rot“ der Höhepunkt der Trilogie. Danach, jeweils mit Abstand, „Blau“ und „Weiß“.
--
Gerade angesehen:
FEMALE PERVERSION von Susan Streitfeld (** 1/2)
--
Originally posted by candycolouredclown@11 Jun 2004, 13:36
Ich sag ja auch nicht, dass sie mittelmäßig oder gar schlecht wären. Sie sind bestimmt sehr gut. Aber ich spüre bei ihm nicht das Gefühl, was er ja ohne Zweifel rüberbringen will.Die 83 minütige Version vom „Töten“ ist die Kinofassung, nicht?
genau. die dekalog fassung ist wie alle anderen teile knapp eine stunde lang.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.