Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
götter der pest.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungich ebenfalls. Naja.. zumindest teilweise.
--
Erbsen auf halb sechs – bis auf ein paar zu klischeehafte Effekte sehr gut
Herr der Ringe III – kann man sich regelmäßig in gewissen Abständen immer wieder anschauen
Der Elephantenmensch – zum ersten Mal gesehen und begeistert!enjoy the net
florian--
German people travel everywhere!Gerade angesehen:
DER HERR DER RINGE – DIE GEFÄHRTEN von Peter Jackson (** 1/2)
--
Wesentlich lohnenswerter:
SZENEN EINER EHE von Ingmar Bergman (**** 1/2)
--
Originally posted by Punkcow@5 Jun 2004, 10:39
Wesentlich lohnenswerter:SZENEN EINER EHE von Ingmar Bergman (**** 1/2)
dito
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]RED RIVER von Howard Hawks (**)
--
Originally posted by Punkcow@5 Jun 2004, 14:23
RED RIVER von Howard Hawks (**)Von mir bekäme er dann doch ***1/2. Ich weiß nur nicht, was ich mit dem Schluß anfangen soll, ist für mich so deplaziert wie die Slapstick-Szenen in „The Searchers“. Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht den Western-Humor von Hawks oder Ford…
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Originally posted by Anachronist@5 Jun 2004, 15:33
Von mir bekäme er dann doch ***1/2. Ich weiß nur nicht, was ich mit dem Schluß anfangen soll, ist für mich so deplaziert wie die Slapstick-Szenen in „The Searchers“. Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht den Western-Humor von Hawks oder Ford…MfG
Anachronist
Ich würde den Film gerne mögen, aber dafür enthält er mir zuviele peinliche Stellen (z.B. als die Frau vom Pfeil getroffen wird…).
--
Ich fand hauptsächlich den Schluß daneben: Bekommt Dunson zu wenig Schlaf, dann dreht er schon mal durch und erschießt ein paar Leute, kommt aber die einzige Frau im ganzen Film daher und macht eine Szene, dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Irgendwie erschließt sich mir nicht der Witz dahinter; ich dachte während des Films eigentlich nicht, mir gerade eine Komödie anzuschauen.
Ebenfalls seltsam war die Szene, als die Männer ihre Teilnahme am Viehtrieb schriftlich zusichern sollen, und Groot auch gleich als erster unterschreiben will: Da unterschreibt einer, indem er stolz ein Kreuzchen macht, da er nie schreiben gelernt hat, und Hawks inszeniert das so, als sei es eine Heldentat. Auch da muß mir der Witz entgangen sein…
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.CHICO von Ibolya Fekete (***)
--
Tigerland (Joel Schumacher, 2000). Überraschend ordentlich für einen Schumacher Film.
--
BIS ZUM HORIZONT UND WEITER von Peter Kahane (*)
--
Pappa ante Portas (Loriot)
Obwohl ich den Film bisher noch nie gesehen habe, kannte ich dank KL`s und Dominicks Frühstücksdialogen eigentlich schon alles.Sein Bruder (Patrice Chéreau)
Hat mir nicht gefallen. Die Figuren waren zu statisch und emotionslos.--
Wake up! It`s t-shirt weather.EHEMÄNNER UND EHEFRAUEN von Woody Allen (*** 1/2)
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.