Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by latho@28 May 2004, 19:21
Uff, nee. Ich wüsste gar nicht wie. Man bräuchte dann doch ein Abspielgerät und einen neuen Fernseher?Im MOVIESTAR (ja, ich habe ein Abo… :huh:) war zu lesen, daß es auch eine Edition mit dritter DVD geben soll, auf der der Film im hochauflösenden WMV-Format daherkommt, und das wäre für mich bei gegebenen Voraussetzungen (Rechner > 2,4 Ghz und entsprechendem Beamer bzw. Display) der einzige Grund, mir diesen Film anzuschauen.
Demofilme zum Runterladen findet man unter
http://www.microsoft.com/windows/windowsme…ntShowcase.aspx
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungOriginally posted by Skywalker@29 May 2004, 15:40
The X- Files: Tempus FugitJaja, ich weiß, ich sollte bessere Filme sehen… :ph34r:
Es würde erstmal reichen, wenn du die angeschauten Filme schlechter bewertest. (Oder wie oben die Wertung weglässt. ;))
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Gerade angesehen:
SERENGETI DARF NICHT STERBEN von Bernhard Grzimek (**)
--
Mauvais sang, Léos Carax
den mag ich.
--
dead finks don't talkOriginally posted by Anachronist@29 May 2004, 16:23
Im MOVIESTAR (ja, ich habe ein Abo… :huh:) war zu lesen, daß es auch eine Edition mit dritter DVD geben soll, auf der der Film im hochauflösenden WMV-Format daherkommt, und das wäre für mich bei gegebenen Voraussetzungen (Rechner > 2,4 Ghz und entsprechendem Beamer bzw. Display) der einzige Grund, mir diesen Film anzuschauen.Demofilme zum Runterladen findet man unter
http://www.microsoft.com/windows/windowsme…ntShowcase.aspx
MfG
Anachronist
Dass es die Tomb-Raider-Filme als HD-Filme gibt habe ich gelesen, auch, dass sie im wmv-Format gespeichert sind auch (stand in der c't – ja, ich habe ein Abo ;)). Aber die Ausgabe über den Rechner stört (auch wenn meiner eigentlich ständig an ist). Eine Ausgabe auf einen Beamer, der HD wiedergeben kann, würde sinnvoll sein, aber gibt es so etwas? Und kann das ein normaler Mensch bezahlen? Eine Ausgabe auf meinen alten Fernseher ist überflüssig, der hat ja schon bei DVDs ein Problem.
Da müssen noch einige Jahre ins Land gehen, bis HD auf Fernsehen, DVD oder in meinem Wohnzimmer auftauchen…--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Gestern Abend:
Herr Lehmann von Leander Haußmann – **1/2. Gute Darsteller und passendes Ambiente machen noch keinen guten Film.
MfG
Anachronist
P.S. Ich habe das Buch nicht gelesen.
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Gerade angesehen:
DIE LADY UND DER HERZOG von Eric Rohmer (**** 1/2)
--
eben angesehen :
Cape Fear (J. Lee Thompson)--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Gerade angesehen:
DIE WANNSEEKONFERENZ von Frank R. Pierson (*** 1/2)
--
Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Michel Gondry)
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageElection (Alexander Payne)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyAUS EINEM DEUTSCHEN LEBEN von Theodor Kotulla (*** 1/2)
--
Love Actually (Richard Cutis, 2003). Wunderbare Menuführung auf der DVD. Weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Man muss schon sehr genau hinsehen. Pluspunkt für „God Only Knows“ am Ende des Films. Minuspunkt dafür, dass die „Joanna“-Szene mit Scott Walkers wundervollem Gesang einfach rausgeschnitten wurde.
--
Das Wunder von Bern (Sönke Wortman, 2003) ***
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprahabe mir eben „master & commander“ angesehen. komischer film. nicht richtig spannend oder gewitzt, im grunde passiert auch kaum was, aber russell crows rehaugen wirkten ungemein entspannend. (bis einschläfernd ; )
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.