Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Jaja, ist ja schon gut… :ph34r:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOriginally posted by Skywalker@25 May 2004, 00:29
Jaja, ist ja schon gut… :ph34r:sag ruhig was. ich beschwere mich ja gar nicht, und persönlich erst recht nicht. nur sehe ich den film im soderbergh gesamtwerk eher als ganz klein. finanzielles freispiel, es folgte the limey.
--
A Kiss in the DreamhouseIch mag den Film einfach. Finde ihn sehr „cool“ gemacht. Selbst Jennifer Lopez ist als Schauspielerin sehr ansehlich. George Clooney (vielleicht!) in der bisher besten Rolle seiner Laufbahn. Ich habe jetzt nicht das Buch von Elmore Leonard gelesen, also kann ich nicht sagen wie nah die Macher am Werk geblieben sind. Aber da Scott Frank (ein Drehbuchautor den ich sehr bewundere) am Werk war, wird dies schon gewährleistet sein. Ving Rhames ist, wie immer, sehr gut. Teilweise gibt es einfach wunderschöne Szenen, wie die in der Bar, die einfach magisch sind. Diese Barszene greift Soderbergh ein wneig abgewandelt ja wieder in OCEAN´S ELEVEN auf. Sicherlich hat Soderbergh bessere Filme gemacht, zum Beispiel sein unerreichter KAFKA, oder auch TRAFFIC. aber OUT OF SIGHT ist einfach klasse Kino. Einfach cool halt…
Iss schon früh… :blink:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capradas bestärkt mich darin, dass der film ein sehr angenehmes, kleines werkchen ist. zugutehalten kann man soderbergh, dass er durch diese bildhinhaltetaktik einen gewissen, sehr schönen rhythmus in den film bringt. leonard wird allerdings, gleich get shorty, eher domestiziert, also pantoffelig adaptiert.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Skywalker@25 May 2004, 00:01
sein unerreichter KAFKAWas mich zu der Frage führt: was hält Napoleon von Soderberghs KAFKA?
--
Un Chien Andalou (Luis Buñuel)
Felicia's Journey (Atom Egoyan)--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Originally posted by Punkcow@25 May 2004, 01:08
Was mich zu der Frage führt: was hält Napoleon von Soderberghs KAFKA?guter film, auch wenn er für mich nicht ganz aufgeht. einiges an der kafka-adaption führt ins leere, oder wurde vielleicht falsch verstanden. einen tick zu sehr europäisch-beflissen. allerdings sehr atmosphärisch. ***1/2. für die besten halte ich the limey und schizopolis. die würde ich verteidigen. danach kommen solaris und sex, lies and videotape.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@25 May 2004, 01:33
the limeyIch kann nicht verstehen, was in diesem Film so besonders sein soll. Ganz nett, aber … ?!?
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.ganz nett, aber brilliante farbgebung und zerstückelte erzählweise, welche die rache und die taten umkehrt.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by urban@25 May 2004, 00:40
Ganz nett, aber … ?!?Genau meine Meinung.
--
dead finks don't talklos olivados, luis bunuel
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by deadflowers@25 May 2004, 10:32
Genau meine Meinung.Ach, deady. Das wir auch mal einer Meinung sein werden … :wub:
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.DIE ENTDECKUNG DES HIMMELS von Jeroen Krabbé (****)
--
The World of Josef von Sternberg.
Doku mit Interview in dem er erzählt was er Bogdanovich verschwiegen hat.
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@25 May 2004, 13:25
The World of Josef von Sternberg.Doku mit Interview in dem er erzählt was er Bogdanovich verschwiegen hat.
bitte bis ende der woche in meinem briefkasten.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.