Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Der Film erinnert sehr an „La Strada“ was diese „Gauklerästhetik“ und die Clowns betrifft. Der Obergaukler hätte Anthony Quinn sein können.
Ist ansonsten aber genau die Antithese, ja. Ganz ganz Genau. Das wort Wort hab ich gestern gesucht. Danke.--
dead finks don't talkHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungLa fille sur le pont (Patrice Leconte)
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Frequency
--
Originally posted by jimmyjazz@1 May 2004, 17:05
ein herz und eine krone (w. wyler)Ich auch mal wieder.
Am Ende wieder geheult.--
Flow like a harpoon daily and nightlyWunderschöner Film, Eddie.
Selber gerade:
VANILLA SKY (Cameron Crowe, 2002) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprajunge, wenn du erstmal die wirklich tollen filme siehst, kriegst du einen herzkollaps. glaub mir.
--
A Kiss in the Dreamhousefincher: sieben
erst beim lesen nur halb mitgeguckt. dann was geschlafen. dann die letzte halbe stunde gesehen.
das, was ich gesehen habe, fand ich arg daneben.
hätte ich besser hingucken sollen?--
FAVOURITESnein. das ist finchers bester, und er taugt nicht viel.
--
A Kiss in the Dreamhouse„Secretary“ von Steven Shainberg (***)
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Originally posted by Napoleon Dynamite@3 May 2004, 23:53
nein. das ist finchers bester, und er taugt nicht viel.fight club ist doch auch von ihm, oder?
und später?
also dieser davor könnte fight club ein wenig in anderem licht erscheinen lassen (den fand ich nämlich gut. könnte man dann als eine art steigerung sehen. und da wäre dann das falsche gesteigert.)
aber ich habe ihn ja nicht mal richtig gesehen. krude handlung zumindest. und arg gewollte bilder dafür.--
FAVOURITESKeine Angst, Napoleon. Das kommt noch.
Analyse This (Harold Ramis, 1999) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraOriginally posted by otis@3 May 2004, 22:34
fincher: sieben
erst beim lesen nur halb mitgeguckt. dann was geschlafen. dann die letzte halbe stunde gesehen.
das, was ich gesehen habe, fand ich arg daneben.
hätte ich besser hingucken sollen?An Seven gibts es/passiert vieles was mich nicht interessiert (beleuchtung menschlicher Abgründe blabla würg). Aber ich halte ihn für gut. Gute Darsteller. Atmosphäre passt. Überästhetisiert (aber das kriegst du aus dem Hollywood Kino nicht mehr raus. Also nimmt man es hin), aber formal schön stimmig.
Und gerade am Ende hätte man auf „North by Northwest “ achten sollen.Fight Club könnte besser sein. Aber da gabs zuviel Budget für unnötigen Schnickschnack.
Edit: das falsche gesteigert. Sehe ich auch so.
--
dead finks don't talkdie parallele habe ich sehr wohl bemerkt, dead.
aber wenn, warum dann dieses netzwerk von drähten, sprich hochspannungsleitungen?
wenn schon zitat, dann sauber (es blieb leer als zitat, weil es nicht viel mit dieser geschichte zu tun hatte und nur zitat war).
wenn schon symbolik, dann sauber (die weite als bedrohliche leere war keine, weil von drähten überspannt und auch ansonsten überwacht) .
und wenn schon geschichte, dann sauber (die leitungen schienen mir solche hubschrauber-manöver unmöglich zu machen).
was also sollten die drähte? die ich ansonsten hätte faszinierend finden können.
je mehr ich drüber nachdenke, um so hohler erscheint mir die szene.--
FAVOURITESKonzentriere dich auf was anderes (als die Drähte). Wenn's nicht geht, dann lass es.
Ich mag an den Film primär die beiden Cops. Freeman und Pitt fallen mir als ersten ein wenn ich an den Film denke. Und ich mag das Bild.--
dead finks don't talkaber das konnte ich nicht.
weil sie das neue an der szene waren. sprich, ich die ganze zeit denken musste, welche bedeutung haben sie verdammten drähte, warum sind sie da? und sie hatten keine!
das hat er nun von dem zitieren. sie haben mir den ganzen film, den ich ja ohnehin nicht gesehen habe, verdorben! verrückt!
ja, die beiden … obwohl…--
FAVOURITES -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.