Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Dominick Birdsey@27 Apr 2004, 23:21
Dawn Of The Dead (Zack Snyder, 2004). Gutes Remake.Yo. Sogar mehr als nur ein Remake, oder?
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungFrüher war ja alles nicht so schnell geschnitten und die Zombies liefen und wankten auch eher in Slow Motion durch die Gegend. Die Liebesgeschichten kamen vielleicht etwas kurz :lol:
--
Originally posted by Dominick Birdsey@27 Apr 2004, 23:30
Die Liebesgeschichten kamen vielleicht etwas kurz :lol:Jetzt mal im Ernst: Wenn man 95 Minuten nur die Rothaarige gezeigt hätte, hätte ich keine Zombies gebraucht
So, raus aus dem Macho-Modus. Gerade im Kino gesehen:
L'étrange Monsieur Victor (Jean Gremillon)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by KinK@27 Apr 2004, 19:55
Hi , Mom ! (Brian De Palma)der ist spitze!
--
A Kiss in the DreamhouseIl Gattopardo, Luchino Visconti
Hach ich war bisher nicht reif dafür…. Manchmal fehlt es Visconti am letzten Funken filmischen können. Aber insgesamt überwiegen die gelugenen Szenen deutlich. Besonders das letzte Viertel, der große Ball, war brilliant.
Lancaster war ein Risiko, ist aber sehr gut, Alain Delon ist ekelhaft perfekt besetzt, lediglich Cardinale bleibt etwas blass, was ich mal auf den geringen Umfang ihrer eher eindimensionalen Rolle schiebe.
Mein James Ivory Anzug hatte noch keine Falten, Dirk Bogarde war zu besuch und wann immer die Nähe zu Verdi besonders deutlich wurde haben wir angestoßen.Coppola ist pervers.
--
dead finks don't talkGestern angesehen:
ÖFFNE DIE AUGEN von Alejandro Amenabar (*** 1/2)
--
Retroactive (Louis Morneau, 1997)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraFamily Man (Brett Rattner, 2000)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capraonly angels have wings, howard hawks
--
A Kiss in the DreamhouseSabrina (Sidney Pollack, 1997)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Skywalker@28 Apr 2004, 22:33
Sabrina (Sidney Pollack, 1997)du musst dich nicht immer selbst bestrafen…. ;)
--
Stimmt, Niteowl, das ich das immer wieder vergesse…. :D
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraAny Given Sunday (Oliver Stone)
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cagekill bill, vol 1 (kein geld fürs kino :angry: )
&
school of ROCK--
Boy meets Girl, Leos Carax
Hat mir schon gefallen. Aber bei dieser Art des Zitierens sollte selbst Tarantino blass werden.
War mir hier etwas zu gewollt. Im Sinne von „Da zieht sicher einer aber ganz ganz große Schuhe an“. Das hochhalten einer Botschaft war etwas zu bemüht, und irgendwie alles merkwürdig introvertiert. Vielleicht weil wohl sehr persönlich.
Weshalb es teilweise auch wieder richtig süß war. Die Darsteller sowieso.
Möchte nur nicht wissen wie ernst das ganze gemeint war.Aber schon gut.
--
dead finks don't talk -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.