Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Irren ist männlich oder so, gestern Abend auf Pro7,war eigentlich ganz unterhaltsam,wenn auch natürlich sehr vorhersehbar.
--
~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung50 erste Dates
..wat für'n Spaß!
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneOriginally posted by Fetenguru@23 Apr 2004, 15:00
50 erste Datesschau ich mir heute auch an.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@23 Apr 2004, 16:03
schau ich mir heute auch an.HA! das ist der (vielleicht einzige) vorteil eines singledaseins! :lol: ;)
bei mir waren es in der letzten zeit auch einige gute aber auch weniger gute filme. mal schauen, ob ich sie noch zusammenkrige.
bei „idioten“ von kaurismaki *gesundheit* musste ich aus irgendeinem grund an euch denken. ehrlichgesagt hätte ich ihn mir auch nicht angekuckt, würde er hier nicht so verehrt… also der aki jetzt. der film ansich war schon nicht schlecht, ziemlich bewegend und stellenweise haben mich die charaktäre sogar richtig verärgert… ein kranker vogel dieser kaurismaki!
naja, dann waren da noch „black hawk down“ und „blade II“, „findet nemo“, den ich SEHR witzig finde, „punch drunk love“ hat mich sehr aufgergt, gefiel mir nicht, dann „dazed and confused“ (einer meiner lieblingsfilme), „menace II society“ (mit 15/16 DER film schlechthin. jetzt fand ich ihn nur noch dämlich), irgendeinen knochen mit john travolta und samuel l. jackson, auch sehr schlecht, so schlecht, dass ich den titel wieder vergessen habe (nein, nicht pulp fiction), bei „rushmore“ bin ich eingeschlafen, so schlecht war er aber nicht, glaube ich. was gabs noch…?… achja, „der letzte samurai“. dieser war aber ebenfalls zeitverschwendung. … was „kill bill vol2“ bestimmt nicht sein wird!--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by dagobert@23 Apr 2004, 16:27
bei „idioten“ von kaurismaki????
--
:lol:
nich?--
ich meine den film, in dem eine gruppe von leuten ein haus bezieht und einfach mal jegliche vernunft ausschaltet. sie benehmen sich wie idioten eben. ich habe ihn allerdings nicht von anfang an gesehen und einige wochen her ist es auch. zum schluss läuft es darauf hinaus, dass es ihnen nicht genug ist, nur unter sich die idioten zu spielen, und sie sich vornehmen das ganze auch in ihrem alltag zu übernehmen, bei der arbeit, bei ihren familien. doch daraus wird nix.
ich dachte, das wäre ein kaurismaki…
er war ziemlich realistisch und ohne jegliche effekte gedreht.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Idioten“ ist von Lars von Trier und ein Dogma-Film.
Kaurismäki ist anders, ganz anders!!!!!!
--
STIMMT, der andere verrückte wars!! naja, passiert schon mal…
was ist denn ein dogma-film?
--
Tokyo Godfathers ***
--
Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.Originally posted by dagobert@23 Apr 2004, 17:13
STIMMT, der andere verrückte wars!! naja, passiert schon mal…was ist denn ein dogma-film?
Anderes Wort für Independent Film.
Gibt aber bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen.
Z.b. darf nur an Originalschauplätzen gedreht werden und es darf keine künstliche
Beleuchtung eingesetzt werden.
Wenn die Regeln eingehalten werden, gibt es ein Zertifikat. Und das wird dann am Anfang des Filmes eingeblendet, damit man auch weiss dass es ein Dogma Film ist.--
Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.ja, DOGMA '95. gibts da eigentlich noch irgendwelche Projekte zu?
ebend:
Batman Returns (Tim Burton)
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageIdentity – Extended Cut (James Mangold, 2003)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capradanke jungs!!
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.