Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Napoleon Dynamite@22 Apr 2004, 08:56
bin überrascht.Zwei Männer unterhalten sich. 110 Minuten. Aber es haut hin.
Ein New Yorker Autor und ein New Yorker Regiesseur in einem New Yorker restaurant und reden.
Hätte Woody Allen nicht besser gemacht.Das finde ich denn doch toll beim späten Malle, dass er dinge hinkriegt, die nicht gehen.
Lacombe Lucien ist das Portrait eines völlig tumben Bauern der während der Okkupation für die Nazis arbeitet und privat bei einer jüdischen Familie rumhängt. Es funktioniert ohne jede Partei und Stellungnahme dazu.
Herzflimmern ist auch so ein Teil. Junge schläft mit seiner Mutter. Wieder unmöglich. Aber er kriegt das hin. Sensibel aber ohne rot zu werden.--
dead finks don't talkHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOPEN HEARTS
--
Big fish. Ein wirklich fantastischer Film mit viel Emotion, Humor und Detailreichtum aber dennoch nicht zu kitschig.
enjoy the net
florian--
German people travel everywhere!Originally posted by Conny@21 Apr 2004, 17:48
heute in Englisch : Short Cuts (Robert Altman)Ihr habt aber viel Englisch-Stunden hintereinander.
selbst:
La Grande Illusion (Renoir)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@22 Apr 2004, 14:20
Ihr habt aber viel Englisch-Stunden hintereinander.Ja, mir kommen die auch immer sehr laaang vor :lol:
Wir gucken den Film noch weiter. Wie lang ist der denn im ganzen ?Originally posted by Skywalker@22 Apr 2004, 00:12
Ewan McGregor in seiner besten Rolle neben Trainspotting. Wunderbarer Film.Ich fand McGregor extrem nervig in diesem Film. Seine dauergrinsende Visage bereitet mir heute noch Albträume ;)
--
Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.Heute angesehen:
DOLLS von Takeshi Kitano (**** 1/2)
--
INSOMNIA (Chrisopher Nolan)
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageOriginally posted by Anachronist@21 Apr 2004, 22:27
Der Film ist dermaßen gekonnt in Szene gesetzt, daß Noé über Feinfühligkeit verfügen muß.Ich meinte mehr die Art von Feinfühligkeit, die nichts mit der technischen Komponente der Regie zu tun hat. Seele?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyEntrapment (Michael Apted, 1999) ***1/2
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKuss der Spinnenfrau ****
--
Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.Bandits (Barry Levinson, 2001)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDer Verlorene, Peter Lorre
--
dead finks don't talklouis de funes „brust oder keule“
--
reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.Originally posted by deadflowers@22 Apr 2004, 08:51
My Dinner with André, Louis Malle
War überrascht. Vielleicht sein bester.ist für mich sein bester und ein persönlicher Lieblingsfilm.
--
dead finks don't talk -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.