Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Drôle de drame (Marcel Carné)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungBeing John Malkovich (Spike Jonze)
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Originally posted by urban@17 Apr 2004, 00:05
Being John Malkovich (Spike Jonze)Geiler Film. Wirklich mal was anderes. :)
Selber: The Doors, von Oliver Stone
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by NiteOwl@17 Apr 2004, 00:55
was soll uns der Smilie sagen?(ich liebte diesen Film früher, sehr lange nicht gesehen….)
ich rechnete nicht damit, dass ihn hier überhaupt jemand kennt.
ich fand zumindest den gesichtsausdruck von dem ghettoblaster-typen am ende sehr lustig.
--
Radio Days. Göttlich.
--
Gerade angesehen:
BUFFALO 66 von Vincent Gallo (*** 1/2)
--
Ist nicht Dein Ernst! :blink:
Aber o.k. der stieg bei mir auch erst nach einigen Tagen…
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@17 Apr 2004, 15:18
Ist nicht Dein Ernst! :blink:Aber o.k. der stieg bei mir auch erst nach einigen Tagen…
Ich wußte, daß Du darauf reagieren würdest :P Aber so schnell???? :o ;)
--
Nun, ich kam grad rein, und musste DAS!!! sehen. :o
--
Flow like a harpoon daily and nightly„Irreversible“ von G. Noe – ich weiß noch nicht so recht. Technisch bestimmt brilliant, aber insgesamt finde ich das sehr gekünstelt (das ständige Drehen der Kamera wirkt aufgesetzt und nervt; das Rückwärtserzählen erscheint mir hier als ein Manierismus, dessen Sinn sich mir nicht erschließt) und unnötig brutal. Mehr als *** werden wohl kaum drin sein.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Da ich heute alleine in meiner Firma war, hab ich´s mir gemütlich gemacht, und eine THE GODFATHER Tag gemacht. Alle drei Filme, plus die Doku hintereinander.
Teil II ist der beste, wobei die genialste szene aus dem ersten stammt, und zwar wenn Michael Corleone den Mafioso und den korrupten Cop in dem Restaurant erschießt. Eine mehr als perfekte Szene.Also:
The Godfather (Francis Ford Coppola. 1972) *****/******
The Godfather, part II (Francis Ford Coppola, 1974) ******/******
The Godfather, part III (Francis Ford Coppola, 1990) ***1/2******--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraQuai des brumes (Marcel Carné)
--
Flow like a harpoon daily and nightly„Ist das Leben nicht schön?“ (Frank Capra)
--
Gerade angesehen:
EIN EINFACHER PLAN von Sam Raimi (allenfalls ***)
--
Fargo
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.