Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Ebenfalls Memento. Erneute Sichtung vorbehalten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungOriginally posted by Eddie@12 Apr 2004, 00:10
Hannibal (er läuft zwar noch, aber das wird nicht viel ändern) ***1/2Und er war diesmal sogar uncut.
--
Gerade angesehen:
BRIDGET JONES von Sharon Maguire (**)
--
Bridget Jones ****
Last Samurai ***
Big Fish ***--
Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.Originally posted by Anachronist@11 Apr 2004, 22:46
Das Millionenspiel von Toelle/Menge – ****Heaven Can Wait von Ernst Lubitsch – ****1/2
sind beides für mich fünfer.
bei helmut:
antoine et colette von francois truffaut ****
max und die musketiere von max linder *****später:
der tiger von eschnapur von fritz lang ***1/2
romanze in moll von helmut käutner **** 1/2
the last temptation of christ *das wars. scorsese ist für mich endgültig ein unfähiger kretin.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Großer_Bär@12 Apr 2004, 12:06
Big Fish ***Nur 3 Sterne? Ich wollte den doch noch schauen gehn….hmmm <_<
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAOriginally posted by Anachronist@9 Apr 2004, 20:09
Also ohne mir vorher wenigstens etwas an Infos zu einem Film eingeholt zu haben, wäre es mir zu riskant, Geld für eine Kinokarte auszugeben, zumal wenn es sich um eine Vorführung in einem Multiplex handelt…Gut, dir hat der erste Teil gefallen, und gegen Jean Reno ist eigentlich auch nichts zu sagen, aber: Der Regisseur von Teil 2 ist ein anderer, und jede Meinung, die ich bisher zu dieser Fortsetzung gelesen habe, war nicht gerade begeisternd. Außerdem: Die IMDb-Wertung beträgt lediglich 4.5/10. Zum Schluß: Teil 1 war doch eine Romanverfilmung, oder? Was hat dann der Titel „Die Purpurnen Flüsse“ mit der Fortsetzung zu tun, der Inhalt dürfte doch wohl kaum derselbe sein…?
Bleibt mir nur zu hoffen, daß dir der Film trotzdem gefällt.
MfG
Anachronist
hm, ich lese mir eigentlich nur ungern kritiken von filmen durch, die ich noch nicht gesehen habe … bilde mir lieber selbst eine meinung
--
Helge Schneiders „Jazzclub“ – Grandios.
--
Heute noch angesehen:
KOLYA von Jan Sverak (****)
--
„Gegen die Wand“ von Fatih Akin.
--
Mochtest Du ihn?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyÜer Ostern:
Im Dutzend billiger – ein herrlicher Klamauk
Out of time – guter Thriller mit kleinen logischen Schwächen gegen Ende--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneBig Fish (Tim Burton, 2003). Herzerwärmend schön.
--
Stranger than Paradise, von Jim Jarmusch
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAa canterbury tale, Powell/Pressburger
Die Geschichte beginnt im Mittelalter. Zur Überblende in die Gegenwart lässt ein Ritter seinen Jagdfalken losfliegen. Er nimmt ihm die Haube ab und schickt ihn nach oben. Die Kamera folgt ihm, folgt ihm, folgt ihm und siehe da…man hat auf einen Doppeldecker übergeblendet.
100%Sonst eine komödiantische Liebesgeschichte um in einem Bauerndorf stationierte Soldaten. Powell experimentiert noch.
--
dead finks don't talk -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.