Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Napoleon Dynamite@1 Apr 2004, 22:38
nihil: sowas kann ich nicht aus dem stegreif. „citizen kane“ natürlich. oder „kinder des olymp“.wobei ein ganz wesentlicher Unterschied ist, bei Kane interessiert mich die Geschichte (der Film sorgt dafür), bei Lola Montez interssiert mich garnichts, leider. Und ohne Interesse helfen auch die schönsten Farben nichts….
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbungrichtig. deswegen sage ich auch „schönster“ und „filmischster“, und nicht „bester“. das ist er vermutlich nicht wegen seiner schwächen, auch wenn es einer meiner liebsten ist. er genügt sich für mich einfach selber.
--
A Kiss in the DreamhouseSchon wieder „Zoolander“.
Dann bei „Praxis Dr. Hasenbein“ eingeschlafen.
Wurde gezwungen.--
Flow like a harpoon daily and nightlyUhrwerk Orange, ****1/2, vielleicht auch *****.
Auf jeden Fall sehenswert.--
Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.„Jazzclub – Der frühe Vogel fängt den Wurm“ von und mit Helge Schneider ****
--
Nacht und Nebel, Alain Resnais.
NEIN!--
dead finks don't talkOriginally posted by Napoleon Dynamite@1 Apr 2004, 21:38
gibt es sonst einen film über überanstrengung?hihi
um bei lola zu bleiben „Lola rennt“. :ph34r:--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@2 Apr 2004, 09:35
Nacht und Nebel, Alain Resnais.
NEIN!das ist nicht eine sache von ja oder nein, sondern eine der notwendigkeit.
selbst:
EL von luis bunuel--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@2 Apr 2004, 11:28
das ist nicht eine sache von ja oder nein, sondern eine der notwendigkeit.och gottchen und so kunstvoll….
Ja ich hab danach über die ganze thematik nachgedacht. Aber mehr weil ich mich über die umsetzung aufgeregt habe. (wobei ich da sowieso probleme habe, weil dem nichts gerecht werden kann.) So hat der Film indirekt sein Ziel erreicht. Finde ihn aber nicht gut resp. Resnais annäherung verkehrt. Deshalb: NEIN!
Aber ich möchte jetzte nicht über Sinn und Unsinn dieses „Werkes“ reden. Wir sind uns dessen bewusst und das reicht hier.
Und gerade auch deshalb war es mein Fehler ihn mir überhaupt anzusehen.
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@2 Apr 2004, 12:47
och gottchen und so kunstvoll….führ dich doch nicht immer gleich so auf.
resnais hat nicht allzu viel gemacht, oder? er war nun mal quasi da. ich stehe dem film ganz neutral gegenüber, irgendwas anderes filmisches berührt das meiner meinung nach nicht. du möchtest ja gleich, dass ich das als mahnmal sehe, und nicht kritisiere. nö, sehe ich nicht.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@2 Apr 2004, 14:50
du möchtest ja gleich, dass ich das als mahnmal sehe, und nicht kritisiere. nö, sehe ich nicht.wie? Nö denke ich nicht.
--
dead finks don't talkwarum dann och gottchen und so kunstvoll. ich erstarre nicht gleich vor furcht, und nicke bei dem thema, bloss weil irgendjemand was gedreht hat. resnais´film ist nun mal da. damals war er sicherlich notwendig. er ist ein dokument, und als solches exemplarisch gut. schindlers list ist ein haufen grossen mists.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@2 Apr 2004, 14:56
warum dann och gottchen und so kunstvoll. ich erstarre nicht gleich vor furcht, und nicke bei dem thema, bloss weil irgendjemand was gedreht hat.Gut.
Ansonsten will ich zwischen dem und Schindler nicht unterscheiden müssen. Ich selbst brauche sowas nicht. ich muss es mir nicht bewusst machen. Deshalb hätte ich mir den Film nicht ansehen sollen. Sollte das letzte Problem sein. Und es ist meins.--
dead finks don't talkAchtung, Fertig, Charlie.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMal wieder La Strada. Unvergesslich.
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.