Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
die niebelungen, siegfrieds tod von fritz lang
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungOriginally posted by Napoleon Dynamite@1 Apr 2004, 11:14
die niebelungen, siegfrieds tod von fritz langhast erst den zweiten dann den ersten gesehen?
--
dead finks don't talkhabe ich so gekriegt. kann man nichts machen.
--
A Kiss in the Dreamhouseich hatte die Doppelbox
--
dead finks don't talknur cassetten aus der videothek, die wie ein panzer ratterten.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@1 Apr 2004, 14:51
nur cassetten aus der videothek, die wie ein panzer ratterten.kenne das Problem.
Aber die Filme sind toll. Verherrlichen deutsche Tugenden und so,ne?
Manchmal möchte ich das gesamte Haus Reclam in die Luft sprengen.--
dead finks don't talk„Lola Montez“
Kann Napoleon gut verstehen, deady auch, aber nicht ganz so gut, für mich: ****
--
wie ein wilder stier (raging bull), mit robert deNiro
scorseese's meisterwerk mit deNiro in seiner besten rolle als box champion und paranoiden ehemann.
--
Im Westen nichts Neues
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lola Montez
(die erste Stunde lief völlig an mir vorbei. Natürlich toll ausgestattet, esrtklassige Kamera,die Bayern-Episode bekommt *****, insgesamt aber maximal ***1/2)
achja, wie kann man denn einen Film in 16:9 ausstrahlen und dann die Untertitel so plazieren, dass man sie nicht lesen kann und wieder auf 4:3 zurückschalten muss…. :hau
--
der anfang als vom roten gesicht lolas auf den weg und den wald überblendet wird, ist doch das schönste was überhaupt auf der leinwand machbar ist. :(
damit es mal da steht: ich halte den film für einen der etwa fünf durch und durch filmischsten filme. freue mich schon, das wieder sehen zu dürfen.
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@1 Apr 2004, 22:24
damit es mal da steht: ich halte den film für einen der etwa fünf durch und durch filmischsten filme.Nenne mal andere.
Stimmt schon.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Napoleon Dynamite@1 Apr 2004, 22:24
der anfang als vom roten gesicht lolas auf den weg und den wald überblendet wird, ist doch das schönste was überhaupt auf der leinwand machbar ist. :(echt? Ähm, nee, so überragend ist sie auch nicht….
Abefr ich habe eben zu dieser Szene im Schnelldurchgang gespult, das ist wirklich phantastisch. Immer Bewegung, entweder die Kamera dreht sich, oder die Personen laufen oder, wenn sonst alles steht, werden die Kronleuchter runtergelassen bzw, die Farbe ändert sich…. Aber mich nervt Ustinov und dieser Zirkuskrempel…
--
Originally posted by NiteOwl@1 Apr 2004, 22:31
Aber mich nervt Ustinov und dieser Zirkuskrempel…Den find ich natürlich toll. Ustinov sowie Krempel.
--
Originally posted by NiteOwl@1 Apr 2004, 22:31
die Farbe ändert sich….entlang der episoden ja auch immer entsprechend der jahreszeit. finde den film thematisch auch nicht so schlicht, wie deady es gerne hätte. gibt es sonst einen film über überanstrengung? „lola montez“ war der einzige film über den ophüls voll und ganz kontrolle hatte. damit muss man leben. aber ich rede nicht mehr über ihn. der ist mir persönlich so wichtig, dass ich ihn mir nicht ausreden lasse.
nihil: sowas kann ich nicht aus dem stegreif. „citizen kane“ natürlich. oder „kinder des olymp“.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.