Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
eben :
North by Northwest (Hitchcock)--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungScary Movie 3 **1/2 (einige gute Lacher, aaaber: nur mittelprächtige Darsteller und Zucker-Humor ohne viele neue Ideen [und daher oft vorhersehbar]; hat jemand die kleine aber feine „Hommage“ an „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ erkannt?)
Harvie Krumpet **** (sehr schönes Filmchen, der Oscar ist verdient)
--
la grande illusion, jean renoir
ob gabin unter renoir doch besser war, als unter carne?--
A Kiss in the DreamhouseMystic River
***1/2 – ****
Kommt für mich nicht an „Lost in Translation“ vorbei.
--
... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.Originally posted by Napoleon Dynamite@25 Mar 2004, 00:16
la grande illusion, jean renoir
ob gabin unter renoir doch besser war, als unter carne?Ob Carne nicht besser war als Renoir?
Stell nicht solche Fragen!!Selbst: Eddie lässt die Bombe platzen.
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@25 Mar 2004, 09:45
Ob Carne nicht besser war als Renoir?
Stell nicht solche Fragen!!Selbst: Eddie lässt die Bombe platzen.
bloss nicht carne gegen renoir. aber ich meine bei „bete humaine“ und „grande illusion“ holt renoir alles aus gabin.
gestern nacht:
the four marx brothers in:horse feathers
yeah! B)--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@25 Mar 2004, 12:24
aber ich meine bei „bete humaine“ und „grande illusion“ holt renoir alles aus gabin.
Wobei man Gabins eigenen Einfluss auf das frz Kino zZ der Volksfront nicht unterschätzen sollte. Sein Gesicht hat es mindestens so geprägt wie Jacques Prévert!
--
dead finks don't talkgestern beim hessischen rundfunk „poltergeist II“. nach jahren mal wieder gesehen. interessant, wie sich der filmische geschmack verändert. früher mochte ich den streifen mal.
--
reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.Originally posted by Personal Jesus@25 Mar 2004, 12:49
gestern beim hessischen rundfunk „poltergeist II“. nach jahren mal wieder gesehen. interessant, wie sich der filmische geschmack verändert. früher mochte ich den streifen mal.Jepp, als ich den als kleiner Pimpf gesehen hab, hatte ich tagelang Alpträume.
Gestern hab ich gesehen was für ein Schund das eigentlich ist.--
Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.Ich würde ihn gern mal wieder sehen.
--
Flow like a harpoon daily and nightly„Asphalt Dschungel“ von John Huston
--
Originally posted by Großer_Bär@25 Mar 2004, 12:58
Jepp, als ich den als kleiner Pimpf gesehen hab, hatte ich tagelang Alpträume.
Gestern hab ich gesehen was für ein Schund das eigentlich ist.jaja unsere eltern hatten schon ihre gründe, uns das sehen solcher filme zu verbieten!!!
aber ist es nicht meistens so??? an heutigen masstäben gemessen ist doch vieles schund, was wir früher als gut empfanden.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Bambi@25 Mar 2004, 21:49
an heutigen masstäben gemessen ist doch vieles schund, was wir früher als gut empfanden.jetzt sag nix gegen die Stunts bei Colt Seavers…..
--
Out Of Time von Carl Franklin – ***1/2, vielleicht auch ****.
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Carl Franklin
Von diesem Mann bitte unbedingt „One False Move“ ansehen.
Arg tolles Drehbuch. Billy Bob Thorten. Einer der besten Filme der 90er!!--
dead finks don't talk -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.