Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by DR.Nihil@18 Mar 2004, 17:05
@deadyWarum kannst du nicht etwas Böses, Pessimistisches genauso lieben wie etwas rein „“““““Unterhaltsames““““““?
Ich kann das. (ich bin so talentiert)Indiana Jones ist doch nicht rein unterhaltsam. Aber eben nichts als liebenswert.
Ich bin ein sensibler lieber netter Mensch, der die schlechten Dinge schmäht.
Ich „mag“ wenn es mich bewegt, aber „wie“ es…Kurz: ich differenziere die besten von den liebsten. „Pillow Talk“ mag ich mehr als alles von Bresson.
Das andere ist nicht mögen, dass ist ….. & …. und da fehlen dann die Worte. Deshalb ist Hawks aber nicht der beste, weil er ja best of both worlds ist, sondern weil .:…. & …..
und dann sind wir wieder am Anfang.
schönes Wochenende.
--
dead finks don't talkHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungOriginally posted by Napoleon Dynamite@18 Mar 2004, 17:15
natürlich können wir!!!Na also.
--
Originally posted by DR.Nihil@18 Mar 2004, 17:18
Na also.hach, du verstehst mich. :wub:
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by deadflowers@18 Mar 2004, 17:17
Indiana Jones ist doch nicht rein unterhaltsam. Aber eben nichts als liebenswert.
Ich bin ein sensibler lieber netter Mensch, der die schlechten Dinge schmäht.
Als ob die Absicht sogenannter böser oder pessimistischer (etc.) Filme das Schlechte ist.
Und du darfst mir gerne erklären, was „Indiana Jones“ für dich alles so ist. „Liebenswert“? Das klingt für mich sehr nach rein unterhaltsam in der vorhin gemachten (falschen) Definition von mir.
--
Originally posted by Napoleon Dynamite@18 Mar 2004, 17:21
hach, du verstehst mich. :wub:Und fast ohne Worte!
--
Originally posted by DR.Nihil@18 Mar 2004, 17:23
Und fast ohne Worte!was denkst du wie ich mich darüber freue! jedoch morgen predige ich die vorteile der wortgewalt.
kann jemand KinK sagen, dass ich es jetzt wahrscheinlich nicht schaffe ihn rechtzeitig vom bahnhof abzuholen?? wegen euch! verdammt. ich schwein.
euch allen ein schönes wochenende.--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by DR.Nihil@18 Mar 2004, 17:22
Und du darfst mir gerne erklären, was „Indiana Jones“ für dich alles so ist. „Liebenswert“? Das klingt für mich sehr nach rein unterhaltsam in der vorhin gemachten (falschen) Definition von mir.Nein. zB La Grande Illusion ist in seiner Menschlichkeit auch nur (verehrens-) liebenswert. Aber sicher nicht rein unterhaltsam. Würden sie wiedersprechen, würde ich mehr als nur Schimpfwörter benutzen
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@18 Mar 2004, 17:25
Nein. zB La Grande Illusion ist in seiner Menschlichkeit auch nur (verehrens-) liebenswert. Aber sicher nicht rein unterhaltsam. Würden sie wiedersprechen, würde ich mehr als nur Schimpfwörter benutzenla grande illusion ist mehr als liebenswert.
(ha!)--
A Kiss in the DreamhouseAls ob die Absicht sogenannter böser oder pessimistischer (etc.) Filme das Schlechte ist.
Nein, nie!!!
Schlecht ist manieriert, aufgblasen, fragwürdig und Metaquark etc..
Wenn ich etwas nicht mag, wobei ich dann mehr dulde meine, da „mag“ ja bei mir kritisch ist, (kann auch was inhaltlich nettes sein) und ich kann meine Standartphrasen nicht anbringen, dann sage ich „es ist sehr gut, aber ich mag es nicht“.
--
dead finks don't talkOriginally posted by Napoleon Dynamite@18 Mar 2004, 17:27
la grande illusion ist mehr als liebenswert.
(ha!)Sag ich doch. Kasper.
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@18 Mar 2004, 17:25
Nein. zB La Grande Illusion ist in seiner Menschlichkeit auch nur (verehrens-) liebenswert. Aber sicher nicht rein unterhaltsam.Aber ich kenne „Indiana Jones“ und der besticht keineswegs durch so etwas wie Menschlichkeit. Ich find den witzig, ich sehe da sehr gut gemachte Action und daran kann ich mich in diesem Falle erfreuen.
--
„es ist sehr gut, aber ich mag es nicht“.
klingt schön diplomatisch, jeder weiß was ich sowieso meine und es scheint euch noch zu ärgern – dabei spricht es noch für toleranz!!!
--
dead finks don't talkOriginally posted by DR.Nihil@18 Mar 2004, 17:30
Aber ich kenne „Indiana Jones“ und der besticht keineswegs durch so etwas wie Menschlichkeit. Ich find den witzig, ich sehe da sehr gut gemachte Action und daran kann ich mich in diesem Falle erfreuen.Es ist ja auch nur ein beispiel.
Wobei ich nicht dulde Spielberg auf gut gemachte Action zu reduzieren. Er ist :::::&……
Und ich halte ihn für ein kleines Genie.--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@18 Mar 2004, 17:28
Wenn ich etwas nicht mag, wobei ich dann mehr dulde meine, da „mag“ ja bei mir kritisch ist, (kann auch was inhaltlich nettes sein) und ich kann meine Standartphrasen nicht anbringen, dann sage ich „es ist sehr gut, aber ich mag es nicht“.Ui, den Satz finde ich irgendwie kompliziert.
Aber ist das von dir in Anführungsstriche gesetzte nicht deine Standardphrase?--
Originally posted by deadflowers@18 Mar 2004, 17:31
Und ich halte ihn für ein kleines Genie.Er ist wie Chaplin, nur reiner und sich dem was er tut und erziehlt nicht bewusst. hat man das mal begriffen…
:wub:
--
dead finks don't talk -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.