Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by deadflowers@3 Mar 2004, 14:09
Vielleicht wurde er fürs DVD Release neu „überprüft“?Genau so ist es.
Und den Fernsehzeitungen kann man da leider selten Glauben schenken. Auch wenn da steht, dass die Filme angeblich nicht gekürzt seien. So sind zum Beispiel alle Filme mit einer 16er Freigabe, die um 20.15 Uhr anfangen, auf eine 12 Freigabe runtergekürzt. (müssen sie auch)
Arte ist da z.B. eine Ausnahme.--
Flow like a harpoon daily and nightlyHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungacha! auch gut zu wissen. aber die privaten kürzen doch mitlerweile eigentlich alles, was sich kürzen lässt, oder?
--
Originally posted by dagobert@3 Mar 2004, 13:47
ich höre irgendwie von allen ecken, er sei so toll.Also ich kann mich über Will Ferrell schlapplachen, deswegen auch ***1/2 für Old School.
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Heute angesehen:
WANDA von Barbara Loden
--
paper moon von peter bogdanovich
hach ja. das ist einfach nur schön.--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by dagobert@3 Mar 2004, 14:04
mal was anderes. vor kurzem (gestern?) lief „M.A.S.H.“ im fernsehen. allerdings ab 18. meine dvd ist hingegen ab 16 freigegeben.
gibts da verschiedene versionen, oder beurteilen die fernsehsender die filme eigenständig?das beurteilen die sender für sich. sie dürfen nur nicht unter der freigabe der fsk liegen.
--
reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.wusste ich nicht. danke.
eben etwas reingeschaut: die grosse BRUCE LEE nacht auf kabel1. ***** für die idee!!! er war einfach der grösste. … was er im kampf gegen kareem abdul-jabar eindrucksvoll bewies. (unter anderem natürlich)
--
Gestern noch angesehen:
BOYZ IN THE HOOD von John Singleton (*** 1/2)
--
Originally posted by dagobert@4 Mar 2004, 02:11
eben etwas reingeschaut: die grosse BRUCE LEE nacht auf kabel1. ***** für die idee!!! er war einfach der grösste. … was er im kampf gegen kareem abdul-jabar eindrucksvoll bewies. (unter anderem natürlich)Ich hatte Enter The Dragon gesehen. Hat mir alles gefallen. Die 70er Ästhetik, Lalo Shifrin Score, John Saxon als dubioser Mitstreiter, die diversen Prügelknaben, die einfach hinreißend trashig waren….
Nur Lee hat mich mit jedem Blick, jedem Satz, jeder Geste und jedem Atemzug eingfach unglaublich genervt.
Vielleicht hätte man Uma Thurman die Hauptrolle geben sollen
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@4 Mar 2004, 09:53
Nur Lee hat mich mit jedem Blick, jedem Satz, jeder Geste und jedem Atemzug eingfach unglaublich genervt.dem kann ich nur beipflichten. hatte das interview gesehen, kotz.
mfg
pj--
reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.Ich hatte nur das Interview gesehen, und das fand ich sehr interessant. Und er schien mir auch äußerst sympathisch. Bin leider nach 5 Minuten eingeschlafen; war ja schon sehr spät.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@4 Mar 2004, 11:39
Bin leider nach 5 Minuten eingeschlafen; war ja schon sehr spät.na woll´n dir mal glauben schenken ;) .
mfg
pj--
reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.schritte ohne spur von claude chabrol
ein typischer chabrol! da haben sie wieder kräftig hingelangt, monsieur chabrol! chabrol geht unbeirrt seinen weg!
sein debüt wirkt wie eine vorstudie zu dem was noch kommen sollte. eine großbürgerliche familie, der vater hat eine geliebte, der sohn fummelt an der köchin und die tochter lehnt jeden kontakt ab. da muss belmondo als anarchistisches element nichts weiter tun als zu fluchen und zu schmatzen. einmal vergreift er sich am nähzeug seiner schwiegermutter. und der gärtner kuckt wie chabrol heute(oder wahlweise inspektor lavardin). je nu. so etwas hat chabrol noch ca. 25 mal gedreht, und davon mindestens 10 mal besser.
--
A Kiss in the DreamhouseSchleumeier: war nicht das Debüt, war sein 3ter Film. Aber wohl der erste Typische Chabrol. Rechtfertigt sich ja immer –
frag mal alle. bien dfa +
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@4 Mar 2004, 11:59
Schleumeier: war nicht das Debüt, war sein 3ter Film. Aber wohl der erste Typische Chabrol. Rechtfertigt sich ja immer –frag mal alle. bien dfa +
der dritte war „schrei wenn du kannst“ !?!
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.