Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
heute gesehen:
harold and maude von hal ashby mit musik von cat stevens
* * * * * – der film ist ein traum!
pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright SmileHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbung„The Others“ von Alejandro Almenabar (??) (**1/2)
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]DAS GESICHT (Ingmar Bergman)
Bitter-, aber wirklich bitterbitterböses Märchen mit surrealen, albtraumhaften Zügen.
Man stelle sich eine weitaus perfidere „Die Spielregel“ vor, die dann und wann von „Die Nacht Des Jägers“ und „Die Schwarze Katze“ unterbrochen wird.
--
Flow like a harpoon daily and nightly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by candycolouredclown@19 Feb 2004, 22:54
DAS GESICHT (Ingmar Bergman)Im Kino?
--
LOST IN TRANSLATION (Sofia Coppola, 2003)
Wunderschöner, magischer Film. Der Murray ist großartig, und die Johannssen spielt auch ganz famos. Der Film hatte irgendwie was „beruhigendes“….
Grüße
Skywalker
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHigh Fidelity….zum etwa 50.mal :D
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAOriginally posted by NiteOwl@19 Feb 2004, 22:59
Im Kino?Ja.
Und jetzt grad:
DIE GESCHICHTE DER NANA S. (J.Go.)
Fein, endlich ein Godard, den auch ich lieben kann.
--
Flow like a harpoon daily and nightly„Rosen für den Staatsanwalt“ Wolfang Staudte
Fand ich schon klasse. endlich was mit Martin Held und Walter Giller in der Sammlung.„Platinum Blonde“ Frank Capra.
Das Genre JeanHarlowKomödie mag ich aus Prinzip--
dead finks don't talkOriginally posted by candycolouredclown@19 Feb 2004, 22:54
DAS GESICHT (Ingmar Bergman)Bitter-, aber wirklich bitterbitterböses Märchen mit surrealen, albtraumhaften Zügen.
Man stelle sich eine weitaus perfidere „Die Spielregel“ vor, die dann und wann von „Die Nacht Des Jägers“ und „Die Schwarze Katze“ unterbrochen wird.
Und es hat was von „Was wäre wäre Jesus heute da und würde derWissenschaft vorgeführt werden“.
Die „Auferstehung Jesus“ ist ja am Ende auch irgendwie drinnen (unter wissenschaftlicher Aufsicht).
Klingt medioker haut aber hin.War der erste Bergmanfilm wo er Religiöse Themen verarbeitet hat.
Den Vergleich mit „die Spielregel“ finde ich interessant. Er hat manchmal wirklich was vom frz. poet. Realismus.
Der Film ist nicht so „Schwer“ wie die beiden Vorgänger aber ich mag ihn schon sehr gerne. Surreales, albtraumhaftes Verwirrspiel. JA.
Und Gunnar Björnstrand ist einer meiner Lieblinge. Thulin sowieso.
--
dead finks don't talk
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by deadflowers@20 Feb 2004, 09:45
„Platinum Blonde“ Frank Capra.
Das Genre JeanHarlowKomödie mag ich aus Prinzipich nicht, hab nach der Hälfte abgebrochen….
--
Originally posted by candycolouredclown@20 Feb 2004, 01:01
Ja.Und jetzt grad:
DIE GESCHICHTE DER NANA S. (J.Go.)
Fein, endlich ein Godard, den auch ich lieben kann.
:wub:
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@20 Feb 2004, 09:53
Und Gunnar Björnstrand ist einer meiner Lieblinge.
Welcher war das?
Am Tollsten fand ich den Anfang, wenn man die ganzen „Figuren“ neben ihrem Wagen sitzen sieht. Und natürlich als Max von Sydow sich demaskiert. Und wenn er das erste Mal spricht. „I hate them.“
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@20 Feb 2004, 10:50
Welcher war das?Am Tollsten fand ich den Anfang, wenn man die ganzen „Figuren“ neben ihrem Wagen sitzen sieht. Und natürlich als Max von Sydow sich demaskiert. Und wenn er das erste Mal spricht. „I hate them.“
Björnstrand war der Oberwissenschaftler mit Brille und Bart, der am Ende bei der Leiche (!?) war.
Wenn Sydow spricht ist toll.
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@20 Feb 2004, 10:54
Björnstrand war der Oberwissenschaftler mit Brille und Bart, der am Ende bei der Leiche (!?) war.Ja, der war gut. Obwohl ich den Charakter gehasst habe. Aber vielleicht grade deswegen.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@20 Feb 2004, 10:56
Ja, der war gut. Obwohl ich den Charakter gehasst habe. Aber vielleicht grade deswegen.In den Bergman Filmen bis 1963 ist er immer dabei. Oft sehr unterschiedlich besetzt. Am meisten mag ich ihn in „Lächeln einer Sommernacht“.
--
dead finks don't talk -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.