Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Kops – von Josef Fares
Schwedische Komödie über eine Polizeiwache, in einem kleinen Kaff, die geschlossen werden soll, auf Grund mangelnder Einsätze. Die Polizisten verursachen daraufhin selbst einige Kriminalfälle um sich wieder ins Spiel zu bringen. Hab mich prächtig amüsiert.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungHigh Fidelity
--
... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.Originally posted by candycolouredclown@15 Feb 2004, 11:55
Muss man „Liberty Heights“ gesehen haben?Ich fand den ziemlich gut. Weiß jetzt aber nicht, ob das schon für eine Empfehlung reicht…
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Originally posted by muffkimuffki@11 Feb 2004, 19:21
Wie fandest Du die Filme im Einzelnen? Ich kann mich erinnern, dass sich da doch gewaltige qualitative Unterschiede zeigten.
Kaurismäki fand ich ganz nett (***), Victor Erice empfand ich als Kunstkacke (*1/2), Werner Herzog fand ich sehr interessant (****), Jim Jarmuschs Beitrag fand ich langweilig (**) was mich sehr enttäuscht hat, weil ich ihn eigentlich großartig finde, Wim Wenders fand ich ganz gut (***1/2), Spike Lee zwar unterhaltsam, aber nach Michael Moore recht überflüssig und zudem anfechtbar (**1/2) und Chen Kaige hat mir ganz gut gefallen (***1/2). Zudem fand ich die Verbindung der Filme mit dem Trompetenmotiv nicht sonderlich überzeugend. Insgesamt würde ich *** vergeben.Nachdem ich jetzt etwas Distanz gewonnen habe, muß ich Dir weitgehend zustimmen, allerdings gefällt mir – vor allem optisch – der Wenders-Film ein ganzes Eckhaus besser. Mindestens **** 1/2. Den Spike Lee-Film würde ich aber auch etwas besser bewerten.
Und was das Titelmotiv angeht: Unpassend und überflüssig. Vielleicht doch eher *** bis *** 1/2 (Der Wenders-Faktor :P )
In letzter Zeit angesehen:
TEN MINUTES OLDER – THE CELLO von Bernardo Bertolucci, Mike Figgis, Jirí Menzel, István Szabó, Claire Denis, Volker Schlöndorff, Michael Radford und Jean-Luc Godard
Weiß noch nicht so recht…
25 STUNDEN von Spike Lee (*** 1/2 – ****)
ECHT BLOND von Tom DiCillo (****)
Hätte nicht gedacht, daß ich den gut finde.
GRIDLOCK'D von Vondie Curtis Hall (****)
--
Gerade zum ersten mal angeschaut:
Fluch der Karibik
Johnny Depp spielt einfach tüdeldü hinreissend
--
Catch me if you can
the Italian Job
School of Rock--
Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.Gerade angesehen:
DIE STILLE NACH DEM SCHUSS von Volker Schlöndorff (****)
--
Originally posted by Napoleon Dynamite@15 Feb 2004, 13:02
sehe ich auch noch die woche. ist der gut? (natürlich ist er gut!)Fand ich nicht.
Aber guck erstmal, dann können wir drüber reden.--
Something´s gotta give (Nancy Myers, 2003)
Schöner Sonntagnachmittagsfilm. Jack Nicholson spielt sich selbst. Bei Keanu Reeves dauert es ne Weile bis man nicht mehr „Neo“ zu ihm sagt :D , Diane Keaton spielt sympathisch. Amanda Peet ist süss :rolleyes: . Schöne Kamera von Michael Ballhaus.
Grüße
Skywalker
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraOriginally posted by wowee zowee@15 Feb 2004, 14:53
Kops – von Josef FaresSchwedische Komödie über eine Polizeiwache, in einem kleinen Kaff, die geschlossen werden soll, auf Grund mangelnder Einsätze. Die Polizisten verursachen daraufhin selbst einige Kriminalfälle um sich wieder ins Spiel zu bringen. Hab mich prächtig amüsiert.
Bei dem hab ich mich auch prächtig amüsiert. Sehr lustiger Film. Kopps wird aber mit 2 p`s geschrieben :)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAOriginally posted by Mark Oliver Everett@15 Feb 2004, 22:28
Bei dem hab ich mich auch prächtig amüsiert. Sehr lustiger Film. Kopps wird aber mit 2 p`s geschrieben :)Das würde ich nicht sagen. Schau einfach mal hier, ganz klar mit einem p :P
http://www.cineman.ch/movie/2003/Kops/
http://www.filmszene.de/kino/k/kops.html
--
LA CONFIDENTIAL (CURTIS HANSON, 1997) Großartiger Film. Mit einem großartigen Jerry Goldsmith Score.
Grüße
Skywalker
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJetzt: TAXI DRIVER (Martin Scorsese, 1974)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capraauf der berlinale:
one missed call von takeshi miike
neverland,the rise and fall of the symbionese liberation army von robert stone
gegen die wand von fatih akin--
A Kiss in the DreamhouseDann war da noch
Ìwans Kindheit von Tarkowski.
Ach ein Film voller Schönheit, Kraft und Birkenwälder.
Es gab ein wiedersehen mit „Das siebente Siegel“ und „Asche und Diamant“. Trägt auch sonst deutlich Züge von Bergman.
Wie auch im Stalker wollten die bilder hier manchmal etwas zu bmüht sprechen. Aber hier hatte es Charme.Hat mir gefallen.
Was soll ich noch sehen? den Andrej R.?
--
dead finks don't talk -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.