Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by atahualpa@12 Feb 2004, 09:54
Mitnichten von Penn verändert, sondern das Original Ende der Romanvorlage von Friedrich Dürenmatt. Die Rühmann Verfilmung aus den 50'ern hat das Ende also beschönigt!!!auch das ist irgendwie nicht ganz richtig ausgedrückt, also nochmal:
Dürrenmatt hat Idee und schreibt Drehbuch für Film mit Rühmann. Dürrenmatt findet Ende des Films/Drehbuchs doof und schreibt Roman mit anderem Ende. Penn verfilmt Roman!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
WerbungOriginally posted by NiteOwl@12 Feb 2004, 10:33
auch das ist irgendwie nicht ganz richtig ausgedrückt, also nochmal:Dürrenmatt hat Idee und schreibt Drehbuch für Film mit Rühmann. Dürrenmatt findet Ende des Films/Drehbuchs doof und schreibt Roman mit anderem Ende. Penn verfilmt Roman!
Thanx, das ist interessant. Die Geschichte hinter dem Roman ist mir nicht bekannt gewesen, ich habe nur den Roman zu Hause rumliegen!
BB
--
Originally posted by deadflowers@12 Feb 2004, 09:45
Martin, George A. RomeroEin Meisterwerk, das ich schon lyrisch oder narrativ nennen möchte.
Was denn nun? Nur eins von beiden geht, da musst du Dich schon entscheiden.
Will ich übrigens auch sehen!
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@12 Feb 2004, 10:37
Was denn nun? Nur eins von beiden geht, da musst du Dich schon entscheiden.Will ich übrigens auch sehen!
Tja beides. An sich Lyrisch. In den besten Momenten hat er mich von woanders gepackt. Der is richtig richtig gut.
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@12 Feb 2004, 10:56
Tja beides.Geht nicht.
Musst Du mir aber ausleihen.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyim film geht so einiges. sogar neorealismus.
gestern gesehen:
der schweinestall von p.p.pasolini--
Make 'em laughOriginally posted by candycolouredclown@12 Feb 2004, 12:24
Geht nicht.Doch weil es gewechselt hat.
--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@12 Feb 2004, 12:30
Doch weil es gewechselt hat.DAS ist was anderes.
So kams aber nicht rüber. Kanns mir jedenfalls nur schwer vorstellen. Du meintest wahrscheinlich auch was anderes als „narrativ“.--
Flow like a harpoon daily and nightlyNarrativ spricht einen beim Film unterbewusst an und erklärt sich nicht direkt durch die Bilder (denke ich) und sowas hat er in seinen besten Momenten gemacht. Und so habe ich es oben geschrieben.
An sich Lyrisch. In den besten Momenten hat er mich von woanders gepackt.
--
dead finks don't talkNarrativ ist doch einfach erzählerisch oder erzählend oder?
--
hab ich jetzte narrativ mit meta verwechselt?
--
dead finks don't talkOriginally posted by DR.Nihil@12 Feb 2004, 13:00
Narrativ ist doch einfach erzählerisch oder erzählend oder?Ebend, darum kam ich mit der Aussage von Deady nicht klar.
Ist ungefähr so, als ob ich sagen würde: Dieser Roman ist lyrisch oder narrativ. Ersteres ist wohl fast unmöglich und das Zweite ein weißer Schimmel.--
Flow like a harpoon daily and nightlyDanke.
--
dead finks don't talkOriginally posted by candycolouredclown@12 Feb 2004, 13:19
weißer Schimmel.Pleonasmus
--
Originally posted by Dominick Birdsey@12 Feb 2004, 13:45
PleonasmusDas ist, glaube ich, das Standardbeispiel dafür.
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.