Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,131 bis 5,145 (von insgesamt 18,931)
  • Autor

deadflowers

Wie ist der? Lebe noch immer etwas in Furcht mir den anzusehen.

mifune ist kaum wiederzuerkennen (und spielt etwas übertrieben)aber ansonsten ist das ein sehr guter film! das mit der atomkraft ist ja nur ein vorwand.

ok. da

--

dead finks don't talk
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #832315  | PERMALINK

punkcow

Gerade angesehen:

DER KAISER UND SEIN ATTENTÄTER von Chen Kaige (allenfalls ** 1/2)

--

#832317  | PERMALINK

zooromancer

„Paycheck“ von John Woo (gut ***1/2)

--

#832319  | PERMALINK

anachronist

Donnie Darko von Richard Kelly – *****.

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #832321  | PERMALINK

punkcow

MfG

Anachronist

Hast Du den Film zum ersten Mal gesehen?

--

#832323  | PERMALINK

elmarderfudd

Mr Smith geht nach Washington
    von Frank Capra ()

--

... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.
    #832325  | PERMALINK

anachronist

Ja. Wieso?

Fragend,

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #832327  | PERMALINK

punkcow

Ja. Wieso?

Fragend,

Anachronist

Nun, nach dem ersten Mal fand ich den Film auch noch großartig.

Allerdings werden die holzschnittartig angelegten Charaktere nach mehrmaligem Sehen zum Ärgernis. Diese Überzeichnung tut der Düsternis nicht gerade gut… finde ich.

--

#832329  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Ja. Wieso?

Fragend,

Anachronist

Allerdings werden die (ich hoffe mal absichtlich) holzschnittartig angelegten Charaktere nach mehrmaligem Sehen zum Ärgernis.

Jeder, den ich kenne, und der den Film gesehen hat, sagt ähnliches.
    Beim ersten Mal finden sie ihn alle großartig, aber nach einiger Zeit oder mehrmaligem Sehen, wird er schwächer

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #832331  | PERMALINK

anachronist

Ja. Wieso?

Fragend,

Anachronist

Allerdings werden die (ich hoffe mal absichtlich) holzschnittartig angelegten Charaktere nach mehrmaligem Sehen zum Ärgernis.
    Jeder, den ich kenne, und der den Film gesehen hat, sagt ähnliches.
    Beim ersten Mal finden sie ihn alle großartig, aber nach einiger Zeit oder mehrmaligem Sehen, wird er schwächer
    Bei „Blue Velvet“ hat sich bisher auch noch niemand über „holzschnittartig angelegte Charaktere“ beklagt. Vielleicht werden auch einfach Maßstäbe an die Charakterzeichnung angelegt, die den komödiantischen Aspekt von „Donnie Darko“ unter den Tisch fallen lassen. Oder ich muß mein Urteil noch einmal überdenken, wenn ich mir irgendwann einmal die zwei Audiokommentare angehört haben sollte. Bis dahin finde ich den Film weiterhin großartig.

MfG

Anachronist

--

#832333  | PERMALINK

anachronist

Leichen pflastern seinen Weg von Sergio Corbucci – ***1/2.

MfG

Anachronist

--

#832335  | PERMALINK

punkcow

Bei „Blue Velvet“ hat sich bisher auch noch niemand über „holzschnittartig angelegte Charaktere“ beklagt. Vielleicht werden auch einfach Maßstäbe an die Charakterzeichnung angelegt, die den komödiantischen Aspekt von „Donnie Darko“ unter den Tisch fallen lassen. Oder ich muß mein Urteil noch einmal überdenken, wenn ich mir irgendwann einmal die zwei Audiokommentare angehört haben sollte. Bis dahin finde ich den Film weiterhin großartig.

MfG

Anachronist

Also da finde ich den „komödiantischen“ (?) Ansatz bei DONNIE DARKO doch wesentlich plumper…

(Ist aber trotzdem noch so *** 1/2 bis ****)

Wenn ich es mir recht überlege finde ich die BLUE VELVET-Charakter auch nicht „holzschnitt-artig“.

Abwarten wie Du den Film findest, nachdem Du ihn öfter gesehen hast (oder hörst du dir gleich die Audiokommentare an?) – schließlich fand ich ihn wie gesagt nach dem ersten Sehen auch wesentlich besser als jetzt!

--

#832337  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

The League of Extraordinary Gentlemen (Stephen Norrington, 2003). Schund.

--

#832339  | PERMALINK

anachronist

Also da finde ich den „komödiantischen“ (?) Ansatz bei DONNIE DARKO doch wesentlich plumper…
    IMO sind die Charaktere lediglich überzeichnet, aber solche Typen gibt es schon… (Es hätte ja wohl den Rahmen des Films gesprengt, wenn sich z.B. der von Swayze gespielte Charakter noch einer „Magnolia“-ähnlichen Läuterung wie Tom Cruise hätte unterziehen müssen, oder?)

Abwarten wie Du den Film findest, nachdem Du ihn öfter gesehen hast (oder hörst du dir gleich die Audiokommentare an?) – schließlich fand ich ihn wie gesagt nach dem ersten Sehen auch wesentlich besser als jetzt!

Wird schon seine Zeit dauern, bis ich mir die Kommentare geben werde – das entsprechende Feature der „Reservoir Dogs“-DVD habe ich bisher auch noch nicht genutzt.

MfG

Anachronist

--

#832341  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

gerade im kino:
    die träumer von bernardo bertolucci

--

A Kiss in the Dreamhouse  
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,131 bis 5,145 (von insgesamt 18,931)

Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.