Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
frequency von gregory hoblit
grossartiger film – *****
Sooo gut habe ich den nicht in Erinnerung…
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungGestern:
Die Nibelungen, Fritz Lang
Hatte diese Sagen in ganz jungen Jahren mal gelesen, aber ich hatte sie nicht als so Shakespeareesk in erinnerung. Dieser Film ist ein Reigen aus Kampf, Hoffnung, Liebe, Intrigen, Tod und Hass, der einem in Langs dichter (neuen??) sachlichen Erzählweise einfach die Kehle zuschnürrt.
Das ich diesen Kontrast vom hellen, blonden und ausgeleuchteten Siegfried zum finsteren Hagen mit Augenklappe nie plakativ empfunden habe wundert mich noch immer. Und wer braucht Computeranimierte Drachen?--
dead finks don't talkfrequency von gregory hoblit
grossartiger film – *****
Sooo gut habe ich den nicht in Erinnerung…
ich schon! :Dnun gut, frequency kommt nicht ganz an hoblit’s ‚dämon‘ ran, aber der film hat mich dennoch sehr überrascht und gebannt zuschauen lassen.
ein sehr guter film der ohne blutbad und ohne grosses effektbombardement auskommt!
ich bleib bei den 5!pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright SmileRadio Days
The Purple Rose of Cairo – beide von Woody Allen--
„Badlands“ von Terrence Malick – ****
„A.I.“ von Steven Spielberg – Kubrick kotzt sein ganzes Grab voll, da bin ich mir sicher. Uuuups, sagte ich Kubrick? Tschuldigung, wollte das Reizthema nicht neu entfachen… Völlig schlecht ist „A.I.“ aber auch ohne Kubrick nicht, bloß teilweise arg eklig pathetisch, kitschig, grellbunt.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]„Badlands“ von Terrence Malick – ****
„A.I.“ von Steven Spielberg – Kubrick kotzt sein ganzes Grab voll, da bin ich mir sicher. Uuuups, sagte ich Kubrick? Tschuldigung, wollte das Reizthema nicht neu entfachen… Völlig schlecht ist „A.I.“ aber auch ohne Kubrick nicht, bloß teilweise arg eklig pathetisch, kitschig, grellbunt.
ich glaube hier ist eher malick das reizthema!!!
--
A Kiss in the Dreamhouse„Badlands“ von Terrence Malick – ****
Na dann mal los…
Ach ja, außerdem gesehen: „Wonderboys“ von Curtis Hanson – ****
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Ich glaube nicht, dass Spielberg richtig richtig richtig schlecht sein kann. :-o
--
dead finks don't talkdie farbe lila?
--
A Kiss in the DreamhouseIch glaube nicht, dass Spielberg richtig richtig richtig schlecht sein kann. :-o
„A.I.“ ist ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil!
--
Flow like a harpoon daily and nightlydie farbe lila?
Filmisch nich Thema.
--
dead finks don't talkIch glaube nicht, dass Spielberg richtig richtig richtig schlecht sein kann. :-o
„A.I.“ ist ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil!
Bring mir Freitag mit,ja?
--
dead finks don't talkIch glaube nicht, dass Spielberg richtig richtig richtig schlecht sein kann. :-o
Richtig richtig schlecht habe ich auch nicht gesagt, aber ich bin mir sicher, Kubrick hätte daraus einen anderen, weitaus besseren Film gemacht, als Spielberg (der ja letztlich nur ein guter Handwerker mit unerquicklichem Hang zu extremem Pathos ist) in seinen kühnsten Träumen.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Badlands“ von Terrence Malick – ****
echt? würdest du ihm also doch alle fünf geben????--
Kubrick(der ja letztlich nur ein guter Handwerker mit unerquicklichem Hang zu extremem Pathos ist)
:)
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.