Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
ich hätte jetzt „alien“genommen.oder „dark star“,weil ich ein lustiger mensch bin und so.robert wise?nö.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deWerbungich hätte jetzt „alien“genommen.oder „dark star“,weil ich ein lustiger mensch bin und so.robert wise?nö.
„Alien“ scheint mir mehr ein Horrorfilm zu sein. Deshalb blieb er drausen.
Terminator war aber dabei. „Dark Star“ war natürlich dabei.
Robert Wise hat durchaus gutes gemacht, wobei „Andromedar“ überragt.
Langs „Metropolis“ halte ich übrigens für schwächer als 2001.--
dead finks don't talkLangs „Metropolis“ halte ich übrigens für schwächer als 2001.
wenn nicht jemand mal die bollernde musik überarbeitet (skywalker,wie wärs? :D ),dann:ja!
--
A Kiss in the DreamhouseGeistesblitz: Ernst Lubitsch ist ob Sorgfallt der Bildkompostion Kubrick auch überlegen. Allein sein hierbei erreichter flüssiger durchlauf.
--
dead finks don't talkau ja.jeden blitz notieren! (kennst du a design for living?)
--
A Kiss in the DreamhouseNein aber erzähl!
--
dead finks don't talkder junge gay cooper sieht zum anbeissen aus. in „blaubart war er ja auch toll.cooper war ein lubitsch darsteller!
--
A Kiss in the DreamhouseDie Eröffnungsszene vom Blaubart ist ein Hammer. Erst „American understood“ dann Pyjamahosen. Baut am Ende etwas ab bleibt aber ein tolles Teil.
--
dead finks don't talkHab auch „Trouble in Paradise“ bekommen. :)
--
dead finks don't talkvenedig?würde den auch mal gerne sehen.
--
A Kiss in the DreamhouseAlso ich kenne bisher blaubart, ladenschluß, ninotschka, to be or not… & heaven can wait.
In Ninotschka ist die Garbo sehr blass. Melvyn Douglas spielt sie an die Wand.
--
dead finks don't talkNoch was was ich kürzlich sah „The Mark of Zorro“ von Rouben Mamoulian (1940) mit Tyrone Power und Basil Rathbone. Ist nun einer meiner Top 10 Lieblingsfilme. Kennen sie den?
--
dead finks don't talkladenschluß
ach so,nicht von cukor?
schööööööööön (nur lubitsch würde auf die idee kommen,es einfach mal so in ungarn spielen zu lassen)--
A Kiss in the Dreamhouseladenschluß
ach so,nicht von cukor?
schööööööööön (nur lubitsch würde auf die idee kommen,es einfach mal so in ungarn spielen zu lassen)Ja. Die Idee das es in Budapest spielt fand ich auch witziig.
--
dead finks don't talkachtung,die namen aus imdb.com kopiert:
alfred kralik,klara novak,hugo matuschek,ferencz vadas,flora katcuck,pirovitch,pepi katona und ilona novodny….--
A Kiss in the Dreamhouse -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.