Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Teilweise mit Familie, teilweise mit alten alten alten Bekannten von ganz ganz früher und alles völlig unfreiwillig.
Die 9 Pforten, Roman Polanski
Nicht DAS Debakel, das ich erwartet habe aber schon eins.
Für Momente gab es sowas wie eine dezente „Strenge“, die das Durchsehen überhaupt möglich gemacht hat. Ansonsten von klischeehaft, über lächerlich bis infantil.Etwa 3 oder 4 Folgen aus der 24 – Die Serie DVD Box.
Man wird ständig darauf hingewissen „Hey das passiert alles IN TIME“ durch Split Screens und eine Digital Uhr die viel viel viel zu oft eingeblendet wird. Wichtigtuerei. Ständig. Jetzt.
Gute Idee für eine Serie sicher. Aber irgendwie hätte man mehr draus machen können. und es stresst. Nichts für mich. Von mir aus ok. Aber nicht mehr.
Gab sogar ne Ethno Szene. Hätte Oliver Stone machen sollen.The Bourne Identity, Doug Liman
– ohne Worte –Danach waren alle für Full Metal Jacket. Ich bin nach hause. vorzeitig. gelaufen. kalt. etwa 4 Kilometer.
*hmpf
--
dead finks don't talkHighlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungIst’s vorüber
lacht man drüber.--
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Ein Meilenstein!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHeute angesehen:
FITZCARRALDO von Werner Herzog (**** 1/2)
und
UM MITTERNACHT von Bertrand Tavernier
--
Ist’s vorüber
lacht man drüber.--
dead finks don't talkRendezvous nach Ladenschluß von Ernst Lubitsch – ***1/2
und
Die Abenteuer des Robin Hood von Michael Curtiz – *****.
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.Ist’s vorüber
lacht man drüber.Schon geändert. Ätsch!
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.die fabelhafte Welt der Amelie
Das Wirtshaus im Spessart :D
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
die fabelhafte Welt der Amelie
ich habs versucht, aber nach 15min ausgemacht.
Was für ein unglaublicher Schrott, typisch Jeunet….--
Ich finde ihn schön, man muss sich allerdings ganz naiv drauf einlassen, um ihn zu mögen.
Dann gips immerhin so schöne Sachen wie den völlig sinnlosen, weltreisenden Gartenzwerg.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Ein Mittsommernachtstraum
--
... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.Ich finde ihn schön, man muss sich allerdings ganz naiv drauf einlassen, um ihn zu mögen.
Dann gips immerhin so schöne Sachen wie den völlig sinnlosen, weltreisenden Gartenzwerg.
Auf keinen Fall! Lieber habe ich Schuldgefühle!
--
dead finks don't talkAuch „Die fabelhafte Welt der Amelie“
War auch nicht so begeistert (***).
--
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.