Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
once again:
„ronin“ von john frankenheimer (****1/2)
(bester actionfilm der 90er!!!)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbungpinchonce again:
„ronin“ von john frankenheimer (****1/2)
Sehe ich auch so!!!!!:bier:
--
dead finks don't talkJa, „Ronin“ ist klasse. Muss ihn unbedingt mal wieder sehen.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENpinch“ronin“ von john frankenheimer (****1/2)
…und die 2 besten Autoverfolgungsjagden überhaupt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus…und die 2 besten Autoverfolgungsjagden überhaupt.
Ehrlich? Dann muss ich den auch mal anschauen. Ich liebe sowas…
--
deadflowersSehe ich auch so!!!!!:bier:
Aber Hallo! Der Film ist ja damals etwas untergegangen, aber vielleicht mag ich ihn deswegen ja so sehr.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
ui, hätte ja nicht gedacht, dass „ronin“ hier derart äh… kanonisiert. und ja, 2 der besten car chases überhaupt, tolle inszenierung, durch die bank erstklassiges ensemble etc. davon abgesehen hält das drehbuch auch noch einige unsterbliche zeilen parat:
– „what could have been conducted in collegial atmosphere is now fucked into cocked hat“
– „you’re great in the locker room, pal, and your reflexes might die hard, but you’re weak when you put your spikes on.“david mamet halt
--
pinchui, hätte ja nicht gedacht, dass „ronin“ hier derart äh… kanonisiert. und ja, 2 der besten car chases überhaupt, tolle inszenierung, durch die bank erstklassiges ensemble etc. davon abgesehen hält das drehbuch auch noch einige unsterbliche zeilen parat:
– „what could have been conducted in collegial atmosphere is now fucked into cocked hat“
– „you’re great in the locker room, pal, and your reflexes might die hard, but you’re weak when you put your spikes on.“david mamet halt
Richtig, den Smiley nicht vergessen. Ich habe neulich Spartan gesehen, der war alles andere als… Und für Ronin natürlich nicht vergessen: „I know him from High School.“
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
lathoRichtig, den Smiley nicht vergessen. Ich habe neulich Spartan gesehen, der war alles andere als…
tatsächlich? ich fand ja „spartan“ ziemlich super. bester mamet seit „spanish prisoner“. der grinsesmiley sollte nun auch in keiner weise david mamet unter irgendeinen scheffel stellen oder so.
--
„So weit die Füße tragen“ von Hardy Martins
Persönliche Wertung : **
--
pinchtatsächlich? ich fand ja „spartan“ ziemlich super. bester mamet seit „spanish prisoner“. der grinsesmiley sollte nun auch in keiner weise david mamet unter irgendeinen scheffel stellen oder so.
Von der Handlung und vom Dialog eher uninspiriert, sah sich an wie eine Bewerbung bei den Machern von 24.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Requiem“ (Hans-Christian Schmid)
Beklemmend – Der wahre Horror – Über den Verlust der Ratio – Sehr sehenswert.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Le goût des autres (Agnès Jaoui, 2000). Immernoch wunderbar.
--
Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
lathoVon der Handlung und vom Dialog eher uninspiriert, sah sich an wie eine Bewerbung bei den Machern von 24.
*urgs* das is ja mal ne absage!
--
pinch*urgs* das is ja mal ne absage!
Ja, ich war etwas enttäuscht. Solider Thriller, aber nichts Herausragendes.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.