Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Ray (Taylor Hackford) ***1/2
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungNachtmahr“Caché“: Michael Haneke befindet sich hier auf der Höhe seiner Kunst.
Was heißt das?
--
deady, napo & sebi love you.Mindhunters (2003/Renny Harlin) **1/2
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMamet – Spartan
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.2001 (Stanley Kubrick)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAZitat von MOE
2001 (Stanley Kubrick)Da bin ich jetzt gespannt, dein Eindruck?
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifMichaelCorleoneDa bin ich jetzt gespannt, dein Eindruck?
anfangs harzte es ziemlich. wollte mir nicht wirklich zusagen. dann (etwa so aber der mitte des filmes) gefiel er mir immer besser. und ich glaube ich hab sogar das ende verstanden. allerdings würd ich nur *** 1/2 vergeben, da ich teilweise wirklich hätte einschlafen können.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMark Oliver Everettund ich glaube ich hab sogar das ende verstanden.
Stichwort: Techgnosis.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)pinch“the new world“ von terrence malick (*****)
Danke, pinch, sehe ich genauso.
Ich freue mich schon auf Kommentare wie „politisch korrekt“, „bedeutungsschwangerer Off-Kommentar“ und „widerwärtiger esoterischer Quark für Gutmenschen und Coelho-Leser“.
--
The Rolling StonesWas heißt das?
Das heißt, dass der Film ganz hervorragend ist – der beste Haneke bisher.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Gestern:
„Some Like It Hot“ (Billy Wilder)
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"ZEIT DES ZORNS von Margarethe von Trotta (*** 1/2)
--
The Dreamers (Bernardo Bertolucci)
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Nachtmahrder beste Haneke bisher.
Das heißt nicht mal, daß der Film gut ist.
--
A Kiss in the Dreamhouserhinoceros hunting in budapest
-
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.