Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
„The Dark Corner“ (Henry Hathaway)
„Kiss Of Death“ (Henry Hathaway)
**** bzw. ****1/2.Heute:
„Licht im Winter“ (Ingmar Bergman). Harter Stoff, selbst für Bergman-Verhältnisse. ****1/2.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbung„Syriana“ (Stephen Gaghan,2005)
Großartig!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Syriana“ (2005; Stephen Gaghan)
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallmit napo
homicidal, william castle
--
dead finks don't talk
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der alte Affe Angst (Oskar Roehler)
--
Lücke im System – Romed Wyder
--
sidothe transporter 2
shice is der dämlich. :lach:ich fand aber Kate Nauta geil…die sprenkleranlage lief schon, und wie sie dann ihren schwesternkittel öffnete und die waffen zog, das war es irgendwie schon wert und nicht zu vergessen, wie sie Statham das gesicht ableckte…naja, für neunzig minuten hat es aber nicht gereicht.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageThe Man Who Wasn’t There (Joel Coen)
Fein!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„the new world“ von terrence malick (*****)
--
DIEBE WIE WIR von Robert Altman (** 1/2)
--
Capote
--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«KlueseCapote
Und?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMiller – Capote. Tatsächlich sehr gut.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.SkywalkerUnd?
ähhm ja, wenn es ein Paar andere Filme nicht gäbe, würde ich sagen, bester Film der letzten 10 Jahre. ähhm ja
ich weiss nicht warum aber ich mag hoffman sehr.
--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«„Caché“: Michael Haneke befindet sich hier auf der Höhe seiner Kunst.
„Syriana“: Soderberghs „Traffic“ traf tiefere Ebenen.
„The New World“: Schöne Bilder, auch in Verbindung mit netter Musik, einige Längen, auch in Verbindung mit Hollywood-Konventionen.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk) -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.