Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
den meiner Meinung nach nur Kritiker toll finden, um sich vom „normalen Publikum“ abzugrenzen.
Du machst es mir allerdings auch nicht leicht ihn dann öffentlich gut zu finden (wenn es denn der Fall sein sollte).
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungAch ich weiß nicht, ich hab mal gedacht, dass ich „La Dolce Vita“ groß finde und mag. Das zweite ist schon lange nicht mehr so und beim ersten bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyNa ja, ich gehe davon aus, dass wir uns bei „La Strada“ einig sein werden. Also: Gucken!!! (wie auch immer)
--
Shallow Grave von Danny Boyle, das erste mal im Original – besser!
Ist das „Kleine Morde unter Freunden“ oder so ähnlich?
Wenn ja, dann hab ich ihn als gut in Erinnerung (wenn „Trainspotting“ auch besser!).Genau der ist das. Das war das Debut von Boyle. Das konnte er dann mit Trainspotting noch etwas toppen aber dann ging´s Bergab.
--
Die 25.Stunde von Henri Verneuil
--
A Kiss in the Dreamhouseder abendanzug – von wem weiss ich nicht, aber mit gerard depardieu
--
der abendanzug – von wem weiss ich nicht, aber mit gerard depardieu
mit der musik von serge gainsbourg.
--
A Kiss in the DreamhouseGestern angesehen:
DIE KRANICHE ZIEHEN von Michail Kalatosow
--
Party girl von Nicolas Ray
--
A Kiss in the Dreamhouse…leider nur zur Hälfte: Songs From The Second Floor
(…merkwürdig. Sehr merkwürdig. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber ich würd gern auch mal die erste Hälfte sehen.)
--
„In the Mood for Love“ von Wong Kar Wai
--
Und was sagen sie dazu?
--
Flow like a harpoon daily and nightly„In the Mood for Love“ von Wong Kar Wai
Und was sagen sie dazu?
Leider nur gute ***1/2. Hätte mehr sein können, aber ab einem gewissen Zeitpunkt fehlte mir einfach eine Eintwicklung und einen Schluss für seinen grandios beginnenden Film wusste Kar Wai offensichtlich sowieso nicht (schön bebildertes Rumgeeier am Ende).
Aber ganz fantastisch besonders die männliche Hauptrolle besetzt!--
Lulu On The Bridge von Paul Auster – Muss ich mir wohl noch mal anschauen, weil ich ihn überhaupt nicht gerafft habe …
--
Und was sagen sie dazu?
Leider nur gute ***1/2. Hätte mehr sein können, aber ab einem gewissen Zeitpunkt fehlte mir einfach eine Eintwicklung und einen Schluss für seinen grandios beginnenden Film wusste Kar Wai offensichtlich sowieso nicht (schön bebildertes Rumgeeier am Ende).
Aber ganz fantastisch besonders die männliche Hauptrolle besetzt!Hmmm… so einige regen sich hier über den Schluss auf. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich müsste ihn wohl mal wieder sehen, ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. Aus der Erinnerung aber immer noch mein Lieblings Kar-Wei.
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.