Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,791 bis 14,805 (von insgesamt 51,884)
  • Autor
    Beiträge
  • #4472031  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Die Pyramiden stammen ja auch von Ausserirdischen… :roll:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4472033  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    scorechaserIch bin zb sehr gespannt auf seine neuen Filme „2012“, der wieder ein waschechter Science-Fiction wird, und auf sein Remake von „Fantastic Voyage“.

    Oh je, da war das Original schon nicht der Megabrüller.

    scorechaserDie Pyramiden stammen ja auch von Ausserirdischen… :roll:

    Achtung Spoiler: tun sie eben nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4472035  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    lathoAchtung Spoiler: tun sie eben nicht.

    Echt nicht? Och menno, das ist jetzt aber eine Enttäuschung…Ich hatte mir schon so schöne Theorien zusammen gelegt…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472037  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Ride with the Devil“ (Ang Lee, 1999) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472039  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Juno 7,5/10
    Nettes kleines Filmchen mit vielen kleinodigen Momentchen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4472041  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    latho

    Mit den Zähnen hast Du nicht aufgepasst: in einer der letzten Einstellungen brüllt S. Strait schön laut, so dass man seine blitzblankweißen Zähne bewundern kann. Und bitteschön: was ist an Mammuts, die Steine die Pyramiden hochziehen denn schlecht? Oder an gigantischen CGI-Pyramiden und Säbelzahntigern? So ziemlich alle von Emmerichs Filmen bringen potentiell Tolles mit (Außerirdische sprengen das Weiße Haus, ein Tor in eine andere Welt), es war bis jetzt bloß immer so, dass Emmerich zum Schluss die Ideen ausgingen und es so vorhersehbar wurde, dass man getrost schlafen gehen konnte (oder wie ich bei Stargate auf’s Klo).

    Und weil ich’s verschiedentlich gehört habe (da bist nicht Du gemeint , Pete):wer Einwände hat, dass das erdgeschichtlich nicht zusammen passt, die Pyramiden erst viel später entstanden etc., der hat einen Sockenschuss.

    Also wegen den Zähnen – ich wollte ja gerade ebensolche schlechte in den Mündern von Vormenschen mit fliehender Stirn und rabiaten Manieren sehen. Stattdessen krieg ich Keramikbeißlatten im feinsten Perlweiß an Figuren, die mir viel auch ansonsten wesentlich zu zivilisiert waren. Die Computer-Säbelzahntiger waren mies, da hatte ja der Esso-Tiger-im-Tank mehr Biss. Die Mammuts gingen ok, nur die Story an sich war stumpf. Als die ganzen Stämme sich zusammentaten, fühlte ich mich an „The Warriors“ erinnert, allerdings im lächerlichen Sinne.

    Nene, der Film ist ein Rohrkrepierer. Ich hab eine Mischung aus Conan und Am Anfang war das Feuer gewollt, nicht aus Asterix und die Rückkehr der Mumie ohne Spannung. Fehlte nur noch, dass der Rastafarian-Held mit den weißen Beißerchen kurz vor dem Showdown sagt „Lasst uns Ramses in den Arsch treten“.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4472043  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Whole Lotta Pete[…]Fehlte nur noch, dass der Rastafarian-Held mit den weißen Beißerchen kurz vor dem Showdown sagt „Lasst uns Ramses in den Arsch treten“.

    Hat er nicht getan und deswegen ist der Film im Gegensatz zum dem Film, in dem der Satz fällt, in Ordnung…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4472045  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    lathoHat er nicht getan und deswegen ist der Film im Gegensatz zum dem Film, in dem der Satz fällt, in Ordnung…

    Dann müssen wir uns wohl einigen, dass du den Film abfeierst, ich ihn aber scheiße fand. Nun gut. Und wieso dreht The Rock jetzt Kinderfilme?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4472047  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Whole Lotta PeteDann müssen wir uns wohl einigen, dass du den Film abfeierst, ich ihn aber scheiße fand. Nun gut. Und wieso dreht The Rock jetzt Kinderfilme?

    Demnächst dreht er einen Film, in dem er schwanger wird und dann wird er nächster Gouverneur von Kalifornien.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4472049  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    lathoDemnächst dreht er einen Film, in dem er schwanger wird und dann wird er nächster Gouverneur von Kalifornien.

    Hmm. Ich mochte die Filme, die allein darauf basierten, dass er Leute mit riesigen Holzbalken verdrischt.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4472051  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    „Patti Smith: Dream of Life“ (Steven Sebring)

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4472053  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Whole Lotta PeteHmm. Ich mochte die Filme, die allein darauf basierten, dass er Leute mit riesigen Holzbalken verdrischt.

    DIe Zeiten sind vorbei, Schwangere müssen aufpassen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4472055  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    lathoDIe Zeiten sind vorbei, Schwangere müssen aufpassen.

    Tja, dann muss ich doch mal nachschauen, was der Typ aus Ong-Bak noch so für Schinken gedreht hat. Wobei ich O-B gerade für kleines Geld auf DVD erstanden und noch nicht wieder geschaut hab. Nun denn – gute Nacht.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4472057  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Somewhere in Time“ (Jeannot Szwarc, 1980) *****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472059  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    scorechaserZum zweiten.

    Ok. Ich frage, weil ich den vor kurzem auch zum zweiten Mal geschaut habe und er entsprechend an Wertung verloren hat, weil man bei der Anfangseuphorie ja gerne mal mit Sternen schmeißt. Würde ihn trotzdem immer noch bei **** sehen, durch Fantum und der bedeutend höheren Qualität als die letzten gefühlten 5 Staffeln. An der aktuellen Staffel sieht man ja auch, dass man sich viel Material für den Film aufgespart hat. Mal sehen, was das Sequel zu bieten hat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,791 bis 14,805 (von insgesamt 51,884)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.