Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,776 bis 14,790 (von insgesamt 51,884)
  • Autor
    Beiträge
  • #4472001  | PERMALINK

    starlite-diner

    Registriert seit: 04.03.2006

    Beiträge: 1,962

    Stirb langsam – Jetzt erst recht 8,5/10

    DAS ist Unterhaltung.

    --

    Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4472003  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    Koufuku no Kane (aka Blessing Bell)

    Tja, mein Lieblingsfilm. Und jedes Mal wenn ich ihn schaue gefällt er mir sogar noch ein kleines Stückchen besser. Einfach perfekt.

    --

    #4472005  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    scorechaser“The Simpsons Movie“ (David Silverman, 2007) ***1/2

    Zum ersten Mal?

    --

    #4472007  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    one.be.loZum ersten Mal?

    Zum zweiten.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472009  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    JapanophileHätte ihm der Papa mal lieber auf die Finger geschaut…der war zu dieser Zeit aber wohl zu sehr mit seinem Howl’s Moving Castle beschäftigt. Der Film ist sehenswert, kommt aber nie so richtig in Schwung und bildet somit das Schlusslicht der von mir bisher gesehenen Ghibli-Werke.

    Oh, schade … Wobei ich ja Howl’s Moving Castle auch nicht unbedingt für Papas besten halte … Vielleicht gehen ihnen einfach die Ideen aus? Aber wenn er „sehenswert“ ist, gebe ich demnächst doch mal eine Chance.

    --

    C'mon Granddad!
    #4472011  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    MAD DOG von Philippe Mora (***)

    --

    #4472013  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Emmerich – 10,000 B.C. Gut, ja teilweise sogar prachtvoll!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4472015  | PERMALINK

    starlite-diner

    Registriert seit: 04.03.2006

    Beiträge: 1,962

    lathoEmmerich – 10,000 B.C. Gut, ja teilweise sogar prachtvoll!

    Da bekämen mich keine zehn Mammuts rein.

    --

    Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    #4472017  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    lathoEmmerich – 10,000 B.C. Gut, ja teilweise sogar prachtvoll!

    latho, also machmal… :roll:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472019  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Starlite DinerDa bekämen mich keine zehn Mammuts rein.

    scorechaserlatho, also machmal… :roll:

    Irgendwie habe ich gewusst, dass der Film gut wird, bester Emmerich überhaupt, so bei * * * 1/2. Emmerich will nicht mehr als gute Unterhaltung abliefern, dass mag ich an ihm. Bei früheren Filmen wurde er ab der Hälfte der Filme faul und plottechnisch und inszenatorisch vorhersehbar. Das hat er jetzt schön bleiben lassen, zwar brav die Klischees bedient: Pharaos Helfer mit langen Fingernägeln wie aus Asterix, vom Säbelzahntiger bis zum Mammut alles mindestens doppelt so groß und ein bisschen Erich von Däniken ist auch dabei. Aber das eben auf unterhaltsame Art und Weise und immer mit Anleihen bei den Großen der Hollywood-Geschichte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4472021  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    scorechaserlatho, also machmal… :roll:

    Was denn? Lathos Meinung hat man gefälligst ernst zu nehmen, ich bin auf den Film gespannt.

    Selber gesehen:
    Some Call It Loving von James B. Harris

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #4472023  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    latho, Du weißt ja, ich schätze Emmerich sehr, da ich auch eine gewissen persönliche Geschichte mit ihm habe, aber ich habe bisher nur negatives über den Film gehört. Ich bin hier ja das First Emmerich Kid on the Block… ;-)

    P.s.: Wie war denn Camilla Belle?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472025  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    lathoEmmerich – 10,000 B.C. Gut, ja teilweise sogar prachtvoll!

    Hab ich gesehen, die größte Scheiße. Und ich bin gehaltlose Unterhaltung gewohnt! Da hat nichts gepasst. Gewalttätige Höhlenmenschen mit schlechten Zähnen und rauen Manieren wären das Mindeste gewesen. Dieser Mammut vs. Pyramiden Mist war aber wirklich das Allerletzte.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4472027  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ich bin zb sehr gespannt auf seine neuen Filme „2012“, der wieder ein waschechter Science-Fiction wird, und auf sein Remake von „Fantastic Voyage“.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472029  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Napoleon DynamiteWas denn? Lathos Meinung hat man gefälligst ernst zu nehmen, ich bin auf den Film gespannt.
    […]

    Großes Spektakel. Emmerich wird nie DeMille werden, aber diesmal hat er seine Möglichkeiten gut ausgeschöpft.

    scorechaserlatho, Du weißt ja, ich schätze Emmerich sehr, da ich auch eine gewissen persönliche Geschichte mit ihm habe, aber ich habe bisher nur negatives über den Film gehört. Ich bin hier ja das First Emmerich Kid on the Block… ;-)

    P.s.: Wie war denn Camilla Belle?

    Nicht ausreichend Grund den Film zu sehen, wenn man nicht auf rasta-haarige Ötzis steht. Aber der Rest des Films war gut. Was die Kritik so von sich gibt, interessiert mich nicht – das deutsche Feuilleton beweist mir jeden Tag, dass es keine Ahnung hat.

    Whole Lotta PeteHab ich gesehen, die größte Scheiße. Und ich bin gehaltlose Unterhaltung gewohnt! Da hat nichts gepasst. Gewalttätige Höhlenmenschen mit schlechten Zähnen und rauen Manieren wären das Mindeste gewesen. Dieser Mammut vs. Pyramiden Mist war aber wirklich das Allerletzte.

    Mit den Zähnen hast Du nicht aufgepasst: in einer der letzten Einstellungen brüllt S. Strait schön laut, so dass man seine blitzblankweißen Zähne bewundern kann. Und bitteschön: was ist an Mammuts, die Steine die Pyramiden hochziehen denn schlecht? Oder an gigantischen CGI-Pyramiden und Säbelzahntigern? So ziemlich alle von Emmerichs Filmen bringen potentiell Tolles mit (Außerirdische sprengen das Weiße Haus, ein Tor in eine andere Welt), es war bis jetzt bloß immer so, dass Emmerich zum Schluss die Ideen ausgingen und es so vorhersehbar wurde, dass man getrost schlafen gehen konnte (oder wie ich bei Stargate auf’s Klo).

    Und weil ich’s verschiedentlich gehört habe (da bist nicht Du gemeint , Pete):wer Einwände hat, dass das erdgeschichtlich nicht zusammen passt, die Pyramiden erst viel später entstanden etc., der hat einen Sockenschuss.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,776 bis 14,790 (von insgesamt 51,884)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.