Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
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AutorBeiträge
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AnachronistIL CONFORMISTA von Bernardo Bertolucci
dito. (weil ich nicht weiss was mit mir in 10 jahren sein wird)
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WerbungSchiessen Sie Auf Den Pianisten ****1/2
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»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«saudi arabien – belgien 2:1
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Dawn of the dead – Zack Snyder ****
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHero (Yimou Zhang) ****1/2
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sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENNapoleon DynamiteJa, leider. Sollte wohl dem Film einen Hauch Seriosität geben? Es hätte natürlich damit enden MÜSSEN, daß das Ehepaar den verwundeten Jungen mitnimmt, unterwegs Probleme mit dem Zurechtfinden auf der Route hat und von diesem Redneck aufgegriffen und getäuscht zur Autowerkstatt zurückgeführt wird.
Yep, genau das habe ich in dem Moment auch gedacht (und gehofft).
Diese langsame und unmittelbare Ästhetik war aber ansonsten schon ein grandioser Schocker, besonders die sehr lange Szene als nachts das Auto abgeschleppt wird.
Zustimmung in allen Punkten. Das Langsame und Quälende in den Szenen hat mich auch beeindruckt und manchmal auch ziemlich fertig gemacht.
Was hat zur Kehrtwende bei „Europa“ geführt? (also außer der Tatsache, dass Du ihn dir wieder angesehen hast
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Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownWas hat zur Kehrtwende bei „Europa“ geführt? (also außer der Tatsache, dass Du ihn dir wieder angesehen hast
)
Ich hatte wohl beim letztmaligen Sehen mich zu schnell auf das Ästhetische des Filmes festgehauen und das schnell abgelehnt. Wirkte dann natürlich irrtümlicherweise wie ein kalter Kunstklumpen mit seiner ganzen Montageüberheblichkeit und Farbenkleckserei. Erlangt aber plötzlich Faszination in Verbindung mit der Geschichte, dem Identitäts-Irren und Suchen eines Amerikaners in Deutschland nach dem dem Krieg, schon versinnbildlicht in diesem stetigen Bewegen der Eisenbahn. Mochte dieses Vagabundieren filmischer Mittel sehr.
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A Kiss in the DreamhouseAch ja, irgendwann die Tage noch gesehen:
„Dänische Delikatessen“ von Anders Thomas Jensen
„Immortel (ad vitam)“ von Enki Bilal--
„Il Conformista“ (Bernardo Bertolucci)
Großer, bewegender Film, aber es gibt nichts Schlimmeres als Werbepausen.
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God told me to do it.KlueseSchiessen Sie Auf Den Pianisten ****1/2
diese bewertung kann ich gleich übernehmen. schöner film. toll, wie truffaut die beiden handlungstränge neben einander herlaufen und sie immer wieder aufeinandertreffen lässt. einerseits charlie, seine brüder und seine neue liebe und anderseits edouard der narzisst und sein seelenleben. einen halben stern abzug gibts dafür, dass truffaut die beiden verfolger teilweise etwas merkwürdig in szene setzt (bsp. verfolgungsszene auf der strasse) – warum müssen sie beispielsweise immer die kumpelrolle übernehmen? – vielleicht hätte dort etwas distanz für etwas mehr spannung bzw. aufregung, speziell auch in der letzten showdown- szene gesorgt.
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHat and beardGroßer, bewegender Film, aber es gibt nichts Schlimmeres als Werbepausen.
Sehe ich genauso.
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Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.„Red Eye“ (Wes Craven, 2004) ****
Sicherlich nicht das Größte, aber ein sehr feiner, kleiner Thriller. Hat Spaß gemacht.
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"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSÜSSE EMMA, LIEBE BÖBE von István Szabó (*** 1/2)
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Skywalker“Red Eye“ (Wes Craven, 2004) ****
Sicherlich nicht das Größte, aber ein sehr feiner, kleiner Thriller. Hat Spaß gemacht.
Stimmt, sehr klein wenn Universal dahintersteckt, ein solches Happy End entsteht und Craven ihn auf PG-13 halten musste.
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Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall -
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