Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Napoleon DynamiteWieder:
Talladega Nights: The Ballad Of Ricky Bobby von Adam McKay
Shake and bake.
Dammit! Will den endlich auch sehen!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
WerbungNapoleon DynamiteBist du dir da sicher? „Bullitt“ verwendet doch auch Szenen im Split-Screen.
Wie dem auch sei: „The Thomas Crown Affair“ finde ich sehr schlecht, und Jewison hat bis auf „In The Heat Of The Night“ und „The Thrill Of It All“ innerhalb von fünfzig Jahren nichts hinbekommen.
Sind aber beide im selben Jahr rausgekommen…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDer gute Hirte – Robert de Niro 5/10
Badlands – Terence Malick 8/10
Mulholland Drive – David Lynch 7/10--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Napoleon DynamiteWie dem auch sei: „The Thomas Crown Affair“ finde ich sehr schlecht, und Jewison hat bis auf „In The Heat Of The Night“ und „The Thrill Of It All“ innerhalb von fünfzig Jahren nichts hinbekommen.
So ist es. Trotz „In The Heat of the NIght“ und den Schauspielerleistungen, die Jewison da herauskitzeln konnte, ist er dennoch allenfalls ein routinierter Handwerker, mehr nicht. Sein restliches Oevre rangiert von absolut mittelmäßig bis vollkommen grottig, wobei ich da aber (zum Glück) nicht alles gesehen habe.
--
Besonders „Hurrcane“ soll ja richtig schlecht sein…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBATTLE IN HEAVEN von Carlos Reygadas (*** 1/2)
--
scorechaserBesonders „Hurrcane“ soll ja richtig schlecht sein…
Wie auch „Moonstruck“ mir der beknackten Cher.
--
pinchWie auch „Moonstruck“ mir der beknackten Cher.
Viel beknackter ist Nicolas Cage in dem Film.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Frankenheimer hat Split Screen 1966 bei Grand Prix eingesetzt.
Jewison ist ein solider Handwerker, erwähnen sollte man noch The Cincinnati Kid.
The Three Burials Of Melquiades Estrada – Tommy Lee Jones 6/10 (nette Verneigung vor Peckinpah)
--
Joshua TreeJewison ist ein solider Handwerker, erwähnen sollte man noch The Cincinnati Kid.
Da war er letztlich aber auch nur 2. Banane. Begonnen hat den Film immerhin Peckinpah.
--
pinchSo ist es. Trotz „In The Heat of the NIght“ und den Schauspielerleistungen, die Jewison da herauskitzeln konnte, ist er dennoch allenfalls ein routinierter Handwerker, mehr nicht. Sein restliches Oevre rangiert von absolut mittelmäßig bis vollkommen grottig, wobei ich da aber (zum Glück) nicht alles gesehen habe.
Na zumindest F.I.S.T. könnte man noch auf der Haben-Seite anführen.
Thomas Crown mag ich allerdings – liegt aber mehr an den Schauspielern als am störenden Split-Screen…--
lathoViel beknackter ist Nicolas Cage in dem Film.
Cage ist aber noch beknackter in „Peggy Sue got married“. Da ist er überhaupt nicht zu ertragen. Weichei.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraCage ist am tollsten in „Red Rock West“. Und Steve McQueen mag ich jenseits von „Getaway“ überhaupt nicht.
--
A Kiss in the DreamhouseDick LaurentNa zumindest F.I.S.T. könnte man noch auf der Haben-Seite anführen.
Nochmal: „The Thrill Of It All“. Da spielt James Garner einen zotigen Frauenarzt, was alleine schon ein Grund ist, um den Film zu mögen.
--
A Kiss in the DreamhouseAm unerträglichsten ist Cage in „Adaptation“. Die DVD habe ich damals direkt vom Player aus in den Papierkorb befördert.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.