Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
candycolouredclownAch was, sogar Laura Dern kann einen David Lynch-Film nicht zerstören. So muss man das sehen.
In „Blue Velvet“ fand ich ich sie eher blaß, in „Wild at Heart“ nervtötend und nun ist sie tatsächlich richtig gut.
Werde mir den Film in den nächsten Wochen auch nochmal im Kino anschauen.
PS: Na ja, sie soll in „Blue Velvet“ ja auch blaß sein.
--
Make 'em laughHighlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
WerbungFifteenJugglersDabei halte ich den nicht mal für Wenders‘ besten Film.
„Im Laufe der Zeit“?
--
Make 'em laughNapoleon DynamiteIn „Blue Velvet“ fand ich ich sie eher blaß, in „Wild at Heart“ nervtötend
Eben. Darum wunderte ich mich, warum sie hier plötzlich gemocht wird.
Egal, der Film wird toll!:liebe:
--
Flow like a harpoon daily and nightlyNapoleon Dynamite“Im Laufe der Zeit“?
„Alice in den Städten“. Mönsch!
Zur Strafe jetzt Deine Wenders-Top 10! Los!--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Top Ten? Puh, dann aber wirklich auf eigene Gefahr:
1. Der Amerikanische Freund
2. Lightning Over Water
3. Im Lauf Der Zeit
4. Der Stand Der Dinge
5. Alice In Den Städten
6. Summer In The City
7. Bis Ans Ende Der Welt (Director’s Cut)
8. Don’t Come Knocking
9. Der Himmel Über Berlin
10. The End Of ViolenceAußer man darf Kurzfilme listen. Dann kommt „Drei Amerikanische LPs“ auf Platz sieben.
--
Make 'em laughNapoleon Dynamite
Außer man darf Kurzfilme listen.Ich bin dafür.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyNapoleon DynamiteTop Ten? Puh, dann aber wirklich auf eigene Gefahr:
2. Lightning Over Water
3. Im Lauf Der Zeit
4. Der Stand Der Dinge
5. Alice In Den Städten
6. Summer In The City
7. Bis Ans Ende Der Welt (Director’s Cut)
8. Don’t Come Knocking
9. Der Himmel Über Berlin
10. The End Of ViolenceIch rate dann mal:
1-3: *****
4-5: ****1/2
6: ****
7: ***1/2
8: ***
9-10: **1/2So ungefähr?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"„Der Himmel über Berlin“ meinetwegen noch * * * . „The End Of Violence“ trotz Fuller-Bonus definitiv aber nicht mehr. „Don’t Come Knocking“ ist erstaunlich charmant.
--
Make 'em laughNapoleon Dynamite“Der Himmel über Berlin“ meinetwegen noch * * *
Nein! * * 1/2.
--
Make 'em laughNapoleon DynamiteTop Ten? Puh, dann aber wirklich auf eigene Gefahr:
2. Lightning Over Water
3. Im Lauf Der Zeit
4. Der Stand Der Dinge
5. Alice In Den Städten
6. Summer In The City
…Danke für die Anregungen! Mein erster Wenders-Kontakt war „Paris Texas“ und seitdem habe ich ihn, wenn ich ihn zufällig mal wieder vor der Nase hatte, immer mit unglaublich ermüdenden, tempofeindlichen Laberfilmen assoziert. „Der Amerikanische Freund“ gestern hat mich aber wirklich, ja, man könnte wohl sagen, entzückt. Was natürlich neben Hopper und Ganz auch an der tollen und toll gefilmten Hamburg-Kulisse lag.
PS: Liste gekürzt, weil ich „Bis ans der Welt“ schon ebenfalls als sehr zäh und unsexy in Erinnerung hatte, trotz nettem Soundtrack. Ob es der Director`s Cut da wohl rettet?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Unglaublich ermüdende, tempofeindliche Laberfilme? Hey, soll ich die Plätze 11 bis 20 posten? Oder ein aktuelles Bild von Wenders?
Schöner als die Endsequenz des amerikanischen Freundes (Nick Ray im untergehenden Sonnenlicht auf einer Brücke) geht es nicht mehr. Und Gerard Blain sieht in dem Film wie unser Forums-otis aus.
--
Make 'em laughSonic JuiceOb es der Director`s Cut da wohl rettet?
Definitiv. Die zusammengestauchte Version sehe ich bei höchstens * *. So ist es ein wirklich hübscher Bilderrausch. Ähm, von fünf Stunden Länge.
--
Make 'em laughNapoleon DynamiteOder ein aktuelles Bild von Wenders?
„Paris, Texas“ ist der schönste Laberfilm der Welt. Jawohl!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglers“Paris, Texas“ ist der schönste Laberfilm der Welt.
Genau. Da kommuniziert der fliegende Adler mit der Steppe. Und Harry Dean Stanton mit seiner Mütze.
Welch‘ Schauder.
--
Make 'em laughNapoleon DynamiteGenau. Da kommuniziert der fliegende Adler mit der Steppe. Und Harry Dean Stanton mit seiner Mütze.
Welch‘ Schauder.
Nein! Harry Dean Stanton kommuniziert mit Nastassja Kinski. Patrick Bauchau kommuniziert hingegen nur mit einem vertrockneten alten Mann. O.k., der heißt Samuel Fuller, aber so what?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Schlagwörter: cinéphilie, Film, Kino, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.