Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Sommer vorm Balkon“ von Andreas Dresen
recht amüsant
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deS. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: „The Dark Knight“
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
WerbungGarden State (Zach Braff, 2004)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Napoleon DynamiteNicht im Kino, aber auf einer größeren Leinwand:
Inland Empire von David Lynch
Den polnischen Cut (da durch polnische Produzenten finanziert), der 15-25 Minuten länger ist, als sämtliche weltweit anlaufenden Fassungen. Nun ja. Fraglos Lynchs definitives Meisterwerk und verstörend as hell. Riesig.
Nein?! Da freue ich mich drauf.
Selber
Leone – Il Buono, il brutto, il cattivo / The Good, the Bad and the Ugly (den US-DVD Remaster – einiges an Unbekanntem dazugekommen oder die Kinoerfahrung ist eben so lange her) Klopft unten an der Top Ten.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Travisund wie! Denzel ist immer eine sekunde voraus und hat unglaubliches glück. und Eva war wieder so heiss…was nicht wirklich am klima lag. fand ihn damals, und auch heute noch, sehr sehr gut.
absolut!
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENDer amerikanische Freund (Wim Wenders)
Hätte gar nicht gedacht, dass Wenders so gut sein kann!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic, er konnte sogar noch vier-, fünfmal nahezu genauso gut sein. „Der amerikanische Freund“ ist jedenfalls der beste deutsche Film seit der Zeit, in der Fritz Lang aus Deutschland emigriert ist.
--
Make 'em laugh„Batman Begins“ (Christopher Nolan, 2005) 7/10
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapralathoNein?! Da freue ich mich drauf.
Einzige Voraussetzung: Man muß Laura Dern mögen.
--
Make 'em laughNapoleon DynamiteEinzige Voraussetzung: Man muß Laura Dern mögen.
Erfüllt. Fand ich im übrigen in Blue Velvet fast so heiß wie Rossellini.
Korrektur: am heißesten ist natürlich Hopper mit Atemmaske der „Mutter“ in Isabellas unbekleideten Schoß hechelt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Napoleon DynamiteEinzige Voraussetzung: Man muß Laura Dern mögen.
Ich beiße die Zähne zusammen.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)lathoKorrektur: am heißesten ist natürlich Hopper mit Atemmaske der „Mutter“ in Isabellas unbekleideten Schoß hechelt.
Am heißesten ist natürlich immer noch Hopper, wie er bei Dean Stockwells „In Dreams“ Performance mit starrem Gesicht das Lied mithaucht.
--
Make 'em laughGABRIELLE von Patrice Chéreau (****)
--
Napoleon DynamiteAm heißesten ist natürlich immer noch Hopper, wie er bei Dean Stockwells „In Dreams“ Performance mit starrem Gesicht das Lied mithaucht.
Unfair, weil Dean Stockwell alle schlägt. Service! Hier ist der Vergleich:
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Napoleon DynamiteEinzige Voraussetzung: Man muß Laura Dern mögen.
Ach was, sogar Laura Dern kann einen David Lynch-Film nicht zerstören. So muss man das sehen.
Ich sehe ihn nächste Woche im Kino und freue mich schon riesig.--
Flow like a harpoon daily and nightlyNapoleon DynamiteSonic, er konnte sogar noch vier-, fünfmal nahezu genauso gut sein. „Der amerikanische Freund“ ist jedenfalls der beste deutsche Film seit der Zeit, in der Fritz Lang aus Deutschland emigriert ist.
Demnach wäre „Der amerikanische Freund“ jedem Fassbinder-Film bis 1977 überlegen? Wow! Dabei halte ich den nicht mal für Wenders‘ besten Film.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Schlagwörter: cinéphilie, Film, Kino, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.