Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windHat hier schon wer „The Secret Agent“ von Kleber Mendonça Filho gesehen?
Unbedingt anschauen! Großartiger Film, der wird dir bestimmt gefallen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2025
Werbungjimmydeanwobei von justice league gibts ja auch den snyder-cut, so schlecht fand ich den jetzt nicht, allerdings auch keine empfehlung…
Ich sehe irgendwie nicht, wie zusätzliches Material Justice League aufwerten sollte. Snyder hat ja sicher nicht alles neu gedreht, ist den Farbkonzepten und Spezialeffekten treu geblieben, diesem ganzen unfassbar hässlichen Look. Alles, was da an Plot, Dialogen und Charakterentwicklung noch hinzugefügt werden kann, interessiert dann wirklich nur Superheldenfans.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.jackofh
gypsy-tail-windHat hier schon wer „The Secret Agent“ von Kleber Mendonça Filho gesehen?
Unbedingt anschauen! Großartiger Film, der wird dir bestimmt gefallen.
Danke nochmal – vielleicht schaffe ich es Sonntagnachmittag.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #168: Wadada & Friends - Neuheiten 2025 (Teil 2) - 9.12., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVorhin im Kino: The Passionate Friends (GB 1949) von David Lean – ein grossartiger, beeindruckender Film. Das aufgepfropfte Happy End hat einen so bitteren Beigeschmack, dass es dem ansonsten wirklich perfekten Film keinen Abbruch tut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #168: Wadada & Friends - Neuheiten 2025 (Teil 2) - 9.12., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapfingstluemmel
jimmydeanwobei von justice league gibts ja auch den snyder-cut, so schlecht fand ich den jetzt nicht, allerdings auch keine empfehlung…
Ich sehe irgendwie nicht, wie zusätzliches Material Justice League aufwerten sollte. Snyder hat ja sicher nicht alles neu gedreht, ist den Farbkonzepten und Spezialeffekten treu geblieben, diesem ganzen unfassbar hässlichen Look. Alles, was da an Plot, Dialogen und Charakterentwicklung noch hinzugefügt werden kann, interessiert dann wirklich nur Superheldenfans.
die ki sieht das zumindest bezüglich ästhetik ein bisschen anders:
3. Visuelles & StilOriginal: Helle, farbenfrohe Optik (durch Joss Whedons Nachdrehs), viele CGI-Probleme, weniger düster.
Snyder Cut: Typischer Snyder-Stil: düster, kontrastreich, mehr Slow-Motion, epische Action-Szenen (z. B. der Kampf gegen Steppenwolf in Themyscira).ich habe jetzt leider nicht den direkten vergleich, ich kenne nur den snyders cut… grundsätzlich würde ich dem film aber schon eine 5/10 geben, also nix was man gesehen haben muss (wie „watchmen“), aber doch auch besser als das meiste was in den letzten jahren in dem genre kam
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Also wenn Justice League, dann den Snyder Cut.
So wie ich das verstanden habe hat Netflix durch den Warner-Kauf übrigens jetzt auch das DC-Universe bekommen.
--
Sisu: Road to Revenge (Jalmari Helander, 2025)
Macht immer noch Spaß, aber der erste Teil hat mir besser gefallen.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame -
Schlagwörter: cinéphilie, Film, Kino, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.