Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Psychomania könnte auch passen bei B/C-Movie mit Bikern:
--
Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbungmeine Favoriten wären „Rocker“ von Klaus Lemke, „Motorpsycho“ von Russ Meyer sowie „Rumble Fish“, aber die sind wahrscheinlich eh alle bekannt…
--
Mit B- oder C- Movies meine ich z.B. Filme wie den von Roger Corman mit Fonda, Nancy Sinatra, Bruce Dern und „echten“ Hells Angels:
Der Wiki- Eintrag ist interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_wilden_Engel
oder den da, mit einem frühen Nicholson und wieder echten Angels:
oder mehr C:
Alle auf der Tube und als Subgenre sogar bei Wiki. Es gab auf Kabel 1 vor 20 Jahren mal eine ganze Serie spät nachts. Manchmal unerträglicher Mist. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rockerfilmen
Und @ Pfingstlümmel: Easy Rider ist cool. Ich wäre vermutlich Staubsaugervertreter ohne diesen Film. Und Woodstock.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreBiker-Filme im weitesten Sinne, aber so oder so sehenswert:
Crazy Thunder Road (Gakuryū Ishii, 1980)His Motorbike, Her Island (Nobuhiko Obayashi, 1986)
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSehr schöne Darstellungen amerikanischer Frat-Bro-Culture findet man in Nightmare Beach von Umberto Lenzi. Hier treibt ein Killer sein Unwesen, dessen Soziussitz ein elektrischer Stuhl ist!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockhabe auf irgendeinem Dachboden, in irgendeiner Kiste noch eine VHS-Kassette von „Der Regulator“ rumliegen, handelt von einem halbindigenen Vietnamveteranen der sich mit Nazi-Rockern anlegt.
Ist allerdings nicht wirklich gut, eher langweilig.
--
Noch ein Bikerfilm den ich mehr mag als es gesund ist: Stone Cold. Brian Bosworth gegen Lance Henriksen und Bill Forsythe in seiner Paraderolle. Zusammen mit One Tough Bastard leider der einzige gute Film von Bosworth.
Es gab mal eine Zeit im amerikanischen Actionkino, da lief jeder Supermarktüberfall so ab:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHatte @motorwoelf vor seinem Abgang I Bought a Vampire Motorcycle so schlecht bewertet? Warum eigentlich? Ey, da wird ein Motorrad auf einer Sonnenbank exorziert!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ist der wirklich weg? Sehr schade. Sehr, sehr schade.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreMit so Lyrics kriegt man mich natürlich auch
The motorcycle black madonna
Two-wheeled gypsy queen
And her silver-studded phantom cause
The gray flannel dwarf to scream
@ Cleetus: Hat mich schwer amüsiert. Ein Superheld. Das Frühstück mit dem Mixer hab ich mitgeschrieben. Ich mag Filme, wo Rocker schlecht wegkommen. Gibt genug echte Arschlöcher unter denen. Aber, nicht nur!
Angels sing leather wings
Jeans of blue Harley Davidsons too
On a warm San Franciscan night--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreNicht vergessen: Kathryn Bigelows Debut The Loveless.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Der @motorwoelf ist weg? Warum denn das?
--
thesidewinderDer @motorwoelf ist weg? Warum denn das?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUps, my bad.
--
Zuletzt gesehen:
The Intergalactic Adventures of Max Cloud (Regie: Martin Owen – Großbritannien, 2020) 6/10
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.